nach Update auf 6310: Update auf 6350 möglich?

  • Hi,


    mein eigentliches Wunschnavi in der aktuellen Reihe ist eigentlich das 6350 mit Liveservice. Hat schon jemand erfragt, ob man am upgegradeten Modell auch das GSM-Modul anschließen kann und dann die 6350-Software betreiben kann?


    Ciao,


    Detlev

  • Bei mir wird es im Fresh sogar kostenlos angeboten :D .


    Laut Hotline ist bei der Registrierung , nach dem Upgrade, ein Fehler unterlaufen und Fresh erkennt daher dieses Gerät als 6310 an.
    Dieser Fehler wird in der kommende Woche behoben.


    Dadurch, daß Fresh mein Navi als 6310 erkennt, sind die kostenpflichtigen aktivierten Abo´s für 4350max nicht mehr vorhanden, aber die kostenlosen Updates der 6310.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Bei mir wird es im Fresh sogar kostenlos angeboten :D .

    bei mir auch ;)


    Zitat

    Laut Hotline ist bei der Registrierung , nach dem Upgrade, ein Fehler unterlaufen und Fresh erkennt daher dieses Gerät als 6310 an.
    Dieser Fehler wird in der kommende Woche behoben.


    Dadurch, daß Fresh es als 6310 erkennt, sind die kostenpflichtigen aktivierten Abo´s für 4350max nicht mehr vorhanden.


    Stimmt, im FRESH SHOP steht: "IHR GERÄT 6310" ... heißt das denn auch, wenn der "Fehler" korrigiert wird, kann ich das kostenlose Update auf das 6350 vergessen???? Sollten wir also das kostenlose Upate auf das 6350 schnell noch runterladen??



    LG
    Sabine

  • Sabine,


    *offTobic*
    da ich ab und zu ein Gentleman bin, darfst gerne den Anfang machen und berichten. :D 8) :D
    Ich bin so frei und warte, bis Du dein Bericht/Erfahrung hier niedergelegt hast 8o



    Sorry für "OffTobic" ;)


    Zusatz:
    Mach es aber lieber nicht.
    Erstens wird es sicher nicht supportet von der Hotline, wenn was schief läuft
    Zweitens (wie im unteren Posting zu sehen) , sollte man lieber auf die Korrekturen abwarten.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Zusatz eingepflanzt

  • hi,




    lese hier die ganze zeit etwas von "update 6350" dachte es gäbe nur das "update 6310" find auch nix anderes bei navi fresh, kann mir jem. kurz erklären was hier los ist ? hab den faden verloren.........

  • hab den faden verloren.........


    sei froh, war nur eher nen Gedankenaustausch, kurzer offtobic, zweier User/in :D
    Spässle muss ab und zu sein ;)


    Es wird ein Upgrade von 4350max auf 6310 angeboten und mehr sollte/darf man (zur Zeit) nicht machen.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Ein 6310 kann man nach Kauf eines Live-Moduls 'kostenlos' auf ein 6350 updaten. Deshalb wird die 6350-SW auch kostenlos angeboten.


    Die Threadfrage ist ob ein 4350-6310-Upgrade-Gerät mit dem Live-Modul funktioniert (d.h. aus dem 4350 ein 6310 und dann ein 6350 werden kann).

  • aber da stand doch etwas von kostenloses update - oder wie jetzt ?


    Hier die Antwort


    Dadurch, daß Fresh mein Navi als 6310 erkennt, sind die kostenpflichtigen aktivierten Abo´s für 4350max nicht mehr vorhanden, aber die kostenlosen Updates der 6310.


    und dort im Fresh wird mir nun das kostenlose Upgrade auf 6350 angeboten. Nur, rate ich jeden davon ab, dieses Upgrade durchzuführen.
    Dies könnte fatale Folgen haben, da es sicherlich nicht auf das upgegradete 4350max angepasst wurde.
    Weiterhin wird es sicherlich nicht supportet von Navigon, wenn danach Fehler auftauchen

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Ok, hier haben die falschen geantwortet: Die, wo's schiefging und man aus dem Ergebnis eben keine allgemeinen Schlüsse ziehen kann.


    Ob's auf einem vom 4350 zum 6310 aktualisierten Gerät noch funktioniert weiss also niemand.


    Ich vermute mal, es gibt bisher keine offiziellen Aussagen?


    Das "mir wurde das Update kostenlos angeboten" ist erstmal kein Privileg. Navigon verdient kein Geld am Softwareunterschied zwischen 6310 und 6350, sondern am Verkauf des Hardwaremodules und am Abonnement. Die haben also ein Interesse, die Software des 6350 an alle potentiellen zahlenden Kunden zu verteilen.


    Ciao,


    Detlev

  • Das "mir wurde das Update kostenlos angeboten" ist erstmal kein Privileg.

    ist es auch nicht, sondern es ist entstanden durch Registrierungsfehler , gemäß Navigon-Hotline. Denn , deren Aussage war gestern, daß
    mein upgegradetes 4350max nicht als 6310 hätte registriert werden dürfen. Schon allein darum, weil die zum 4350max passenden und kostenpflichtigen aktivierten Software nicht mehr im Fresh zur Verfügung stehen.


    Solange nichts offizielles gibt, werd ich mich hüten, sowas zu installieren oder es anderen zu empfehlen oder
    zu sagen, das Modul wird beim upgegradeten 4350max funktionieren.
    Man bedenke, solange es nichts offizielles dazu gibt, wird es auch kein Support von Navigon dazu geben.
    Ich werd auf jeden Fall nicht der erste sein, der dies testet, solange es nicht offiziell ist. ;)


    Ich werd ja in der kommende Woche sehen, wenn bei mir im Fresh die Registrierung richtig gestellt ist, ob das Upgrade zum 6350 noch immer angeboten wird. Wenn ja, dann wäre es für mich ne offizielle Zusage.


    Ich kann und werde (zur jetziger Zeit) nur Vermutungen stellen und die sehen bei mir so aus, daß in der nächsten Zeit dieses Modul und Liveservice offiziell am upgegradeten 4350max benützen kann.


    Top Gun


    Wie du schon geschrieben hast, mit dem Kauf des Moduls und der Abo, verdient Navigon sein Geld .

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Also bei mir hat das Upgrade vom 4350max zum 6310 ganz normal funktioniert. Das Gerät wird in Navigon Fresh als "4350max_upgrade" erkannt und mir stehen dort alle meine gekauften Karten und Services incl. TMCPro und Safety Cameras weiterhin zur Verfügung.


    Dennoch wird mir das Update zum 6350 kostenlos angeboten!


    Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um einen Fehler von Navigon handelt. Im Gegenteil! Die haben doch Interesse daran, dass ich daraufhin das Live-Modul für 99,- € kaufe.


    Yogi