Z302

  • Ich habe die Blitzer DACH sowie Tankstellen mit dem POI Base 0.140 auf meinem Becker Z302 Truckernavi (iGO My way 8.0/8.3 installiert.


    Nun zu meinem Problem:


    1. Alle Blitzer werden als POI mit dem Becker-Standart-Sysmbol angezeigt.
    2. Die Tankstellen werden ebenfalls mit dem Standart-Sysmbol und nicht mit den vogesehenen Logos angezeigt.



    Was ist zu tun?


    PS: machmal kommt beim Anschalten des Geräts folgende Meldung:


    Applications Error
    Application scp2.exe encountered a serious error an must shut down.


    ich weiss nicht was das zu bedueten hat?

  • Hallo!


    Auf iGo 8 basierende Becker Geräte müssen von POIbase als Becker Geräte erkannt werden. Das generische iGo 8 Syncmodul ist nicht kompatibel. Wie lautet denn genau die iGo 8 Version auf dem Z302?


    Viele Grüße


    Mario

  • Hier die Daten die unter INFORMATION stehen:


    Image Version: GB40_K_RC3.3P
    Software Version: 8.5.2.12275

  • Auf iGo 8 basierende Becker Geräte müssen von POIbase als Becker Geräte erkannt werden.

    Auch mit der Version 0.143 wird mein Becker Z302 (Truckernavi) wohl nicht richitg erkannt.


    Habe alle POI´s gelöscht und nochmals versucht die Tankstellen und Blitzerdaten zu synchonisieren.
    Tankstellen werden im Menü unter POIBASE angeigt jedoch ohne das dazugehörige Logo. Dafür wird das Standartlogo ("rotes Zahnrad" eingesetzt).
    Bei den Blitzern kommt die Meldung Syncvorgang nicht erfolgreich (Fehler beim Schreiben von Daten).


    Wo liegt den das Problem ?

  • so wird mein Becker Z302 von POIBase erkannt.


    iGO My way
    8.0 / 8.3



    NavGear GT35 / GT43


    iGO My way 8.0 / 8.3 PDA
    Wäre schön wenn jemand mal Stellung zu meinen Problemen nehmen würde

  • Die exe-Datei ist die iGO8.exe und befinet dich im Unterverzeichniss \iGO8\
    dort befindet sich auch die DATA.ZIP


    Die DATA.ZIP habe ich soeben hochgelden. Diese kann hier downgelodet werden:
    www.expert-center.net/DATA.ZIP

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vielen Dank! Kannst Du mal die angehängte Version testen, einfach entpacken und die POIbase.exe im Programmverzeichnis ersetzen...


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    Das nenne ich einen Top-Service.
    Mein Gerät wird nun als Becker erkannt. (Man solte bei der Auflistung noch Z302 dazuschreiben.
    Alle POI-Symbole und Blitzer werden korekkt angezeigt. Ob die Bltzer im Fahrbetrieb angezeigt werden,
    werde ich heute im Fahrbetrieb testen und heute abend hier berichten.


    Vorab schon mal besten Dank für deine Bemühungen.


    Gruss MOMO


    Anzeige POIBase:


    Becker Traffic Assist (NNG)
    8.3 SR1 / 8.5
    Z098, Z099, Z100, Z103, Z201-Z205, Z302

  • hab mal einen Zwischenstop gemacht und Zeit gefunden hier mal schnell zu berichten:


    • Alle POI´s werden mit dem zugehörigen Symbol richitg angezeigt.
    • Die Bltzer werden auch als POI angezeigt mit den richitgen Symbolen.
    • Jedoch die Warnfunktion geht nicht. Nach der Installation der Blitzer wurde auch das Warnmenü eingeblendet. Dort habe ich die Warnungen aktiviert.

    Ich bin in der Schweiz zu Hause. Kann es sein, dass die Blitzer von Haus aus (Becker) deaktiviert sind? Ich habe schon mal was in einem Forum dazu gelesen. weiss aber nicht mehr ganu wie was wo.


    Aus diesem Grund bin ich mir unsicher ob der Fehler betreffend der Blitzer an POIBase liegt.

    • Offizieller Beitrag

    absolut, das ist der Grund! Normal würdest Du auch gar keine Blitzer angezeigt bekommen, da wir aber zusätzlich zur Blitzer DB auch das ganze noch in die POI DBs machen (um die individuellen Icons anzuzeigen) siehst Du die Blitzer auch in der Schweiz. Warnen ist allerdings nicht möglich...
    Es ist aber auch für Becker ein mobile Client in Arbeit, der dann zusätzlich auf dem Gerät installiert wird und z.B. solche Aufgaben übernimmt.


    Gruß
    Tobias

  • Ich möchte es nicht versäumen mich bei Dir für Deine Bemühungen recht herzlich zu bedanken.
    Abschliessend habe ich noch eine Frage:
    Wie erfahre ich, dass der "Becker mobile Client" zur Verfügung steht.


    Viele Grüsse aus Appenzell


    MOMO

  • Hat zufällig jemand von euch eine gefixt Becker z302 soft bin dringend auf der suche . Bitte um Hilfe


    Ok habe es schon gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von volvotino ()