Active Sync-nur noch Gast

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem E4435. Nachdem ich den GoPal Assi aktualisiert habe und die neuesten Kartenupdates runtergeladen habe, meint mein Pc, das Navi nur noch als gast anzuerkennen.
    Habe laut Handbuch gehandelt und Hard-und Softresetet, aber ich bin nur "Gast" am eigenen PC. Der Pc fasellt irgendetwas von aktuellerer Version des Active sync!
    Bevor ich das Navi komplett lösche, wollte ich fragen ob jemend eine Lösung hätte.


    Gruss, mag_dd

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zunächst mal verstehe ich den Lösungsansatz jawoegerbauers nicht.
    Es macht doch garkeinen Sinn den PNA regulär statt als Gast mit dem PC zu koppeln. Es ist ja kein PDA und insofern ist die beschränkte Kopplung "als Gast" der Normalzustand und echtes Synchronisieren nicht von Nöten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dank erst einmal für die prompte Antwort.
    Habe so einiges versucht, aber ich bleibe der "Gast" auf meinem Pc


    mag_dd

  • Weil man im Normalfall kein Windows Mobile System mit echten Synchronisationsaufgaben verschiedener Datensysteme vorliegen hat, die parallel auf PC und PPC Änderungen erfahren und deshalb synchronisiert werden müssen. Einfaches Dateien hin und her schieben zählt ja wohl nicht dazu. Wer sagt dir denn, dass @mag_dd sein E4445 derart aufgerüstet hat? Im Regelfall ist da einfach beispielsweise kein Outlook mit Kalender, Aufgaben, Kontakten, Mails, ... auf dem Navi.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hier kann nachgelesen werden, dass das E4445 kein Windows Mobile als Basis hat: es ist WIN CE 5.0 basierend.
    Deiner Einschätzung nach kann man mit dem E4445 tatsächlich telefonieren (OS: Windows Mobile) , es fällt also in die Katagorie "Smartphone". Mann, dann ist dieses PNA tatsächlich der Renner!


    Irgendwie bringst Du da etwas durcheinander. Das ist meine persönliche Einschätzung. Tut mir leid.


  • Irgendwie bringst Du da etwas durcheinander. Das ist meine persönliche Einschätzung. Tut mir leid.


    Danke, das gebe ich 1:1 zurück! Was soll das, mir die Worte im Munde zu verdrehen? Du und nicht ich kommst doch immer wieder mit solchen Argumenten, die einfach nicht auf die dünne WinCE5-CORE passen.
    Und genau das hier aufzuzeigen war mein Anliegen. Man sehe nur die Themensetzung im von Dir verlinkten Lösungsansatz und die Überschrift in Deinem geposteten Screenshot. DU kommst doch mit PPC, PDA, Windows Mobile Phones usw. als einfach nur hingeworfenem Link und schlecht passendem Shot, wenn es um 'Synchronisierungsaufgaben' zum E4445 geht. Aber dreh ruhig weiter in der dir so eigenen Art an der Uhr. Deine dir typischen Ansätze scheinen mir immer wieder so zu laufen. Nur Du stiftest immer wieder auf diese Art mehr Verwirrung als das zählbare Lösungen aufgezeigt werden. Man erinnere sich einfach an die Bestrebungen deinerseits dem PNA das Bowsen im Web, Bildübertragung per vorhandenem Bluetooth-Stack, TCP/IP-Config oder andere PPC Leistungsmerkmale einzuimpfen. Alles theoretisch hochinteressent. Den Leuten, denen Du so wie hier mit völlig vermessenen Ansätzen kommst, nutzt das bei den von ihnen angestrebten Problemlösungen garnichts.


    Kurzum, das Navi wird im Normalfall als Gast mit dem PC gekoppelt und das ist gut so.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hier kann nachgelesen werden, dass das E4445 kein Windows Mobile als Basis hat: es ist WIN CE 5.0 basierend.
    Deiner Einschätzung nach kann man mit dem E4445 tatsächlich telefonieren (OS: Windows Mobile) , es fällt also in die Katagorie "Smartphone". Mann, dann ist dieses PNA tatsächlich der Renner!


    Irgendwie bringst Du da etwas durcheinander. Das ist meine persönliche Einschätzung. Tut mir leid.


    1. Dein Link bringt bei mir eine 404 ?(


    2. Ich versteh das Posting von 'TS' etwas anders! Anders formuliert nämlich so, dass bei diesem PNA mit CE Core 5.0 die Kopplung mit dem PC als Gast der Normalfall ist.

  • PS: Sein Link funktioniert bei mir problemlos.


    Seltsam, hab's jetzt mit Opera, FF und IE probiert. Das vorangestellte "http://forum.pocketnavigation.de/%22" bringt bei mir den Fehler:

    Code
    http://forum.pocketnavigation.de/%22http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®+E4445+EU%2B+/30010360A1%22



    BTW: es geht um den E4435, aber das ist eher marginal

  • Code
    http://forum.pocketnavigation.de/%22http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®+E4445+EU%2B+/30010360A1%22


    Woher nimmst Du das?
    Ich hätte da...


    Code
    http://pdaphonehome.com/forums/windows-mobile-os-discussion/75618-activesync-connects-only-guest-solved.html


    oder einfach Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich meinte den Link aus meinem Zitat (von seinem Posting) #9, nicht den von #2! :D

  • OK, den hatte ich mir glatt geschenkt, da mir ohnehin klar war, dass die WinCE5-Core im Navi werkelt.
    Der Link bringt mir auch die 404, funzt aber wenn man auf den Kern einstutzt. Inhaltlich tut's aber nichts zur Sache.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na ja, es ist die ursprüngliche Version - wie gekauft - mit Q2/2008 Kartenmaterial und POI-Warner.
    Nach der Erstinstallation hat er sich noch mit E4435 angemeldet und die Syncronisation funktionierte prima.Doch jetzt.........??


    mag_dd ;(