Z113 kaufen – oder doch ein anderes Modell?

  • Hallo,


    nachdem ich nun einen Z109 verschenkt (und gleich ausprobiert) habe, möchte ich mir nun auch ein Becker-Gerät zulegen.


    Da inzwischen Becker neue Geräte veröffentlicht hat, bin ich momentan bei einem Z113 angekommen. Sich im Vergleich zum Z109 wichtige Änderungen angefallen? (abgesehen von permanenter Straßensperrung)


    Was mich etwas verwirrt ist, dass beim Z113 offenbar nicht mehr vorgesehen ist, das Kabel an die Halterung anzubringen sondern direkt an das Gerät? Gerade die Möglichkeit fand ich beim Z109 enorm praktisch.


    Haltet ihr das für ein großes Manko? Oder sollte es lieber ein anderes Modell werden? Oder sogar eine ganz andere Marke (z.B. NAVIGON 4350max)? Kann jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit dem Z113 berichten?

    Einmal editiert, zuletzt von bond211 ()

  • Vielleicht sollte ich mir dann die Nutzung der SuFu beibringen lassen, denn außer einer Frage, ob das TTS vorhanden ist und diversen Ankündigungen habe ich nichts finden können.


    Von einer Aktivhalterung z.B. habe ich nirgendwo gelesen, und erst recht nicht von einem Bericht eines Nutzers. Für Links zu solchen Themen wäre ich daher sehr dankbar :)

  • Hallo, bin Besitzer eines Z116 und kann sagen dass das Becker Z116 ein spitzen Navi ist. Ich glaube dass die HW und SW bereits aus der neuen Z215 Serie stammen. Es fehlen nur die 3D-Gebäude , Echt-Sicht Anzeige, Spracheingabe und Aktivhalterung. Die SW kann man aber im Becker Shop nachkaufen. Das Z215 hat 4 GB und das Z116 2 GB Speicher. Reicht aber vollkommen aus, da man ja die Karten über den Content Manager problemlos zusammenstellen kann. Ansonsten Ident mit dem Z215. Die Satelliten werden binnen Sekunden gefunden.
    lg
    musi58

  • Hallo musi58,


    danke für deinen Bericht zum Z116! Die Fehlende Aktivhalterung scheint mir das größte Manko zu sein. Ich werde morgen versuchen, die Geräte mir näher und live anzusehen.




    Kennt jemand evtl. gleichzeitig auch die Navigons, insb. 6310? Bei identischem Preis (zum Z116) bietet das Navigon doch eigentlich mehr? (Reality View Pro, derzeit kostenlos 2-jährige Kartenupdates, 3D-Ansichten, Clever Parking).

  • Hallo bond211,


    da Du anscheinend sehr viel Wert auf eine Aktivhalterung legst, muss ich sagen, dass der 6310 auch keine Aktivhalterung hat.


    Was die Features angeht.


    Falls möglich, einfach im Geschäft die Gräte anschauen und dann entscheiden, was Dir mehr zusagt.