iGO Primo - Ich glaube das macht glücklich!

  • Seit heute ist die Katze also offiziell aus dem "Sack", das "neue" iGO heißt Primo!



    Ich kann nur hoffen, das da mehr "unter der Haube" ist als beim optisch nahezu identischen Amigo, was aber -zumindest geskint- durchaus eine gefällige DAU-Navisoftware ist!
    Mit iGO8 mit den Erweiterungen von Gurjon bin ich für mich derzeit fast am Ideal angelangt und viele Funktionen, die ich vor einem Jahr noch als nutzlos und unsinnig bezeichnet hätte, möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.
    Allerdings befürchte ich, dass es NNG dem Gelegenheitsskinnern unnötig schwer macht und auch bei Primo auf ein verschlüsseltes data.zip Format setzt (welches zwei Wochen später eh wieder geknackt sein wird - siehe Amigo)!


    mirnamir


    Edit & PS: Noch ein LINK auf eine ukrainische Seite - das Bild (Geländeprofil) da sieht schon geil aus! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mirnamir () aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Wenn ich mir die Bilder und Beschreibung auf der Website ansehe, dann ich´s kaum erwarten...


    Da hat NNG sich ja wohl sehr von den Skinnern beeinflussen lassen, die haben ja (fast) alle features aus den Gurjon Skin (außer den mapchanger :D ) in Primo eingebaut, wenn das dann auch noch zur Zufriedenheit bei relativ moderater Hardwareanforderung:

    Zitat

    * RAM: 64 MB (minimum 42 MB should be available, 35 without TTS)
    * CPU: 400+ MHz ARM 9 or 11
    * OS: Windows CE 4.2, 5.0, 6.0 supported
    * Screen: WQVGA (480x272) (Other resolutions supported upon request)
    * With or without GPU

    richtig läuft, dann wird das meiner Meinung nach ein voller Erfolg :thumbup: !


    mirnamir

  • tja, hat den keiner gesehen was auf dem logo drauf steht?! OEM Solutions



    so genau kann man noch garnicht sagen ob diese version für PDA angeboten wird mit den ganzen features die auf der seite gelistet werden.

  • tja, hat den keiner gesehen was auf dem logo drauf steht?! OEM Solutions



    so genau kann man noch garnicht sagen ob diese version für PDA angeboten wird mit den ganzen features die auf der seite gelistet werden.


    Eher nicht die PDA Lösung, da steht doch eindeutig:


    Zitat(e)
    iGO primo™- the new OEM product .....
    ....OS: Windows CE 4.2, 5.0, 6.0
    usw.


    Also für die PNAs und Einbaugeräte im Fahrzeug. Die PDAs bekommen iGO Amigo [size=6](iGO My way 2009)[/size]. :D

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Die PDAs bekommen iGO Amigo [size=6](iGO My way 2009)[/size]. :D


    Friedrich, male nicht den Teufel an die Wand. ;(
    Das wäre dann der Zeitpunkt meiner endgültigen Abkehr von iGO! :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Na ja mal ganz abgesehen davon ob PRIMO mal als PDA-Version rauskommen wird (ein aufgepepptes AMIGO ist auch nicht SOOOO übel), bin ich doch ganz zuversichtlich, dass auch PRIMO eher früher als später auch auf PDA´s zu finden sein wird...


    Aber bei NavNGo haben die Programmierer offenbar "freie Kapazitäten" - sprich die wissen offenbar vor lauter langer Weile nicht, was sie machen sollen!
    Da reicht denen offenbar nicht die Sinnfreiheit der "Verschlüsslung" der data.zip ins gro-Format, nein jetzt heißen die *.ui´s - *.lua! :cursing: ...und sind natürlich auch verschlüsselt - fragt sich nur wie lange! Oder aber jetzt mal im


    <Sarkassmusmodus>
    Vielleicht soll nicht jeder Laie mitbekommen, wie viel code einfach mal von den Skinner 1:1 übernommen (
    geklaut) wurde?! 8o
    </Sarkassmusmodus>


    In meinen Augen hirnrissige Verschwendung von Programmiererwissen!


    mirnamir X(

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Hallo allerseits...


    Ich merke schon hier kommt so einiges an Wissen zusammen.
    Da Ihr euch gerade mit iGO Amigo und Prímo befasst würde ich mal eine Frage an euch stellen wollen....


    Die Hardware Anforderung ist ja wie ich lese nur 64MB.


    Mir ist aber aufgefallen das 64MB bei iGO Amigo nicht reichen.
    Oder mache ich dann da was flasch ?
    müsste in der Sys.txt der Speicher defindiert werden ?


    Ich dachte immer iGO Amigo benötigt 128MB ... daher bin ich überrascht das eine nachfolge Software plötzlich wieder wenige Speicher benötigt..


    Was könnt Ihr mir sagen dazu ?


    ich danke euch ganz freundlich für eure infos....

  • Ich dachte immer iGO Amigo benötigt 128MB ...


    Wer hat Dir das denn erzählt?
    Amigo ist ein abgespecktes iGO8 mit anderen (einfacheren) Oberfläche und einer nicht ernst gemeinten Verschlüsselung einiger wichtiger Dateien (data, branding, lang).
    Diese Verschlüsselung bremst zwar Amigo erst mal aus, auf der anderen Seite bringt das Abspecken aber durchaus Preformancevorteile.
    Aktuell liefert pearl übrigens sein Einsteigernavi (VX-35 easy für knapp 60 EUR) mit Amigo & 64 MB aus.
    Wobei meiner Meinung nach ein "blankes" Amigo wenig empfehlenswert ist, mit dem Gurjon 3.3 sieht da vieles schon anders aus... :thumbup:


    mirnamir

  • wie kommt den dann die meldung mit zu wenig speicher kurz bevor das Amigo auf dem Haupt Menü ankommt ?


    hast du ne idee ?


    ich lass mich gern eines besseren belehren.


    Danke.


    MfG
    Mike

  • ich glaube nicht...


    habe eine Neues navi mit Amigo.


    wollte mein altes testen damit... meine frau hätte das gern auf dem alten in ihrem auto gehabt....


    da kommt die speicher meldung....


    mfg

  • Was min. sein sollte:
    300MHz Prozessor und (falls TTS-Stimmen verwandt werden sollen) ca. 40MB freier Speicher (ohne TTS sollten ca. 35MB reichen).
    Zum Erststart am besten den vorhanden save-Ordner löschen oder umbenennen und ohne kml-Pois bzw. auch ohne Speedcams starten (das kann man jederzeit nachladen). In Sachen kml-POIs laden erledigt Amigo die Arbeit ohnehin deutlich schneller als das original iGO,


    Amigo wurde, als es auf den Markt kam, als erstes auf Geräten in Ungarn und der Tschechei vertrieben, die hatten alle nur 64 MB RAM. Das Chinateil aus dem PNA-Thread ist eine Ausnahme, klar ist allerdings auch, auf langen Strecken und mit TTS & TMC macht jede aktuelle NNG-Version nur auf 128MB-Geräten Spaß!


    mirnamir


  • Also soll auf dem Navi Deiner Frau eine Kopie der Lizenz von Deinem Navi laufen? ?( Da passt dann sicher so einiges nicht! :evil: