Navigon versucht es mit kostenfreien Karten-Updates für zwei Jahre

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe nicht bei Navigon direkt gekauft, sondern B-Ware aus der Bucht, und bekam bei Registrierung des Gerätes automatisch 2 Jahre Freshmaps kostenlos, ohne die Maps über die Telefongebühren finanzieren zu müssen. Und ich suche schon seit Tagen nach irgendeinem Hinweis, warum dieses Gerät nun B-Ware sein soll. Sollte es refurbished sein, dann hat es ein komplett neues Gehäuse und neue Zubehörteile erhalten.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe nicht bei Navigon direkt gekauft, sondern B-Ware aus der Bucht, und bekam bei Registrierung des Gerätes automatisch 2 Jahre Freshmaps kostenlos, ohne die Maps über die Telefongebühren finanzieren zu müssen.


    Naja, dass bei so einer Riesenfirma wie Navigon die eine Hand weiss, was sie andere tut, ist auch ein bisschen viel verlangt ;)
    LG


    Edit: B-Ware bei ebay heisst aber doch auch über Navigon, oder?

  • Laut Navigon ist die Vorgehensweise wie folgt:


    Kaufen Sie sich im Aktionszeitraum 1.3 bis zum 21.3 ein NAVIGON - hier im Navigon Onlineshop oder im teilnehmenden HandelRegistrieren Sie Ihr Gerät bis zum 21.3.2010 über NAVIGON FreshErhalten Sie NAVIGON FreshMaps im Wert von 99 € als Geschenk dazuLaden Sie sich ganz einfach 2 Jahre lang aktuelle Kartenupdates über NAVIGON Fresh auf Ihr NAVIGON
    Quelle:http://www.navigon.com/portal/…/freshmaps_promotion.html


    So,sollte es eigentlich sein laut Navigon.

    Gruß Michael




  • Es sollte doch aber alles über die Geräteerkennung funzen.Daher ist es doch egal, wo es gekauft wurde.
    Klappt beim Nachbarn mit seinem 2410, immer noch nicht mit Fresh Maps.
    Registriert,Account eingerichtet,neues Gerät wurde erkannt,es wird aber kein FreshMaps angezeigt.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • Hallo,


    ist vielleicht eine Blöde frage, aber wie kann ich im Programm Fresh erkennen
    das ich ein 24 Monats Abo habe?


    Habe gestern mein 6310 bekommen und bei Navigon registrieren, Karten Q1 2010
    geladen und TMC Pro ging alles gut, muß ich jetzt noch den Code von Seite 3
    eingeben und wenn ja wo?
    Im Shop steht
    NAVIGON FreshMaps


    • einmalige Zahlung für 24-Monate-Service
    • regelmäßige Kartenupdates von Experten
    • Benachrichtigungen bei neuen Downloads
    • NAVIGON Release Q1/2010

    und bereits gekauft 99 Euro und einen grünen Harken.




    Gruß und Danke


    Lau

  • Das 6310 hat wegen der Birthday-Aktion automatisch bei der Registrierung FreshMaps erhalten, deswegen musst du den Gutscheincode für den günstigeren Erwerb gar nicht mehr eingeben.


    In Fresh steht auch unter FreshMaps Q1/2010 wielange das Abo noch läuft

  • Ich habe am 07.03.10 mein 4350max Registrieren lassen,konnte die Seite mit der Eingabe vom Gutscheincode für das kostenlose Kartenupdate nicht finden.Läuft es wie bei den anderen Geräten auch automatisch?Unter FreshMap Q1/2010 kann ich nichts finden.Gruss und Danke Bea

  • Ich habe am 06.03.10 mein 6310 Registrieren lassen,Bei Latest Map Guarantee kommt Gilt nicht für ihr Gerät. Unter FreshMap Q1/2010 steht keinablauf Datum. Beim
    Support komme ich nicht durch. Ich finde Gekauft ist Gekauft ob online shop oder Geschäft. Finde es als Frecheit so mit Kunden Umzugehn. Hoffe das ich per Telefon bald durch komme habe ja sonst nichts zu tun.

  • konnte die Seite mit der Eingabe vom Gutscheincode für das kostenlose Kartenupdate nicht finden


    Hallo Beate Schoettke


    Herzlich willkommen im Forum
    Schau mal bitte unter Sevices und Download nach. Wenn Du das dort nicht siehst, dann bitte einmal an den Support wenden

  • Hallo


    Jetzt bin ich auch verunsichert.
    Gilt diese 2 Jahresaktion auch in der Schweiz und muss beim Registrieren von FreshMaps der Händler eingegeben werden?
    Muss es eigendlich ein ausgewählter Händler sein für diese Aktion oder kann ich ein 6310 beijedem Händler kaufen und dann mein Gerät registrieren ?


    Danke für Eure Hilfe


    Bürsti29

  • Dieser Code muss beim Kauf dei den Zahlungsdaten eingegeben werden. Allerdings stürzt die Seite dann ab und der Code verfällt. Soll zwar laut Hotline neuer zugesendet werden. Ich warte seit 4 Wochen.


    Andreas


    (Durch Update auf 6310 hab ich das jetzt wohl Kostenlos)

  • Gilt die Aktion für alle Navigon 6310 Geräte die ich im Handel gekauft habe oder muss man da was besonderes beachten, weil in der Bedingung steht, dass es nur für im Online-Shop oder im teilnehmenden Handel erworbene Geräte gilt?

  • Die Aktion gilt für alle Geräte der genannten Baureihen, die erstmalig mit Navigon Fresh registriert werden und deren erster Satfix im relevanten Zeitraum liegt. Wo das Gerät erworben wurde, kann Fresh nicht erkennen.

  • Nun ist es soweit.
    Habe mir heute das 6310 gekauft.
    Kann ich das Gerät nun direkt mit FreshMaps registrieren, oder muss zuerst ein SAT-Fix gemacht werden ?(


    Bürsti29

  • Kann ich das Gerät nun direkt mit FreshMaps registrieren, oder muss zuerst ein SAT-Fix gemacht werden


    Hallo Buersti29


    Das kannst Du machen wie es Dir am besten gefaellt