Erstellen von POI´s mit Fahrtrichtungsbindung

  • @alle,


    ich benutze POIBase mit dem Pearl POI-Pilot 3000. Das Gerät kann fahrtrichtungsgebundene Warnungen ausgeben.


    Kann ich beim Hinzufügen von neuen POI´s in POIBase irgendwie eine Bindung an die Fahrtrichtung hinterlegen ?


    Die von mir bisher hinzugefügten POI´s werden in beiden Fahrtrichtungen vom POI-Pilot gemeldet.


    Danke + Gruß,


    GPS-Pathfinder


  • Kann ich beim Hinzufügen von neuen POI´s in POIBase irgendwie eine Bindung an die Fahrtrichtung hinterlegen ?


    Ja, in der POI-Beschreibung. ;)


    [PLZ] Name; Straße; Beschreibung [Ort]


    Beispiel:


    [12345] Radar; Bundestrasse 1; Fahrtrichtung Braunschweig [Schellerten]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja, in der POI-Beschreibung.

    Die Fahrtrichtungs geht nur als Textbeschreibung, nicht als Alarmfunktion nur in der ausgewählten Richtung ? Hab ich deine Antwort da richtig verstanden ?


    Gruß

  • Fast richtig verstanden.
    Die Erfassung und Meldung durch den User geht in Textform.
    Bei der anschließenden Überarbeitung durch das POI-Team, wird u.a. (neben der evtl. Korrektur oder Ergänzung der vom User abgegebenen Beschreibung) die angegebene Richtung entsprechend eingegeben und vom System codiert.
    Bei der nächsten Aktualisierung bzw. dem Sync des User-Gerätes, wird der vollständige POI incl. Richtung geladen und steht zur Verfügung incl. der "Alarmfunktion". :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es kann mitunter ein paar Tage dauern bis der POI von unserem Team eine Richtung verpasst bekommt. Die Eingabe des Winkels ist etwas kompliziert und wir befürchten, dass zu viele Nutzer hier Fehler machen würden - daher haben wir bislang diesen Weg. Vielleicht ermöglichen wir in Zukunft aber auch noch die direkte Eingabe.


    Gruß
    Tobias