Backup beim 4445

  • Hallo,


    gibt es ein Programm mit dem ich nach der kompletten einrichtung und zusatzsoftware Installationen ein Komplettbackup des Medion machen kann? Mein Gedanke ist alles auf eine 4GB Speicherkarte zu sichern um es im Ernstfall komplett zurück zu schreiben. Das muss aber ohne PC funktionieren, im Auto auf Tour.


    liebe grüsse

  • Worauf 'TS' wohl hinaus will, jeder muß sich das Backup-Paket selber zusammenstellen, was aber, in einzelnen Schritten abgearbeitet, kein Problem darstellt:
    1. Org. GoPal-Setup
    2. Skin-Setup
    3. Mort-Script oder anderes Vorgehen für die eigenen Änderungen, Favs,...

  • Worauf 'TS' wohl hinaus will, jeder muß sich das Backup-Paket selber zusammenstellen, was aber, in einzelnen Schritten abgearbeitet, kein Problem darstellt:
    1. Org. GoPal-Setup
    2. Skin-Setup
    3. Mort-Script oder anderes Vorgehen für die eigenen Änderungen, Favs,...


    Werde ich wohl wieder Basteln, am liebsten würde ich den Sunnysoft Backup Manager nehmen aber auf deren Webseite gibt es die 3.757er Version nicht(schade), die 4rer soll ja nicht funktionieren.......

  • Äh, doch, bei mir macht (fast) alles der BM (V 3.757)! :D -> Link

  • Worauf 'TS' wohl hinaus will, jeder muß sich das Backup-Paket selber zusammenstellen, was aber, in einzelnen Schritten abgearbeitet, kein Problem darstellt:
    1. Org. GoPal-Setup
    2. Skin-Setup
    3. Mort-Script oder anderes Vorgehen für die eigenen Änderungen, Favs,...


    Genau. Es kommt auch darauf an, was beim Betoffenen alles wichtig zu sichern ist resp. in welchen Bereichen sich die relevanten Daten befinden. Eventuell reichen einem ja schon minimale individuelle Daten neben den Standard-Installationsordnern oder aber einfach die komplette MFD. Soll es dezidierter ablaufen und sind vielleicht auch Daten außerhalb der MFD betroffen, dann vielleicht mit dem auch von Ralf gerne verwendeten Sunny-Backup. Steht aber IMO alles auch an der bereits erwähnten Stelle der Einsteigerhilfe.


    EDIT: Sorry, kam da inzwischen wieder einmal etwas spät mit dem Posting. Daher fügte ich nun zur Verdeutlichung noch das Zitat ein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Genau. Es kommt auch darauf an, was beim Betoffenen alles wichtig zu sichern ist resp. in welchen Bereichen sich die relevanten Daten befinden. Eventuell reichen einem ja schon minimale individuelle Daten neben den Standard-Installationsordnern oder aber einfach die komplette MFD. Soll es dezidierter ablaufen und sind vielleicht auch Daten außerhalb der MFD betroffen, dann vielleicht mit dem auch von Ralf gerne verwendeten Sunny-Backup. Steht aber IMO alles auch an der bereits erwähnten Stelle der Einsteigerhilfe.


    EDIT: Sorry, kam da inzwischen wieder einmal etwas spät mit dem Posting. Daher fügte ich nun zur Verdeutlichung noch das Zitat ein.

    Sichern will ich alles was das Medion nach Batterientleerung vergisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Palerider ()

  • Durch einen Defekt oder händisches Auslösen von FF.

  • Hallo,


    Dein PNA vergisst nur alle Änderungen ausserhalb von MFD und SD, wie dem Stammverzeichnis und Windows
    Dazu ist auch die Registry "vergesslich" bei einem Hardreset bzw. Leerlaufen des Akkus.


    Das ist in der Regel also nicht allzu viel...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D