P5430 - SD-Card wie groß

  • Hallo,


    habe schon mal gesucht, auch im GoPal-Wicki, bin jedoch nicht so recht fündig geworden.


    Das Gerät wird ja mit 2 GB-Card ausgeliefert. Ich benutze es seit Anfang mit einer 4 GB SD-HC-Card. Gibt auch damit keine Probleme.


    Ich wollte mir aber noch ne größerere Card zulegen, damit man auch noch etwas Musik und so drauf kriegt, ohne gleich in Platznor zu kommen,


    Skins, Telefonbuch und Pois benötigen ja auch entsprechend Platz und wenn man dann Sicherungen ablegt, könnten 4 GB schon knapp werden, denke ich.


    Also: Hat schon jemand was größeres erfolgreich ausprobiert?

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren, wie groß eine SD Card maximal sein kann. Möchte mir für mein P4440 eine MicroSD HC kaufen, möglichst 8 GB, aus den im Beitrag vorher erwähnten Gründen. Finden überall nur nichtssagende Aussagen wie"kann gehen, ist von der Karte abbhähgig usw." Vielleicht kann ja mal jemand etwas fundiertes hier sagen.


    cu
    rainer_ge

  • Wolfgang



    Ich habe eine 8 GB HC-Card Class 6 und die ist schon fasst voll.


    Etliche Skins im SkinTauscher – Navigon - Igo8 – LKW Soft – ASU Sicherung – 4 oder 5 Videos ( wenn Frau einkauft ) – ein bisschen MP3 .


    Schon ist se voll.


    16 GB sollen auch gehen , aber achte auch wenigstens Class6 , ich glaube höhere gibt es noch nicht .


    für P4440 MicroSD HC sollen sogar 32 GB gehen , habe ich hier im Forum gelesen.


    Gruß Mann

  • mein temporäres E4440 habe ich mit einer 16 GB SDHC, Class 6 betrieben - problemlos. :thumbup:


    im P4440 habe ich eine 8 GB micro SDHC drin, class 4. ebenso :thumbup:
    die 16 GB micro sind derzeit (noch) mehr als doppelt so teuer wie die 8-er ...
    und bin nicht sicher, ob es davon überhaupt viel schneller als Class 2 gibt ?(


    mikee


  • die 16 GB micro sind derzeit (noch) mehr als doppelt so teuer wie die 8-er ...
    und bin nicht sicher, ob es davon überhaupt viel schneller als Class 2 gibt ?(


    Klar gibt es, schon lange. Beispielsweise Transcend 16 GB MicroSDHC Class 6 (TS16GUSDHC6).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • io

    Klar gibt es, schon lange. Beispielsweise Transcend 16 GB MicroSDHC Class 6 (TS16GUSDHC6).


    das kostet aber dann. :whistling:
    für 70 Euro würde ich dann eher 2 x Class 2 nehmen anstelle 1 x class 6 ^^


    mikee