Installation des Telefonbuches

  • Hallo Zusammen,


    ich habe über den GoPal-Assi das kostenpflichtige Telefonbuch heruntergeladen und installiert.


    Beim Versuch, des Programm dann aufzurufen, erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Initialisieren des Dienstes".


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich den Fehler möglicherweise beheben könnte.


    Vorab herzlichen Dank.


    Wolfram Linn


    P 4635 (MD 97236)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram.Linn ()

  • Mmmh, das scheint ja wohl doch nicht so zu funktionieren wie geplant. ;(


    Lese mal bei den Nachbarn ab ->hier
    Da war/ist das gleiche Prob.

  • Hallo Wolfram,
    bevor du dich weiter ums TB kümmerst..., nehme deine Adresse aus deinem Beitrag!
    Die gehört nicht in die Öffentlichkeit. ;)


    Zum Thema.
    Wenn du GoPal 5 hast und sich auf der SD der Ordner '15' und der Ordner 'TVG' befindet, sind die Grundvoraussetzungen erfüllt.
    Du müsstest auch 2x die Möglichkeit zum Aufruf des TB haben. Einmal im Zahnrad-Menü 'weitere Anwendungen' und einmal im Menü 'sonstiges Ziel suchen'.


    Kann mich erinnern dass es bei mir nach der Synchronisation und dem Erstaufruf, auch nicht Problemlos war...
    Hatte dem aber keine große Bedeutung beigemessen, denn nach einem oder zwei Softresets (vlt. war es auch ein Hardreset dabei?!) ging alles Problemlos.


    P.S. Welche Software Version hast du eigentlich?
    Die Versionsnummer findest du : Einstellungen (Zahnradmenü)->Programmeinstellungen->rechts unten 'I'

  • Danke brummi1844,


    leider hat mit das nicht weiter geholfen.


    Ich habe zwar, wie bei den Kollegen empfohlen, einen "00"-Ordner mit entsprechenden Pfad zum Programmaufruf angelegt - genützt hat es leider nichts.


    Nochmals vielen Dank.


    Wolfram Linn

  • Dann solltest Du Dich, wie auch drüben empfohlen, mit dem Support im Shop(!!) in Verbindung setzen und uns auf dem Laufenden halten, für weitere potentielle Käufer des TB.

  • Hallo Hepe,


    ... Anschrift entfernt ...


    Ich habe GoPal 5 (Software-Version: AE 5.0-77921), Ordner "TVG" und Ordner "15" sind vorhanden.


    Aufruf des TB nur über "Sonstige Ziele suchen - Telefonbuch" möglich; im "Zahnrad-Menü" gibt es bei mir keine "weitere Anwendungen".


    Wolfram Linn

  • Hallo Hepe,


    Aufruf des TB nur über "Sonstige Ziele suchen - Telefonbuch" möglich; im "Zahnrad-Menü" gibt es bei mir keine "weitere Anwendungen".


    Wolfram Linn


    Entschuldigung, mein Fehler!
    Nicht im 'Zahnradmenü', sondern in 'Notenmenü' (Weitere Anwendungen), gibt es noch ein Button 'Telefonbuch'

  • Support-Anfrage im Shop läuft - werde das Ergebnis natürlich mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfram Linn

  • Nein, ich habe nicht vergessen, die Antwort zu posten - aber es gibt noch keine! ?(


    Wolfram Linn

  • Hier die heute eingegangene Antwort auf meine Supportanfrage:



    Sehr geehrter Herr Wolfram Linn,


    MEDION hat uns die Antwort gegeben, dass es notwendig ist, die GoPal 5 Software von der MEDION DVD in den Shop zu importieren und dann würde ein Update der Software erfolgen, welches wichtig ist für die Installation des Telefonbuches.


    ich schicke Ihnen gerne eine Anleitung dazu.


    Importieren Sie bitte von der im Medion Paket beiliegenden CD/DVD die Navigationssoftware GoPal Navigator AE 5.0 in die Bibliothek des GoPal Assistants. Dazu legen Sie bitte die CD/DVD mit der GoPal Software ein und klicken Sie im Assistant auf das Menü ->Aktionen -> Daten in die Bibliothek importieren. Sobald die Software in den Assistant importiert wurde, erscheint diese links unter dem Menü ->Software.


    Schließen Sie nun den Assistant und starten Sie diesen neu. Nach einiger Zeit wird die Software aktualisiert. Sie erhalten einen Hinweis vom Assistant. Wenn Sie nun das Update auf Ihr Gerät installieren, sollte auch anschließend das Telefon Update neu installiert werden.


    Freundliche Grüße,
    -----Gelöscht, vom Mod (rohoel): Namen des Supportmitarbeiters entfernt


    ... und es hat sogar geklappt. :)


    Ein Dankeschön auch an die Hinweisgeber hier im Forum


    Wolfram Linn

  • Hallo @all,


    Hier die heute eingegangene Antwort auf meine Supportanfrage:


    Meine auch, auf meine Anfrage von vorgestern. Bin leider noch nicht dazu gekommen, irgend etwas auszuprobieren. Dennoch hier die Antwort, die auch sehr viel ausführlicher ausgefallen ist und möglicherweise Ansatzpunkte bietet, um das TVG in den TeamSkin einzubinden:


  • Hallo,


    so, hab jetzt mal ausprobiert, was man mir empfohlen hat.
    Es scheiter schon beim Löschen des


    "-> whitepages.dll im Ordner
    Arbeitsplatz bzw. Computer\[Ihre Navibezeichnung]\My Flash Disk\navigation\addons\"


    Fehlermeldung, dass "Zugriffsverletzung" aufgetreten ist, weil Quell- oder Zieldatei gerade genutzt werden.


    System extra noch einmal völlig nackt, mit blankem GoPal 5.

  • System extra noch einmal völlig nackt, mit blankem GoPal 5.


    Hallo


    Genau deswegen geht das löschen nicht, da Gopal gestartet ist.


    Noch mal ins Cleanup-Menü gehen und dann die Datei löschen.


  • Hallo


    Genau deswegen geht das löschen nicht, da Gopal gestartet ist.


    Noch mal ins Cleanup-Menü gehen und dann die Datei löschen.


    Hallo,


    das war mir soweit schon klar, dass es am gestarteten GoPal liegt. Mich hat nur die Anweisung in dieser Art zum Löschen der Datei gestört.


    Cleanup-Menü ist dochd as Menü, das man erreicht, wenn man beim Aufstart in das "o" von GoPal klickt, oder? Und da kann man einzelne Dateien löschen?


    Na ja, egal, ich mach eine richtige Neuinstallation. Dann ist die alte Datei auch weg. Hatte ich übrigens schon so gemacht. Jetzt habe icch mir das Telefonbuch V5 noch mal neu gedownloadet sicherheitshalber und neu auf die SD-Card synchronisiert.


    Schaun wir mal.

  • das war mir soweit schon klar, dass es am gestarteten GoPal liegt. Mich hat nur die Anweisung in dieser Art zum Löschen der Datei gestört.


    Cleanup-Menü ist dochd as Menü, das man erreicht, wenn man beim Aufstart in das "o" von GoPal klickt, oder? Und da kann man einzelne Dateien löschen?


    Läuft denn dann GoPal? :D