PocketMap3D GPS - 3D Strassennavigation!

    • Offizieller Beitrag

    (von Wigald, 03.02.2002)


    Hallihallo,


    bei userem Freund Dale habe ich folgendes entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketpcpassion.com/images/02Feb/pocketmap2_small.gif]


    Running on various PocketPC models and integrating with extensions such as:
    - GPS receiver to provide the location
    - MicroDrive for storing detailed city data
    - Internet-connection for querying services like routing, mapping and other location based services



    Sieht das nicht einfach fantastisch aus?
    Das beste an der ganzen Sache: Die Firma sitzt in Deutschland! Homepage


    Ich werde mich gleich mal beim Demo Center anmelden...
    Dann werde ich auch feststellen ob es sich um eine Online-Demo oder eine installierbare Version handelt.
    MfG
    Wigald

    • Offizieller Beitrag

    (von Tobias, 03.02.2002)


    So, mit meiner Uni-Adresse hat jetzt auch geklappt!
    Erster Eindruck:
    Gar nicht schlecht für eine 3D-Simulation auf einem PPC! Es läuft recht flüssig und vor allem die freie Navigation hat mir gefallen! Wie in einem Helikopter über die Stadt, Winkel und Höhe der Betrachtung lassen sich sehr gut und fein einstellen!


    Bis mit dieser Darstellung allerdings eine praxistaugliche Navigation möglich ist, muß noch viel Pionierarbeit geleistet werden. Die Übersicht wärend der Navigation ist meiner Meinung nach mit den herkömmlichen 2D-Karten wesentlich besser!


    Aber es bleibt ein interessantes zu beobachtendes Projekt mit Zukunft!!! Vor allem, mit schnelleren CPU´s wird sich da wohl auch noch ne Menge an Möglichkeiten auftun!
    Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird!
    Ich werde auf meiner Seite wohl bald ein paar Sreenshots zeigen...(wenn mal wieder Zeit zur Pflege ist!)
    Gruß
    Tobi

  • Howdy!
    Das Demo Center ist leider down :(
    Hat jemand einen download ? oder war es nur ein online Demo?


    mfg uniquex