Welches ist die aktuelle Karte für mein 750 Live

  • Habe von TomTom Support jetzt eine Mail bekommen. das die Version 8.45 fehlerhaft war und deswegen vom Server genommen wurde. Aus diesem Grund wird zurzeit bei Inanspruchnahme der LMG die Version 8.40 auf das Gerät gespielt. Ich würde per Mail benachrichtigt, sobald eine fehlerbereinigte Version 8.45 bereit steht.


    Gruß
    Frank

  • Habe von TomTom Support jetzt eine Mail bekommen. das die Version 8.45 fehlerhaft war und deswegen vom Server genommen wurde. Aus diesem Grund wird zurzeit bei Inanspruchnahme der LMG die Version 8.40 auf das Gerät gespielt. Ich würde per Mail benachrichtigt, sobald eine fehlerbereinigte Version 8.45 bereit steht.


    ich hab übrigens das selbe problem gehabt, vom support auch nur die nachricht bekommen, daß es da ein problem gibt, und diese woche nochmal nachgefragt, was denn jetzt ist -- und siehe da, heute bekomm ich die 8.45 angeboten (und zwar direkt bei den updates, nicht bei der LMG).


    nur so als hinweis für andere 750er-besitzer, da evtl über den support nochmal dampf zu machen.


    cm.


    PS: ob die karte auch funktioniert, kann ich nicht sagen, lad sie grad eben runter.

  • ich hab übrigens das selbe problem gehabt, vom support auch nur die nachricht bekommen, daß es da ein problem gibt, und diese woche nochmal nachgefragt, was denn jetzt ist -- und siehe da, heute bekomm ich die 8.45 angeboten (und zwar direkt bei den updates, nicht bei der LMG).

    Ich kommuniziere wegen dem Problem seit Anfang März mit dem TT-Support. Bislang wurde mir drei Mal (1 x telefonisch, 2 x per Mail) mitgeteilt, dass das Problem nun behoben sei und ich die aktuelle Karte downloaden könne. Leider ist es unverändert so, dass mir in TT-Home eine Karte Version 845.2645 in der Größe von 2189 MB bereitgestellt wurde und angezeigt wird. Die Karte ist mit dem Hinweis versehen, dass sie für mein Gerät (Go750) nicht geeignet ist und nicht installiert werden kann. Die entsprechenden Screenshots und Gerätedaten habe ich nun schon zwei Mal an TT gesandt. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es bei TT erkannt wird, dass eine Karte, welcher größer ist als der Gerätespeicher, eher nicht funkionieren wird. In einer der Supportmails wurde ich gebeten, trotzdem die größere Karte zu installieren. Trotz meinem immer wieder vorgebrachten Hinweis, dass diese Karte in TT-Home weder auswähl- noch downloadbar ist. Für diesen tollen Service bekommt TT von mir eine glatte 6. Ich bin echt gespannt, wann TT es schafft, mir endlich eine Karte zur Verfügung zu stellen, die ich auf den Go750 downloaden, installieren und aktualisieren kann. Den Abodienst für 24 Monate habe ich ja bereits bezahlt. Nun will ich auch die angebotene Leistung für das Geld in Anspruch nehmen. Das Gerät ist klasse, der Service jedoch unter aller Kanone. Ohne die Livedienste, hätte ich das Gerät längst wieder verkauft und TT zukünftig keines Blickes mehr gewürdigt. :thumbdown:

  • mit einer 4GB Speicherkarte klappt es auch nicht?

    Nein, auch mit einer 4 GB-SD-Karte klappt es nicht. Weder im Gerät, noch separat im Kartenleser.

  • Heute war es endlich soweit. TT hat es geschafft, mir nach über 4 Wochen endlich eine passende aktuelle Karte zum Download für den Go750 zur Verfügung zu stellen. Das Update lief problemlos durch und der 24-Monate-Aktualisierungsdienst beginnt ab dem heutigen Tage. Na bitte, geht doch!

  • Ich hätte dazu auch eine Frage:


    Wie were ich benachrichtigt, dass eine neue karte zum runterladen bereit steht? Ich habe dieses Quartalservice gekauft und bislang nichts von TT gehört.


    Danke für die Antworten

  • Herr Doktor, :)


    wenn eine neue Karte erschienen ist und Du dein TomTom mit dem PC verbindest, wird automatisch die neue karte zum Download angeboten. Ich mache es dann immer so:


    Ich aktualisiere nur MapShare und den Sat-Fix, d.h. ich entferne erst mal das Häkchen für den Download der Karte. Nach der Aktualisierung sichere ich den aktuellen Stand des Gerätes auf meinem PC. Anschließend in TomTomHome das Häkchen setzen und die Karte herunterladen.


    Die Datei mapsetting.cfg wieder aus dem gesicherten Verzeichnis auf das Navi kopieren (da stehen Deine Favoriten drin). Ich muss dann immer nochmal die Funktion "Mit meinem Navi arbeiten" in TTH ausführen, damit alles einwandfrei funktioniert. Ansonsten startet das Gerät ständig neu. So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Die aktuelle Karte ist übrigens die 8.45 und die nächste wird im Mai erscheinen. Wann das genau ist, erfährst Du auch hier im Forum. Ich bekomme ein paar Tage später dann auch noch eine Mail, dass eine neue Karte bereitliegt.

  • Melde mich als Threadersteller auch noch mal:


    Ich habe noch immer die Version 8.40 auf meinem Gerät und noch immer sagt mir der Service, dass dies die aktuellste Karte für mein Gerät wäre. So langsam geht mir der Kundendienst von diesem Verein mächtig auf den Keks.

  • Melde mich als Threadersteller auch noch mal:


    Ich habe noch immer die Version 8.40 auf meinem Gerät und noch immer sagt mir der Service, dass dies die aktuellste Karte für mein Gerät wäre. So langsam geht mir der Kundendienst von diesem Verein mächtig auf den Keks.


    Hallo ebb9034,
    v8.40 ? Du meinst doch bestimmt die Version 8.45. Das ist bis jetzt die aktuelle Version für die x50-Serie.
    Allerdings sind heute bereits einige Karten für die x30-Serie in Version 8.50 erschienen, so dass man damit rechnen kann, dass auch für die x50-Serie in Kürze die v8.50 rauskommt.

  • Hallo ebb9034,
    v8.40 ? Du meinst doch bestimmt die Version 8.45. Das ist bis jetzt die aktuelle Version für die x50-Serie.
    Allerdings sind heute bereits einige Karten für die x30-Serie in Version 8.50 erschienen, so dass man damit rechnen kann, dass auch für die x50-Serie in Kürze die v8.50 rauskommt.


    Leider nicht. Versuche bereits seit mehreren Wochen die Version 8.45 für mein Navi zu bekommen. Die Supportmitarbeiter behaupten jedoch steif und fest, das 8.40 die aktuellste Kartenversion für mein 750 Go Live wäre (habe jetzt bereits ca. 5 Mitarbeiter bei TomTom durch).

  • Welche Karte ist denn auf dem 750 Live genau drauf ?


    Auf meinem GO 950 Live ist die Europa-Karte v8.45 und die Nordamerika-Karte 2GB v.8.35 drauf.


    Da das 750 wie das 730 und das 740 ja nur 2GB internen Speicher hat,
    sollte für das 750 also eine 2GB-Karte nötig sein.
    Die Europa 2GB ist aktuell noch in der Version 8.45 im Shop.

  • Es handelt sich um die Karte von West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland (2GB) in der Version 840.2566. Diese wurde kurz nach dem Kauf im März über die LMG auf das Gerät installiert. Danach wurde der Dienst für Kartenaktualisierungen dazu gekauft: