Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010

  • Nun, des einen Freud, des anderen Leid :D


    Ich kann mich noch gut erinnern - vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich diesen Wunsch nach der runterfahrbaren Leiste geäussert und niemand hat darauf reagiert - Nur Jürgen = Fuggel hat es integriert und nun das Riesentheater der Radfahrer.


    Ich bin sehr dankbar für dieses nette Feature, aber natürlich lässt sich über alles reden.


    Beim @tomic-Skin ist es ja so, daß man den Skin in der Ansicht auswählen kann was hier nicht möglich ist, aber wer weis, vielleicht überrascht uns der Jürgen ja noch einmal mit einer weiteren Verbesserung.


    Und mal ehrlich - das wird schwer sein ;)


    Vergesst eines nicht -> Dieser Skin ist der einzige der noch lebt weil es eben keine Finalversion ist :!:


    Gruß Duke2


    PS: Warum nehmt Ihr nicht einfach TBT

  • Und mal ehrlich - das wird schwer sein ;)


    Vergesst eines nicht -> Dieser Skin ist der einzige der noch lebt weil es eben keine Finalversion ist :!:


    Gruß Duke2


    Hallo Duke2,


    wenn der Umbau sehr schwer ist und Fuggel sagt "ich mache es nicht" werde ich damit leben. Ich bin nicht in der Lage die Problematik beurteilen zu können.
    Es ist für mich auch eine Frage der Sicherheit auf dem Motorrad während der Fahrt. Es reicht schon das ich da Navi beobachten muß , geschweige denn darauf rumzudrücken.
    Möglichst alles auf einen Blick sehen ist wichtig.
    Der Unfall von Vaselei zeigt wie schell sowas geht. Es geht also nicht darum ein Riesentheater zu machen.Ich würde auch niemals irgentetwas fordern, ich bin heilfroh das es Männer wie Fuggel gibt die für Andere diese Arbeit machen die ich zB nicht leisten könnte..


    Also nichts für ungut und Gruß


    Dieter67

  • Kein Tau ob´s schwer ist.
    Mir gefällt es eben so wie es ist.


    Hat absolut nichts mit ungut zu tun, aber ich finde die Leiste beim Mopped fahren ohnehin zu klein.


    Bin persönlich der Ansicht, daß hier Turn by Turn die bessere Variante ist.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß

  • Bin persönlich der Ansicht, daß hier Turn by Turn die bessere Variante ist.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß[/quote]



    Hallo Duke2,
    Turn by Turn ist natürlich gut , insbesondere wenn die Sonne aufs Navi scheint .
    Aber er zeigt mir nur das nächste Zwischenziel und nicht auch das Endziel mit Zeit und km.
    Oder habe ich was übersehen?


    Gruß


    Dieter67

  • Hallo Duke2,
    Turn by Turn ist natürlich gut , insbesondere wenn die Sonne aufs Navi scheint .
    Aber er zeigt mir nur das nächste Zwischenziel und nicht auch das Endziel mit Zeit und km.
    Oder habe ich was übersehen?

    [/quote]


    Und es zeight nicht wo man eben mal abbiegen kann vom zielgerade hohes venn strasse, ohne in einer sackgasse zu enden :)


    Mann bracht nur den daylightcolor un heightmap zu uberspielen, vielleicht kan Fuggel die im FuggelBIKE3.0.5.zip einbinded, habe da keine beschwerden, darfst auch dass mopped einbinden...


  • Mann bracht nur den daylightcolor .


    Text hierdrunter Speichern Als: day2dcolor.ini und day3dcolor.ini


    [color]


    ; ## Background
    0 = "ground", 238,220,175, 1


    ; ## Highway 230, 0, 0
    a = "2_int", 253, 60, 0 ;class 0 external color
    A = "0_ext", 160, 21, 21 ;class 0 external color


    ; ## Freeway 255,110,100
    b = "2_int",255, 255, 110 ;class 1 internal color
    B = "1_ext",160, 21, 21 ;class 1 external color


    ; ## Mainroad 250,130, 0
    c = "2_int",252, 156, 55
    C = "2_ext", 250, 150, 50


    ; ## Secondary road ,255,180, 0
    d = "4_int",250, 240, 140
    D = "4_ext", 250, 150, 80


    ; ## Ring Road
    e = "9_int",251,248, 204
    E = "9_ext", 220, 81, 20


    ; ## Avenue
    f = "8_int",250,235,190
    F = "8_ext",250,120,30


    ; ## One-way streets
    g = "10_int",254,254,242
    G = "10_ext",90,90,90


    ; ## Sidestreets
    h = "12_int",243,240,240
    H = "12_ext",104,102,104


    ; ## Backstreet
    i = "13_int",220,220,220
    I = "13_ext",104,102,104


    j = "lowdetail_low_junc_int",255,255,255
    J = "lowdetail_low_junc_ext",128,128,128


    k = "lowdetail_hi_junc_int",0,255,255
    K = "lowdetail_hi_junc_ext",0,255,255


    t = "1w",255,153,0; 1_int far view
    T = "1w",102,102,102; 1_ext far view
    l = "4w",255,153,0 ; 2_int far view
    L = "4w",102,102,102 ; 2_ext far view


    m = "8w",217,217,217 ; 9_int far view
    M = "8w",104,102,104 ; 9_ext far view


    n = "9w",255,255,128
    N = "9w",128,128,50


    o = "10w",170,170,170
    O = "10w",120,120,120


    p = "12w",170,170,170
    P = "12w",120,120,120


    Q = "13w",170,170,170
    q = "13w",120,120,120


    ; "border level", 71,71,71
    1 = "orszaghatar szine", 71,71,71
    ; "county level", 90,91,91
    2 = "megyehatarok szine", 91,91,91
    ; "periphery border level", 71,71,71
    3 = "kulterulethatarok szine", 111,111,111
    ; "metropolitan periphery border level", 71,71,71
    4 = "nagyvaros kerulethatarok szine", 131,131,131
    ; "water", 0,0,220
    5 = "viz szine", 0,0,220


    R = "fable", 255, 0,255
    r = "fable", 127, 50, 127


    s = "freeway_int", 243,163,12
    S = "freeway_ext", 160,58,44


    Y = "fable", 0,255, 255
    y = "fable", 127, 127, 0


    ; ## Unpaved
    u = "unpaved", 200, 120, 0
    U = "unpaved_ext",228,74,74


    v = "poor", 215, 209, 160
    V = "poor_ext",240,40,80


    ; ## Pedestrian
    z = "ped", 177,160,250
    Z = "ped_ext",104,102,104


    ; ## Ferries
    x = "ferry", 0, 53, 99
    X = "ferry_ext",0,0,114
    w = "train_ferry", 140, 87, 35
    W = "train_ferry_ext",100,62,25


    ;=====================================
    ; Shape colors
    ;
    ; color_name = <texture_id>,<R>,<G>,<B>
    ;
    ;=====================================


    space = 0, 0, 0, 50
    stars=0,200,200,200


    ;=====================================
    ;Built Up Areas
    ;=====================================
    Partition_area = 9, 255, 251, 243, 1 ;"ground"
    built_up = 8, 255, 202, 147, 0
    ;built_up_border = 1, 164, 163, 164
    ;District =


    ;=====================================
    ;Water elements
    ;=====================================


    sweet_water = 6, 20,120,200,2
    salt_water = 6, 6, 32,186,159,2
    intermittent_water = 6, 6, 12,174,172,2
    ;salt_water = 6, 166,202,240
    ;intermittent_water = 6, 166,202,240

    ;=====================================
    ;Land Use / Land Cover
    ;=====================================
    ;-------------------------------------
    ;Beach/Dune/Sand Area
    ;-------------------------------------
    sand_area = 4,248, 251, 164, 1


    ;-------------------------------------
    ;Glacier: Big hunk of ice
    ;-------------------------------------
    ;glacier =


    ;-------------------------------------
    ;Orchard: Orchard or plantation area
    ;-------------------------------------
    ;orchard = 4, 25,104,42,0


    ;-------------------------------------
    ;Scrub: Scrub brush area
    ;-------------------------------------
    ;scrub = 4, 161,133,99,0


    ;-------------------------------------
    ;Tundra: Area of nearly always freezing soil
    ;-------------------------------------
    tundra = 4, 178,183,142,0


    ;-------------------------------------
    ;Wetland: Wetland or swamp area
    ;-------------------------------------
    wetland = 6, 251,248,232


    ;-------------------------------------
    ;Park
    ;-------------------------------------
    city_park = 4, 182,254,129,0
    state_forest = 3, 181,218,163,0
    National_Park = 3, 153,206,147,0
    ;National_Park_border = 1, 86, 185, 177


    ;-------------------------------------
    ;Forest
    ;-------------------------------------
    city_forest = 1, 165,231,174,0
    ;nem other_forest = 1, 000,255,000


    ;-------------------------------------
    ;Artificial Surface
    ;-------------------------------------
    airport_ground = 4, 252,242,156
    airport_runway = 2, 123,129,139,6
    Amusement_Park_Ground = 4, 236,177,81
    building = 0, 234,234,238,2
    cemetery_ground = 5, 238,210,238
    ;Company_Ground =
    ;Golf_Course_Ground = 4, 44,210,151,0
    Hospital_Ground = 4, 142,255,232,0
    industrial_area = 2, 233,219,196


    Railway_area = 7, 190,190,190


    ;Industrial_Harbour_Area = 5, 183,200,200
    ;Institution =
    ;Marina_Area =
    Military_Territory = 4, 39,72,34
    ;Open_Parking_Area =
    ;Parking_Garage_Ground =
    Shopping_Center_Ground = 4,247,17,179
    ;Stadium_Ground =
    ;University_or_College_Ground =
    ;Other_Land_Use =


    ;=====================================
    ;Line shapes
    ;=====================================
    railway = 2, 0,0,0, 255,255,255


    ;international_border = -1, 240,220,200
    international_border = -1, 173,150,184
    region_border = -1, 201,163,193
    political_border = -1, 155,208,206


    ;Pipeline =
    ;Powerline =
    ;Shoreline =


    ;=====================================
    ;User shapes, can be of line or polygon type
    ; if used, the layer name must be defined
    ; at conversion time
    ;=====================================



    area_a = 4, 176,176,176
    area_b = 3, 204,204,204
    area_c = 2, 240,240,240
    ;user2 =
    ;user3 =
    ;user4 =
    ;user5 =
    ;user6 =
    ;user7 =
    ;user8 =


    ;=====================================
    ;User shapes, can be of line or polygon type
    ; if used, the layer name must be defined
    ; at conversion time
    ;=====================================
    black = -1, 0,0,0
    white = -1, 255,255,255
    red = -1, 255,0,0
    lightred= -1, 255,128,128
    green = -1, 0,255,0
    blue = -1, 0,0,255
    lightblue=-1, 128,128,255
    yellow = -1, 255,255,0
    puple = -1, 255,0,255
    cyan = -1, 0,255,255
    peach = -1, 255,188,155
    orange = -1, 255,128,64
    marsh = 13, 150,200,200
    user_b = 14, 130,180,180
    ;sand_area fent
    ;city_park fent


    CM_city_block_yellow = -1, 255,255,173
    CM_city_block_blue = -1, 170,200,255
    CM_city_block_green = -1, 170,255,170
    CM_city_block_peach = -1, 255,242,211
    CM_city_block_orange = -1, 255,200,128
    CM_city_block_puple = -1, 255,200,255




    CM_bank_area = -1, 192,148,80
    CM_Hospital_ground = 11, 255, 200, 200
    CM_Hospital = -1, 238,118,118
    industrial_area = 2, 96,86,87
    CM_paved_area = 14, 238,232,205
    CM_medium_strip = 10, 128,140,120
    CM_planted_area = 15, 201,231,173
    CM_garden_path = -1, 99,203,69


    CM_House = -1, 252,173,138
    ;CM_House_border = 1, 230, 170, 130 ;nem annyira ok a sok felvágott poligon miatt
    CM_School_ground = -1, 190,255,255
    CM_School = -1, 198,162,201
    CM_Commercial_establishment = -1, 131,179,247


    CM_place_of_worship = -1, 238,80,80
    CM_Hotel = -1, 249,78,73


    ;=====================================
    ; Label Colors
    ;=====================================


    label_road = "", 14,31,52
    label_roadlt = "", 14,31,52
    label_settlements = "", 8,22,39
    label_poi = "",180,0,3


    road_shield = "", 250, 250, 250
    road_box = "", 255,255,255
    shield_fill = "", 0, 50, 200
    shield_border = "", 255, 255, 255
    box_fill = "", 14,31,52
    light_shield = "", 0, 135, 50
    light_shield_ext = "", 114, 114, 114
    roadlabel_fill = "", 255,255,255
    roadlabel_frame = "", 255,0,0
    roadlabel_stick = "", 0,0,0


    oneway_arrow = "",112,112,204
    oneway_arrow_ext = "",0,0,0



    planned_road = "",72,61,139
    planned_road_ext = "",255, 255, 0


    planned_road_visited = "",28,90,255
    planned_road_visited_ext = "",200, 200, 160


    planned_road_future = "",0,0,255
    planned_road_future_ext = "",255, 255, 196


    planned_road_prohibited = "",128,0,128
    planned_road_prohibited_ext = "",64,0,64


    planned_road_inactive = "",164,164,164
    planned_road_inactive_ext = "",92,92,92


    planned_road_alt1 = "",240,0,100
    planned_road_alt1_ext = "",160, 0, 2


    planned_road_alt2 = "",50,0,255
    planned_road_alt2_ext = "",255, 0, 8


    planned_road_alt3 = "",30,255,0
    planned_road_alt3_ext = "",0, 160, 0


    planned_road_alt4 = "",255,255,30
    planned_road_alt4_ext = "",88, 88, 0


    itiner_highlight = "",255, 255, 255
    itiner_highlight_ext = "",88, 0,88


    guidancestrip = 0, 251, 0, 0
    guidancestrip_ext = 0, 253, 4, 8


    blocked_road = "", 255,0,0
    blocked_road_ext = "", 0,0,0


    ;planned_road_future = "",0,255,255
    ;planned_road_future_ext = "",0,165,224


    district.1 = 8, 255,186,136
    district.2 = 8, 255,206,136
    district.3 = 8, 255,186,156
    district.4 = 8, 235,206,156
    district.5 = 8, 235,206,136
    district.6 = 8, 235,186,156


    ;=====================================
    ; System colors
    ;=====================================


    hazecolor = 0,0,0,247
    zoomcolor1 = 0, 0,60,0
    zoomcolor2 = 0, 255,255,255
    zoomcolorfont = 0,0,60,0
    zoomcolorglow = 0,255,255,255
    carcolorint = 0,0,64,255
    ;carcolorext = 0,0,0,0
    carcolorext = 0,255,255,255
    carcolorghostint = 0, 150, 150, 150
    carcolorghostext = 0, 50, 50, 50
    nextarrowcolor = 0,70,70,70


    ;=====================================
    ; 3D colors
    ;=====================================


    3d_sky = 0,100,130,252
    3d_grass = 0,0,199,0
    ;3d_faded_building_body = 0,0,150,0
    ;3d_faded_building_wireframe = 0,80,150,80
    3d_faded_building_body = 0,233,208,158
    ;3d_faded_building_wireframe = 0,240,240,240


    ; If 3d_building_color is not specified, buildings are textured
    ;3d_building_color = 0,150,250,150
    3d_building_roof = 0,209,209,209
    3d_tunnel_master_color = 0,252,0,252
    3d_tunnel_color_morph_percent = 50


    3d_label_settlements_inner = "", 0,0,0
    3d_label_settlements_outer = "", 192,192,192


    [font]
    tahoma="tahoma"
    tahomabd="tahomabd"


    [icon]


    poi="gfx/day/poi6x6.spr"
    poi2="gfx/day/poi26x26.spr"
    poi2tc="gfx/poi26x26tc.spr"
    settlements="gfx/telepules.spr"
    trackinglist="gfx/day/trackinglist.spr"


    flags="ui_becker/common/small_flags.spr"
    pins="ui_becker/common/pins.spr"
    gpspos="ui_becker/common/carpos.spr"
    cursor="ui_becker/common/cursor.spr"


    [other]
    texture="gfx/day/texture.spr"
    sun="gfx/day/sun.spr"
    sky="gfx/day/sky.spr"
    heightcolormap="ui_becker/common/dayheightcolormap.bmp"
    background_picture_0="ui_becker/common/sky0.bmp"
    background_picture_1="ui_becker/common/sky1.bmp"
    background_picture_2="ui_becker/common/sky2.bmp"
    background_picture_3="ui_becker/common/sky3.bmp"
    background_picture_4="ui_becker/common/sky4.bmp"
    sun_picture_0 = "ui_becker/common/sun_0.bmp"
    sun_picture_1 = "ui_becker/common/sun_0.bmp"
    sun_picture_2 = "ui_becker/common/sun_1.bmp"
    sun_picture_3 = "ui_becker/common/sun_1.bmp"


    [clip_planes]
    ; mode, lower bound, upper bound, lower value, upper Value
    ; mode: 0: zoomlevel alapjan interpolal, 1: megjelenitendo cellak szama alapjan, 2 a camera iranyvektora alapjan
    ; a value-k ezerszereset kell beirni (0.1 helyett 100-at)


    faded_buildings_near = 0, 10, 200, 600, 600
    faded_buildings_medium = 0, 10, 200, 650, 650
    faded_buildings_far = 0, 10, 200, 750, 750


    solid_buildings_near = 0, 95, 100, 1000,980
    solid_buildings_medium = 0, 95, 100, 1000,980
    solid_buildings_far = 0, 95, 100, 1000,980


    landmark = 0 , 1, 50, 1000, 1000


    road0 = 2, 0, 40, 1000, 750
    road1 = 2, 0, 40, 1000, 800
    road2 = 2, 0, 40, 1000, 900
    road3 = 2, 0, 40, 1000, 1000
    roadsign = 2, 0, 40, 1000, 900


    ;a ket reszletesebb terrain
    terrain0 = 0, 30, 30, 750, 750
    terrain1 = 0, 30, 30, 850, 850


    ;reszletes shapek. Mivel lassu, ezert ne vigyetek tulzasba.
    shape0 = 2, 1, 10, 1000, 0


    [userpoi]
    font="tahoma"
    fontsize=10
    color=0,0,0


    [track]
    ; params: x = <intR> <intG> <intB> <extR> <extG> <extB>
    ; x: 1-n (0 is reserved for the not visible track type)
    1 = 200,0,0,255,255,255


    2 = 255,85,0,235,65,0
    3 = 0,255,128,0,235,108
    4 = 255,0,0,235,0,0
    5 = 0,213,255,0,193,235
    6 = 0,0,255,0,0,235
    7 = 128,0,255,108,0,235
    8 = 0,255,0,0,235,0
    9 = 255,255,128,235,235,108
    10 = 255,198,0,235,168,0

  • Servus,


    als Neuling in der "Becker-Welt" mit einem Z108 erstmal meinen Dank an @tomic und fanat1c, deren Skin ich bereits nutze und bis auf einen kleinen Fehler (Schriftüberlagerung bei der Option 2D-Pfeilausrichtung "Norden" und das andere kann ich nicht lesen) funktioniert.


    Jetzt aber zum Fuggel Skin, welches mich wegen dem Tripmaster sehr interessiert.
    Ich hab versucht V3.0.4
    - nach Beschreibung einzubinden -> konnte nicht aktiviert werden.
    - von Hand die ZIP entpackt und in die entsprechende Struktur eingebunden (Muster: fanat1c) ohne den SYS.txt Skin-Eintrag -> Crash -> findet eine igo8.map nicht, hab ich auch nicht, sind bei mir fbl.


    Mit welchem anderen Becker ist das Z108-System vergleichbar?
    Gibt es eine Chance die Fuggle Skin auf Z108 zu installieren?


    Danke schonmal und Grüsse

  • Zitat

    Mit welchem anderen Becker ist das Z108-System vergleichbar?
    Gibt es eine Chance die Fuggle Skin auf Z108 zu installieren?

    Hey


    Du kannst nur die Skins von @tomic und Joshua für für die Z205er reihe verwenden.
    Da das Z099-Z201 andere Dateien oder Scripte hat.

  • Merci Jürgen,


    ich kenne mich nur n bissl mit programmieren aus, aber bevor ichs versuche noch eine Frage an den Spezialisten.
    Der Tripmaster in deiner Skin ist ja eine ui, diese Dateien gibts ja auch im @tomic Skin.
    Kann ich die auf dem Z108 (205) verwenden oder geht das auch nicht?
    Wenn ja, würd ich den Playerbutton im @tomic Skin mit dem Tripmasterstart ersetzen und die ui reinkopieren.


    Tschuldige, wenn das zu "Blauäugig" ist ;).

  • Hey
    Leider geht der Tripmaster nicht bei den Z205er, da wohl auch etwas in der Igo8.exe
    hinterlegt ist, sonst hätte es tomic in seinem Skin für die Z205er Serie eingebaut.
    Es hatten schon einige nach gefragt ob es geht.

  • Nochmal Danke Jürgen...und schadeschadeschade, doch das falsche Navi gekauft. :(


    Einen hab ich aber noch, auch wenn ich nerve. ;)
    Was mir bei dir auch sehr gefällt ist
    - der Logger
    - Auto Skip Modus (Automatische Wegpunkte löschen)
    Kann man Einstellen-->250,500,800,1000,1500 und 2500 Meter / Standard ist bei 0m
    Meinst du da lässt sich was fürs Z108 machen?

  • Ist es möglich, die Anzege des Autos in der 2D Darstellung abzuschalten? Ich finde das Fahrzeug viel zu riesig relativ zum Kartenausschnit...


    Ansonsten gefällt mir der Skin, und die Funktion "Auto Skip Waypoint" war mir sonst noch nigrgends aufgefallen.


    Ach, noch eine Frage- was soll "LanInfo" sein- ist das ein Tippfehler für "Laneinfo" und der Fahrspurassistent?

  • Zitat

    Ist es möglich, die Anzege des Autos in der 2D Darstellung abzuschalten? Ich finde das Fahrzeug viel zu riesig relativ zum Kartenausschnit...

    Vllt. würde es reichen die Grösse (size) anzupassen im systext? Aber vielleicht meldet sich Jürgen zum Thema.


    Gruss
    Thomas

  • @Cemowein
    - der Logger------------>>geht bei dieser Serie nicht


    - Auto Skip Modus------>>kann ich nicht Testen da ich nicht so ein Navi habe und die scripte etwas anders sind.


    @tomjuggles
    was soll "LanInfo"?? das ist eines der Fehler die bis jetzt noch keinem Aufgefallen sind,
    (Schreibfehler) :thumbup: soll eigentlich LaneInfo heissen.


    Das mit den Autos in 2D.
    Entweder du spielst etwas mit den Einträgen (laut Beschreibung) in der sys.txt bis es für dich passend ist,


    oder du gehst in den Igo8/content/Skin/---->und öffnest die Skin.zip
    dann ui_becker/common/--->und die nightcar.bmp, nightcarghost.bmp,daytcarghost.bmp,daycar.bmp und die passenden spr Dateinen einfach löschen.

  • Danke Jürgen für die Info mit schlechtem "Beigeschmack".


    Der Autoskip Modus wäre schon Hammer, gerade wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist und nicht andauernd die Wegpunkte manuel löschen muss. Während der Fahrt unmöglich :D und dauernd anhalten, Handschuhe aus, Skip und wieder rein in die Handschuhe ist auch nicht der Knaller.


    Ist da was zu machen? Hättest du die Zeit zu helfen?
    Mit dem Navi kann ich dienen und je nachdem wo in Hessen, ist das nicht so weit weg von Mainz ;).