Problem mit Trucknavigation

  • In der neuen ausgabe der Fernfahrer ( 4/2010 ) haben die LKW-Navis getestet .
    Snooper, Garmin, Becker, Tom Tom, Cartft, Navigon und Falk da hat das Navigon den 6 Platz belegt eben wegen den oben beschriebenen Mängeln!


    Platz 1 war Snooper Truckmate S2000


    Ja das müssen wir noch bissel warten bis die behoben sind denke ich mal


  • Hallo Coolmops


    Ich habe mich noch mal an geeigneter Stelle schlau gemacht.
    Wie mir versichert wurde, wird das Fahrverbot im Elbtunnel korrekt in den Berechnungen von MN7 mit ein berechnet. Dort gibt es ein Zeitabhängiges Fahrverbot. Wird eine Routenberechnung gemacht ohne gültiges GPS-Signal, hat das Gerät keine gültige Uhrzeit, und kann dementsprechend keine Fahrverbote mit in die Routenplanung mit aufnehmen.
    Das heißt, im aktuellen Kartenmaterial und in der Software liegen für den Elbtunnel keine Fehler vor.


    Im Rennsteigtunnel gibt es kein Zeitabhängiges Attribut. Es sollten also keine Probleme dort auftauchen.
    Wenn es bei dir wirklich Probleme beim Rennsteigtunnel gibt, kann es sein, das bei dir einige Dateien fehlen.
    Prüfe es noch mal nach, und melde dich bitte gegebenenfalls noch mal. Teile mir dann bitte mal genaue Start- und Zieladressen mit. gerne auch per PN. Werde es dann weiterleiten.


    @ Bolide1


    Von den oben genannten Firmen kenne ich Cratft und Snooper Truckmate garnicht. Von den anderen habe ich auch schon schlechte Test gelesen. Man weiß nie, nach welchen Kriterien getestet wird. Ich persönlich bin mit Navigon sehr zufrieden. Bis jetzt sind mir keine Fehler unter gekommen, die mich haben verzweifeln lassen. ;)

    Gruß Olli