Navigon versucht es mit kostenfreien Karten-Updates für zwei Jahre

  • Der Hersteller Navigon versucht die kostenfreie Konkurrenz von Google und Nokia mit Gratis-Karten-Updates zu kontern.


    Vom 1. bis 21. März erhalten die Käufer verschiedener Navigations-Systeme das hauseigene Kartenabo "Fresh Maps" für zwei Jahre dazu, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Um das Angeboz zu nutzen, müssen Interessenten bis 21. März einen Account bei "Navigon Fresh" einrichten und das Gerät resgistrieren. In den folgenden 24 Monaten stehen dann quartalsweise aktualisierte Karten zum Download bereit.


    Die Aktion gilt für die Modelle Navigon 1410 Autobild Sonderedition, 1410 full Europe, 2310, 2410, 3310 EU 40 max, 4310max, 4350max, 6310, 6350 Live und 7310.


    Quelle: http://www.navigon.com/portal/…s/Freshmaps-Birthday.html


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • so ein mist !





    habe ein abo am 4.2 feb. abgeschlossen ! für 2 jahre ! 19,95 Euro !

  • Die Aktionen gab es in der Vergangenheit schon oft in Verbindung mit dem Neukauf von Geräten ... das hat jetzt nicht unbedingt was mit Google oder Nokia zu tun.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Moin


    das beschleunigt meinen Kaufwunsch erheblich.
    Werde mir dann wohl ein neues 6310 :love:gönnen .


    Gruß Dirk

  • Super, habe mein 6310 vorgestern bekommen


    Dann mach aber vorsichtshalber vor dem 1. März noch kein Sat Fix. Nachher heißt es, es war noch vor dem Aktionszeitraum in Gebrauch.


    Gruß Dirk

  • das hat jetzt nicht unbedingt was mit Google oder Nokia zu tun.


    Hallo Frank


    Wobei ich auf der offiziellen News auch den Grund "Geburtstag" lese. Den Grund Google und Nokia ist nach meiner Einschaetzung wohl eine Interpretation des Users.

  • Hauptsache sie berücksichtigen auch mal die Bestandskunden mit solchen Angeboten!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • :thumbup:


    Hauptsache sie berücksichtigen auch mal die Bestandskunden mit solchen Angeboten!


    warum??? deine kohle haben sie doch schon :thumbdown:
    genau wie meine, für ein 7310 was nach 6 monate nicht mehr gepfegt wird. klasse :thumbdown:

  • Hallo,


    Mit Speck fängt man Mäuse.


    Da lassen sich viele umstimmen, kaufen jetzt ein neues Gerät, nur weil es 2 Jahre kostenlos, Kartenmaterial dazu gibt !

  • Zwei Jahre zugesicherte Updates des Betriebssystems fände ich besser. Mich nervt der Akku Bug seitdem ich das 8110 auf 8310 geliftet habe. Aber da tut sich nix. BT und FM-Transmitter habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz .

  • Hallo,


    Mit Speck fängt man Mäuse.


    Da lassen sich viele umstimmen, kaufen jetzt ein neues Gerät, nur weil es 2 Jahre kostenlos, Kartenmaterial dazu gibt !


    Ein Navigationssystem - egal von welchem Hersteller - ist nur so gut, wie die Karten aktuell gehalten werden. Ein Grund für mich, damals das 8110 zu kaufen, war sicherlich auch, dass ich 2 Jahre lang keine neuen Karten käuflich erwerben muss, sondern dass das FreshMap-Abo dabei war. Ich persönlich finde solche Angebote genial. Die Option hat aber jeder Hersteller, nur Navigon macht's halt.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Stellt sich eigentlich die Frage, wieviel Navigon überhaupt für die Karten zahlt.


    Inzwischen frage ich mich, ob Navigon je darüber nachgedacht hat, wie Sie mit Bestandskunden umgehen...


    Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues 6310 gekauft. Mir wird bei der Hotline verkündet, dass ich das TMCPro meines 2310 nicht übertragen könne und kaufe es widerwillig neu.
    Zwei Tage später gibt es das TMCPro kostenfrei. Super. Navigon teilt mir auf Nachfrage schriftlich mit, dass mein Gerät bereits im Mai 09 den Satfix gehabt hätte und eine Rückerstattung des Kaufpreises bereits dewegen ausscheidet. Ja, interessante Frage, wie ein 6310 im Mai einen Satfix hatte. Die Hotline merkt wenigstens sofort, dass hier ein Fehler vorliegen muss und bietet einen fairen Vergleich an. An dem Vergleich hab ich kein Interesse und schlage im Gegenzug vor, mir einfach Freshmaps zu aktivieren (mit Gutschein sonst 20 EUR). Die Hotline akzeptiert.
    Und nun bieten Sie es auch so an. Ohne Worte! Vielleicht ließt ja mal ein Leitender von Navigon mit :wand : drink

  • Vielleicht schwebt auch mal wieder der Pleitegeier über Navigon um solche Aktionen rauszuhauen.


    Ich habe meinen Unmut ja schon zum im Vergleich teueren Upgrade des 4350max zum 6310 geäussert und auch da erwähnt: So schön die Geräte von Navigon sind, ich bin da wirklich sehr zufrieden und leg den Garmin wieder in den Schrank. Die Preispolitik für Extras jedoch hat so bischen den Geschmack von Abzocken. Es soll ja nicht umsonst sein, nur die Relationen stimmen nicht und dies nicht nur seit heute. Das hat bei Navigon schon Methode.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)