Active Sync-nur noch Gast

  • Jetzt sag den hiesigen Usern doch einfach, was genau Du synchronisieren willst, bevor der Blutdruck aller Beteiligten ungesunde Höhen erreicht. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ganz einfach nur die neusten Kartenupdates, welche ich vom Server geladen habe. Dies geht aber nur wenn er mich nicht als "Gast" einstuft. :huh:


    mag_dd

  • Ganz einfach nur die neusten Kartenupdates, welche ich vom Server geladen habe. Dies geht aber nur wenn er mich nicht als "Gast" einstuft. :huh:


    Wie kommst Du denn da drauf? Es ist der Normalfall, sich dafür nur als Gast zu verbinden (und die Dateikonvertierung abzuschalten).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ursprünglich, nach der Erstinstallation, hat er sich mit E4435 angemeldet und ich konnte ohne Probleme auf das Kartenmaterial aufspielen und entfernen.
    Das gleiche galt für den POI-Warner.
    Jetzt kann ich zwar das Kartenmaterial im Assistenten auswählen, aber nicht auf das Navi bringen, weil ich keinen Zugriff darauf bekomme. In keinster Form!


    mag_dd

  • @mag_dd:


    Welches Betriebssystem verwendest Du auf dem PC und welche Version von ActiveSync?


    Als Alternative möchte ich Dein Augenmerk mal auf den GoPal-Extractor aus der GoPal-Install-Suite des Users Panik lenken. Schau Dir das mal an. -> Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ursprünglich, nach der Erstinstallation, hat er sich mit E4435 angemeldet und ich konnte ohne Probleme auf das Kartenmaterial aufspielen und entfernen.
    Das gleiche galt für den POI-Warner.
    Jetzt kann ich zwar das Kartenmaterial im Assistenten auswählen, aber nicht auf das Navi bringen, weil ich keinen Zugriff darauf bekomme. In keinster Form!


    Vlt. solltest Du diesen Schritt wiederholen. Wäre langfristig gesehen gescheiter.

  • Zugriff über den Explorer bekomme ich nicht. Bzw. der Pc erkennt zwar das mobile Gerät, aber es ist nichts drauf. Das Navi funktioniert aber zu 100%!!
    Ich verwende Xp und Active Sync ist die Version 4.5, wie es auf der mitgelieferten CD als Software hinterlegt ist.


    Neuinstalliert habe ich auch schon 2 mal, aber er meldet sich nicht korrekt an!(nicht mehr)


    Ob es an den neue Windowsupdates liegen kann??


    mag_dd ?(

  • Neuinstalliert habe ich auch schon 2 mal, aber er meldet sich nicht korrekt an!(nicht mehr)


    - Auch richtig mit HardReset & FF?
    - Verwendest Du einen HUB?
    - Und wenn Du mal den USB-Port wechselst?



    Zitat

    Ob es an den neue Windowsupdates liegen kann??


    Sicher nicht, dann wär hier der Aufschrei groß.

  • Habe 4 Ports am Notebook.Alle ausprobiert. Auch schon Soft und Hardreset gemacht - Jedesmal der selbe......!


    Ich hab mal was von einer Reg.dat gelesen, hier im Forum. Lohnt es sich die zu suchen und zu entfernen, so dass er sich neu zu registrieren hat- bzw. eine neue erstellt?


    mag_dd

  • Wenn es Dir in erster Linie zunächst auf die zu übertragenden Maps ankommt, ist die Übertragung per AS/Assi sowieso nicht der Königsweg da störanfällig bei großen Dateien.
    Nutzt Du im Navi eine SD-Card? So würde ich die Maps schlicht aus der Bibliothek des Assis vom PC per Cardreader auf die SD (in Ordner 'MapRegions') kopieren. Der bereits genannte 'Extractor' unterstützt Dich im Selektieren der aktuellen Maps aus den Datenverzeichnissen des Assis. Von SD zum internen Speicher des Navis könntest Du auch per WinCE-Explorer kopieren. Das ist aber eigentlich überflüssig.


    Das Erkennen des Navis vom PC/AS/Assis sollte sich eigentlich tatsächlich mit einer Neuinstallation von GoPal nach vorherigem HR und FF ergeben. Ich weiß nicht so recht, ob vielleicht auch Sicherheitssoftware/-Einstellung im Zusammenhang mit der Problematik stehen könnte. Nur mal als Gedankenansatz.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @mag_dd,


    warum nicht einfach in der Registry des Desktop PC den Schlüssel [HKLM\Software\Microsoft\Windows CE Services] nach dem Eintrag GuestOnly abprüfen: Der muss DWORD 0 sein, damit man nicht als Gast behandelt wird.

  • Ich werde es probieren.
    Hab den 4.5er Sync runtergeschmissen und den 4.2er aufgespielt und siehe da, er erkennt mein Navi wieder. Hab die Registry gelöscht und nach 4 versuchen hat er das Navi wieder als E4435 erkannt.
    Danke für die Hinweise! Mal sehen wie lange er das mitmacht!?


    mag_dd :)