Alles anzeigen@Dieter67
Hallo, die Standard Datenleiste (Anzeige dauerhaft, ohne Tippen) aktivierst du indem du auf Menu/Systemeinstellungen/Anzeige gest, und den Haken unten stehen lässt.
- Haken aus " Datenleiste ist aktiviert" - damit ist die Datenleiste gemeint die beim Tippen oben am Bildschirm erscheint. Also Haken weg, Standarddatenleiste immer an. Das schöne, was ich heute entdeckt habe ist, wen du mit Zwischenzielen fährst und auf die Daten mit dem Finger tippst, werden abwechselnd die Werte zum Zwischenziel bzw. Endziel angezeigt.
Ich finde man kommt gut voran wenn man das Fahranweisungsfeld an läßt, denn die Pfeile kommen schon mal öfter als die Zwischenziele gesetzt sind. Und wenn Auto Skip gesetzt ist, braucht man sich eigentlich um die Zwischenziele nicht mehr kümmern.
Wenn dann zum Beispiel relativ schlampig mit dem RouteConverter geplant wird, was mit Auto Skip durchaus möglich ist, sollte man sicherheitshalber die Punkte vor einer Kreuzung löschen, nach der Kreuzung oder Abbiegung können die dann auch ungenau sein, mit der Einstellung z.b. 500 oder 1000m löschen lassen, und dann ist auch meistens genug zeit für mögliche Berechnungen etc.
Bin heute in einem Gebiet ohne 3D-Gebäude gefahren und hatte das Problem vor kurzem mit langen Berechnungszeiten überhaupt nicht mehr. Denke ohne 3D Gebäude läuft das grundsätzlich flott, 3D Gebäude braucht man wirklich nur im Auto bei stop and go oder zu Fuß.
Denk Dran, mach das Ding im Blickfeld und schau möglichst gar nicht drauf.
Hallo Vaselei,
erstmal danke für die Infos,
ich habe Dein Pech gelesen,solange alle Gesund sind solltest du froh sein.
Ich habe eine BMW GS1200 und habe das Navi sehr hoch direkt unterhalb der Scheibe montiert. An der Scheibenstabilisierung( Bügel) Nach unten sehen ist tatsächlich nicht gut.
3D werde ich abschalten. Am Route converter sorge ich dafür das die Zwischenziel genau an der richten Stelle der Straße postiert sind indem ich vor dem Speichern die Karte maximal vergrößer und jeden Punkt aufrufe . Dann sehe ich genau wo der Punkt liegt.
Einstellung der Datenleiste gefunden!!!!!!! unglaublich, da hätte ich nie nachgesehen.
Was passiert eigenlich bei Auto Skip. Werden das Zwischenziel schon vor dem Erreichen gelöscht. ( entsprechende Meterzahl ) Welchen Sinn hat dieser Punkt?
Normalerweise meldet das Navi " Zwischenziel erreicht" und fährt zum Nächsten.
Und noch was --Auf welche Daten soll ich mit dem Finger Tippen---
Gruß Dieter 67