Probleme nach Update (6310) mit Sprachst. und Telefonbuch bzw. Meine Ziele

  • Hallo,
    auch mein Navigon 4350max will nicht richtig "durchlaufen", beim Upgrade auf 6310.


    Im ersten Versuch hatte ich zuwenig Akku-Ladung, da wollte es nicht starten, bzw. ließ sich zwar starten, aber ohne auf die V98 upzudaten.


    Habe mit einer Sicherungsdatei wieder ein 4350max draus gemacht, erneut (4 Std.?) gewartet, bis Fresh das Upgrade geladen und installiert hatte, dann gemäß Anleitung Gerät getrennt, blaue Verlaufsanzeige kam, lief bis 100%.


    Dann nach Reboot die Abfrage, ob neue Firmware installiert werden soll mit "Yes" bestätigt, und dann kam der Startbildschirm (ohne weiteren weißen Text) und so hing das gute Ding ca. 20 Minuten. Nach Abschalten bzw. Reset startet es jetzt wieder, aber - wie schon vorher - meldet es nur die V64er Version, und die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Der Rest, soweit ich es beurteilen kann (die neuen Views...), ist aber da.


    ?(
    Was kann ich tun?
    Habe ich etwas falsch gemacht, z.B. zu kurz gewartet nach der Firmware-Update-Frage?

  • Habe ich etwas falsch gemacht, z.B. zu kurz gewartet nach der Firmware-Update-Frage?


    Hallo Chronso


    Durchaus möglich. Hast du im Display verfolgen können, ob für die Sprachsteuerung ein Update installiert wurde? Bluetooth z.B.


    Nach dem trennen vom PC würde ich empfehlen, obwohl der Akku voll geladen ist, das Gerät wenn vorhanden, an ein Netzkabel anzuschließen, während die Updates installiert werden.


    Aber bevor du jetzt alles neu machst, mache nochmal einen Hardreset, und schaue dann, ob die Sprachsteuerung geht.

    Gruß Olli

  • Yago:
    Zunächst mal: ja, ich hatte einen USB-Netzadapter angeschlossen.


    Die Fortschrittsanzeige (blauer Balken, schwarzer Hintergrund) ist genau einmal (1x) gelaufen, keine weiteren Aktivitäten.


    Hardreset hat auch nichts gebracht: es bleibt bei v64r2.


    P.S.: Nach Hardreset startet das Gerät zunächst, zeigt die Infos zum System, aber steigt an dem Punkt aus, wo im Normalfall der Doppelpfeil kreiselt, während der Jingle gespielt wird. Startet dann ein zweites Mal das System, und läuft dann "normal" durch (Grundeinstellungen werden abgefragt usw.)...

    Einmal editiert, zuletzt von Chronso ()

  • Hallo Chronso


    Also gehe ich davon aus, das es noch nicht richtig läuft..
    mmhh.....sieht so aus, als ob du dieses Update nochmals durchführen mußt.

    Gruß Olli

  • Habe mit einer Sicherungsdatei wieder ein 4350max draus gemacht,


    Hallo Chronso


    Welche Zahlenkolonnen werden Dir nach einem Reset in der oberen linken Ecke angezeigt?

  • ENDLICH,
    im vierten Versuch (immer wieder zurück zu 4350max und Upgrade) hat es geklappt.
    Die einzige Änderung vor dem erfolgreichen Versuch: ich habe - aus Zeitgründen - ausschließlich die Karte Deutschland mitinstalliert. Vielleicht war zuwenig Platz der Grund, dass es nicht geklappt hat!?
    Nun werde ich die weiteren Karten, die ich benötige, nachinstallieren...


    Danke für alle Antworten!


    Chronso

  • Hallo Chronso!
    Schön dass es bei dir geklappt hat.
    Bei mir geht leider nichts:
    - zeigt V64 an
    - bootet 2x
    - alle Favoriten weg nach upgrade


    Frage:
    - Wie bekomme ich alte 4350 Sicherung zurückgespielt?
    Navigon Fresh zeigt nur die neue Sicherung "backup_6310_full".
    Verzeichnis "Backup_4350max_full..." ist zwar noch da, wird aber im Rücksicherungsassistent nicht angeboten :(


    Gibt es noch einen Tipp für mich?


    DAnke für jede Hilfe.


    /jordaniaka

  • Hallo,
    stöpsel dein Navi an den PC an und kopiere die Dateien aus deinem alten 4350-Backup über den Explorer per Paste&Copy zurück.


    Ist bestimmt schon zig-mal gesagt worden. Fresh ist beim Backup nicht das Sicherste.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    stöpsel dein Navi an den PC an und kopiere die Dateien aus deinem alten 4350-Backup über den Explorer per Paste&Copy zurück.


    Ist bestimmt schon zig-mal gesagt worden. Fresh ist beim Backup nicht das Sicherste.
    MfG


    Hallo!


    Danke, dass du die Frage trotzdem beantwortet hast.


    Bin ich dann in mitternächtlicher Session auch drauf gekommen, dass so zu machen. Aber man zögert natürlich beim ersten Mal, kann ja sein dass das Navigon Fresh Backup/Restore noch mehr/anderes sichert....


    Na ja und dann habe ich wie Chronos schrieb nur Deutschland-Karte beim Upgrade ausgewählt und siehe da: heute morgen ist auch bei mir das zweite Firmware- Patch bzgl. Bluetooth dagewesen und durchgelaufen.


    Danke also nochmal an Chronos und den Rest.


    Gemeinsam sind wir stark (der Navigon - Support lässt wie schon oft gesagt, seit einer Woche mit einer Aussage auf sich warten...)


    Gruss


    Jordaniaka




    Hallo,
    stöpsel dein Navi an den PC an und kopiere die Dateien aus deinem alten 4350-Backup über den Explorer per Paste&Copy zurück.


    Ist bestimmt schon zig-mal gesagt worden. Fresh ist beim Backup nicht das Sicherste.
    MfG