P4445 mit AE5: Wo steht das Kartendatum?

  • Da keines der beiden P4445 Handbücher ein Stichwortverzeichnis hat und auch die Suche im Forum keinen Hit brachte:


    Wie und wo bitte finde ich das Datum der installierten Karten?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Och Menno, so lange schon dabei hier, warum schaust Du nicht auch mal in das GoPal-Wiki? ?( -> http://www.wiki.gopal-navigato…x.php?title=GoPal_5.x_FAQ

  • Danke Ralf25,


    ja, lange dabei, aber nicht täglich im Forum unterwegs.


    Nach dem Navi-Horror im letzten Italienurlaub habe ich das 4410 nie wieder in die Hand genommen (aber auch keinen Urlaub gemacht, und sonst brauch ichs ja nie). Und über so viele Monate vergess ich viel - lese in meinen Aufzeichnungen nach, aber hab da leider nichts gefunden...


    Da ich im Forum hier keinen Hit mit "Kartendatum" bekam bin ich offenbar der einzige Dumme hier.



    Habe gesehen, dass meine Maps alle 2009/2Q haben. Der MEDION Support hat mir gestern mitgeteilt, dass es fürs 4445 keine neuen Updates gibt und man nicht wisse, wann es welche geben wird und was sie kosten werden.


    Daher hab ich dann gestern im Februar-Angebot der österr. Post zugeschlagen für 180 EUR und nicht direkt bei MEDION für 239 + Porto gekauft.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Habe gesehen, dass meine Maps alle 2009/2Q haben. Der MEDION Support hat mir gestern mitgeteilt, dass es fürs 4445 keine neuen Updates gibt und man nicht wisse, wann es welche geben wird und was sie kosten werden.


    Wieso? ?( Q2/2009 ist doch höchst aktuell -> http://www.wiki.gopal-navigato…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen



    Zitat

    Daher hab ich dann gestern im Februar-Angebot der österr. Post zugeschlagen für 180 EUR und nicht direkt bei MEDION für 239 + Porto gekauft.


    Und bei Deinem ist auch TMCpro* dabei, wie bei dem 239,- Angebot von Medion? ;)



    *Aber das wäre für Dich auch nicht notwendig

  • Also ich versteh das nicht - schon zum 2. Mal:
    Melde mich an, tippe die Antwort, aber wenn ich "Senden" will bin ich nicht autorisiert und muss mich neu anmelden und der Text ist dann weg und nun tippe ich daher nochmals ein:


    1. MEDION schreibt unverzeihlicherweise außen auf die Schachtel nicht, von wann die Karten sind...


    2. Habe wahrscheinlich nur TMC, aber brauche auch das nicht, denn:


    2a. Ich verwende das Navi fast nur im Urlaub mit Wohnwagen hinten dran und da sitze ich lieber jeden Stau auf der AB aus und fahre keine gewagten Umleitungen.


    2b. Weiß ich gar nicht, ob es in Österreich TMCPro gibt


    2c. Ist der derzeitige TMC ein Unfug. Als ich in der Vergangenheit noch öfters mit dem 4410 unterwegs war um es zu erlernen und besser damit umgehen zu können, habe ich NIE einen der angesagten/angezeigten Staus gesehen.


    2d. Ist eine errechnete Stau-Umleitung meiner Meinung nach ohnedies ein Unsinn, denn da fahren dann hunderte die Umfahrung und erzeugen dort einen Stau. Also besser entspannen, Radio aufdrehen und schöne Musik hören.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Ab und an ist das Forum mal OFF, Störung. Daher vorsichtshalber vor dem Senden/Vorschau immer erst alles in die Zwischenablage kopieren!



    2. Habe wahrscheinlich nur TMC, aber brauche auch das nicht, denn:
    ...


    Schon klar, nur bei einem Angebotsvergleich muß es erwähnt werden, da dieser Preisunterschied schon 30,- € ausmacht!