Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010




  • Hallo Vaselei,
    erstmal danke für die Infos,
    ich habe Dein Pech gelesen,solange alle Gesund sind solltest du froh sein.


    Ich habe eine BMW GS1200 und habe das Navi sehr hoch direkt unterhalb der Scheibe montiert. An der Scheibenstabilisierung( Bügel) Nach unten sehen ist tatsächlich nicht gut.


    3D werde ich abschalten. Am Route converter sorge ich dafür das die Zwischenziel genau an der richten Stelle der Straße postiert sind indem ich vor dem Speichern die Karte maximal vergrößer und jeden Punkt aufrufe . Dann sehe ich genau wo der Punkt liegt.


    Einstellung der Datenleiste gefunden!!!!!!! unglaublich, da hätte ich nie nachgesehen.


    Was passiert eigenlich bei Auto Skip. Werden das Zwischenziel schon vor dem Erreichen gelöscht. ( entsprechende Meterzahl ) Welchen Sinn hat dieser Punkt?
    Normalerweise meldet das Navi " Zwischenziel erreicht" und fährt zum Nächsten.


    Und noch was --Auf welche Daten soll ich mit dem Finger Tippen---



    Gruß Dieter 67

  • Zitat

    Was passiert eigenlich bei Auto Skip. Werden das Zwischenziel schon vor dem Erreichen gelöscht. ( entsprechende Meterzahl ) Welchen Sinn hat dieser Punkt?
    Normalerweise meldet das Navi " Zwischenziel erreicht" und fährt zum Nächsten.

    Hallo Dieter,
    Auto Skip ist das beste was es für Motorradfahrer gibt. Ich kenne das von TomTom. Du mußt sehr gründlich sein auf dem PC, danach die Route auf's Navi übertragen und am besten jeden Punkt noch mal überprüfen. Das kostet bei einer 300 km Tour unter Umstände schon eine sehr lange Zeit. Gefühlt sind das Stunden ;(. Mit Auto Skip brauchst kein Zoom mehr und keine Stunden mehr zu verschwenden. ZB. Goggle Maps oder MTP die Route nach Geschmack hinbasteln, mit RouteConverter auf Google Earth 3 (*.kml) - nur Wegpunkte - abspeichern (siehe Anhang). Vorher sicherheitshalber einige unnötige Punkte löschen. Aufs Navi abspeichern und los geht’s. Stellst ein z.B. auf 1000m vor Erreichen löschen und dann können die so was von neben dran stehen wie sie wollen. Das einzige vorauf du achten mußt ist, keine Punkte kurz vor eine Abbiegung stehen lassen. Falls dein Navi einige Sekunden rechnen muß, dass du nicht gerade an die Kreuzung vorbei fährst.

    Zitat

    Und noch was --Auf welche Daten soll ich mit dem Finger Tippen---

    Ja die eingeblendete Daten, das Kästchen mit Zeit, Entfernung, und Uhrzeit. Wenn die rote Flagge sichtbar ist beziehen sich die Werte auf dein Zwischenziel, die schwarz karierte Flagge hat die Werte vom Ziel (Ende der Route). Wenn du es schaffst mit den Handschuhen den Bereich ganz links mit den Symbolen zu treffen, verschwinden die Werte. Das muß aber nicht sein, die Karte ist groß genug und wen ich jetzt dran denke, dass man so lange draufschaut, wird mir schlecht. [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/73.gif]

  • Auto Skip ist das beste was es für Motorradfahrer gibt. Ich kenne das von TomTom. Du mußt sehr gründlich sein auf dem PC, danach die Route auf's Navi übertragen und am besten jeden Punkt noch mal überprüfen. Das kostet bei einer 300 km Tour unter Umstände schon eine sehr lange Zeit. Gefühlt sind das Stunden ;(. Mit Auto Skip brauchst kein Zoom mehr und keine Stunden mehr zu verschwenden. ZB. Goggle Maps oder MTP die Route nach Geschmack hinbasteln, mit RouteConverter auf Google Earth 3 (*.kml) - nur Wegpunkte - abspeichern (siehe Anhang). Vorher sicherheitshalber einige unnötige Punkte löschen. Aufs Navi abspeichern und los geht’s. Stellst ein z.B. auf 1000m vor Erreichen löschen und dann können die so was von neben dran stehen wie sie wollen. Das einzige vorauf du achten mußt ist, keine Punkte kurz vor eine Abbiegung stehen lassen. Falls dein Navi einige Sekunden rechnen muß, dass du nicht gerade an die Kreuzung vorbei fährst.



    Hallo Valesei
    Das habe ich verstanden. Hört sich gut an.
    Man muß tatsächlich am PC im RC sehr genau arbeiten damit alles klappt.


    Wenn man 1000 m einstellt kann es dann nicht passieren das das Navi eine andere Route bis zum nächsten Ziel fährt.
    Beispiel: Man hat eine Route gewählt die kreuz und quer geplant ist ( Eifel oder ähnlich) Man will eine Umgehung fahren weil sie attraktiever ist. Lösche ich zu früh das Zwischenziel nimmt das Navi die kurze Route weil davor eine Straße innerhalb der 1000m abbiegt die zum nächsten Zwischenziel kürzer ist.????????



    Was meinst Du ?



    Gruß


    Dieter

  • Hi Dieter,


    theoretisch schon richtig aber ich glaube nicht, dass das praktisch so oft zutreffen kann. Praktisch: dein nächster Punkt befindet sich im Idealfall ca. 1200 m nach der Kreuzung. Da bist schon eingebogen und auf dem Weg zum nächsten Punkt der vielleicht 5-6km entfernt ist. Einstellung optimale Strecke, ohne Autobahn. Da wirst sicher nicht mehr zum Wenden aufgefordert. So eng beieinander sind die Straßen auch nicht. Das passiert eher wenn dein Punkt vor der Kreuzung liegt, der wird früh gelöscht und du biegst dann nicht mehr ab weil du es zu spät mitbekommst und schon vorbei bist. Und dann muss noch die neue Strecke günstiger an alle folgenden Punkten liegen.... ?(


    Ich denke darauf kann man aber schon eher achten als jeden Punkt zu Zoomen. Dann wäre auch die Einstellung mit 250, 500 oder 800m möglich aber da muss man ja auch wieder besser vorarbeiten. :wacko:


    Kreuz und quer ist auch kein Problem. Es wird immer nur der nächste Punkt gelöscht und nicht die, die in der Nähe sind. Die sind noch nicht "Fällig".

  • hallo Valesei,
    ich habe heute mal eine Testfahrt gemacht.
    Die Datenleiste muss permanent zu sehen sein . Ich halte es für gefährlich auf dem Motorrad ständig auf dem Navi rumzudrücken um die Datenleiste kurzfristig zu sehen.
    Ich brauche die Daten wenn ich Touren fahre und hinter mir ein Haufen Leute auf Motorräder fahren.
    Also entweder bekomme ich sie ständig wie bei Tomic oder ich lasse sie weg. Dann muß ich die normale Anzige nehmen. Da muß ich auch mal drücken um zwischen Zwischenziel und Endziel zu wechseln , aber na ja !!!!!! Fuggel scheint kein Motorradfahrer zu sein. Sonst finde ich den Skin super. Schade.


    Auto skip funktioniert gut, den brauche ich wenn ich eine Tour auf die schnelle zusammengebastelt habe zB direkt auf dem Navi . 500 Meter scheinen mir zu reichen. Hat Tomic auch nicht.
    Fuggel hat so einiges was wirklich sehr gut ist .......bis auf die Datenleiste.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich habe die Datenleiste auch gerne permanent gehabt aber inzwischen bin ich der Meinung, dass die Abbiegepfeile wichtiger sind. die kommen ja, je nach Anzahl der Punkte, aber sehr wahrscheinlich öfter. Wenn du die Meute hinter dir hast, musst du richtig abbiegen, und dafür sind die Pfeile da. Die Datenleiste ist eher eine zusätzliche (ich habe Angst falsch abzubiegen) Info über den nächsten Punkt. Mit Auto Skip sind die Punkte eigentlich egal. Miene Meinung. Probier es doch mal aus. Las die Datenleiste einfach weg und fahre nach Pfeile. Wenn du weißt in 6km rechts abbiegen, dann ist klar, ich mus ca. 6 km gar nicht mehr draufschauen. Mit Kopfhörer sowieso nicht.

  • hallo Vaselei,


    also gut ,ich werde mit der Situation leben. Im Prinzip moser ich ja auf hohem Niveau . Der der Skin von Fuggel bietet ja alles was ich brauche.
    Ich werde mich umgewöhnen und gut ist!
    Morgen werde ich noch mal fahren und ausprobieren.


    Gruß


    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter67 ()

  • hallo Vaselei,


    ich habe noch was entdeckt.
    Ich habe ein haufen TMC Meldungen auf dem Navi . Wo kann ich die löschen.
    Gruß


    Dieter

  • Hallo Fuggel,
    wie binde ich denn am besten den TCMP-Player in deinem Skin ein?
    Die Button sind ja schon vorhanden.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • @Dieter67

    Zitat

    na ja !!!!!! Fuggel scheint kein Motorradfahrer zu sein

    Da hast du volkommen recht! Werde aber mal nach einer Lösung suchen
    wo und wie ich sie richtig plaziere, damit man die Datenleiste permanend
    sieht, mit einem Button zu An und Aus schalten. Valesei hat dir ja schon
    alle Antworten geliefert.
    Die Tmc-Meldungen kannst du nicht löschen, du kannst aber bei Tmc
    Einstellungen auf (nie schalten dann wirst du auch nicht gewarnt)
    oder auf Manuell dann kannst du wählen wenn meldugen rein kommen
    ob du sie willst oder nicht.


    @valesei

    Zitat

    Das Auto sieht nicht so gut aus, der Helm ist hin, am Moped konnte ich noch nichts schlimmes entdecken.

    Sei froh das dir nichts passiert ist, am Auto oder Moped kann man teile ersetzen, nur wenn du am
    Körper Ersatzteile hast ist es oft schwierig sie richtig ein zu setzen.


    ASW27
    Der Player muss auf TA Becker/Programme/tcpmp/Player.exe --liegen da mit die Buttons gehen!!
    Wenn du den Ordner Programme noch nicht hast auf dem Flash Laufwerk musst du ihn dir
    anlegen und dort kommt dann dein Ordner TCPMP hin, dann öffne denn TCPMP-Ordner und
    schaue ob die exe den Namen(Player.exe hat wenn nicht benenne sie mal um)

  • @fuggel (Jürgen)


    ...ist es möglich die "Ankunftzeit" dauerhaft, während der Navigation anzuzeigen, könnte man diese in die "Infobox" einbauen, so das man wählen kann.....


    Ansonsten muss ich sagen, funktioniert sehr gut der skin!


    Gruss
    Thomas

  • @fuggel


    Hallo Jürgen,


    habe versucht die daycar.bmp zu ersetzen. Habe doch nicht das Bild von der Schwiegermutter 8| genommen sondern zum testen erst mal das von ErnsTT. Das Bild hat die gleiche Größe (Pixel) ist aber von der Datei her etwas kleiner als dein Auto. Jedenfalls gibt es gleich ein Absturz wenn ich in der 2D Darstellung rüberschalte. Ist nicht so wichtig aber vielleicht hast einen einfachen Trick?


    Dass problem ist mit den Upload entstanden, der Daycar etc. ist ein layered Bitmap, also ein bild und eine maske daruber der den transparenz angibt, aber wenn ich dass uploade wird dass convertiert nach ein JPG, dass begreift der becker nicht der erwartet ein masked bitmap, wenn du mir ne mail schickst kann ich dir das motorrad kostenfrei zuschicken.


    Ist ne SR500 für wenn es wissen will, mein erstes krad, mall bitmapped pixel für pixel in Paint in Win 1.03, ein richtig antike bitap eines klassiker, tut mir gut dass es dir gefällt :)


    Kann mal probieren ob das neue forum es doch gestattet?


    Wenn es nicht klappt einfach ne mail an ernst [att] luiemotorfiets [punkt] nl


    Und 4 mal kopieren und daycarghost.bmp nightcar.bmp nightcarghost.bmp benennen ;)

  • Ihr scheint wohl zu vergessen, daß wenn die Leiste immer oben zu sehen ist, man die nächste Abbiegung (Name der Strasse) nicht mehr sehen kann.


    Dies wäre dann nur so wie beim @tomic-Skin zu lösen indem man es unten dazu pappt.


    Als Moppedfahrer wirst Du da aber nix mehr ablesen können, außer Du bist erst 18 und hast Adleraugen.


    Gruß Duke2

  • Oeps, lese gerade den gefahr des Croco im tanktasche, werde dass auch mal im unsere GPS seiten reinarbeiten, ist ein sehr wichtiges aspect dass du da etwas hart rausgefunden hast, danke für den tip ! Da hatte ich selber nnoch nicht druber nachgedacht, und fahre shon 30 jahre mit den Karte da...



    Noch ne tipp fürs Croco am motorrad, kaufe dir ne bewegliche aufname, habe selber jetst ne in länge verschiebbare TomTom halter (14,96) der ich etwas uberarbeitet habe sodass er weiter macht "unten"gedreht werden kann.


    Und sehr wichtig, trage kein weisse jacke wenn die sonne schient, den das blendet im crocko schirm !
    Oder wenn unbedingt eine weisse jacke nötig ist, drehe den croco so dass der dunkle helm reflectiert wird, dan hat mann mit meine karte farben (Michelin nachempfunden) und heightmap auch in heller sonnenschein einigermas gutes sicht...
    Die standardfarben der Walder und 3D-höhe farben am croco sind viel zu dunkel, da fällt dass kontrast zwischen Blaue route und dunkle grünes wald ja manchmal ganz und gar weg, und ich mag gerne sehen dass man vorher sieht dass ne haarnadelkurve verborgen im walde liegt wie mann im untenstehendes foto sehen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.sylviastuurman.nl/stories/aragon/dag2/IMG_4545.JPG]


    Mann sieht hier links unten dass dass reflectieren dess tankrucksack auch shon einfluss hat auf den lesbarkeit.




  • Hallo Duke2,
    Du hast natürlich recht, aber ich fahre grundsätzlich nach Meter und Pfeil. Der Straßenname würde mich nur interessieren wenn mich jemand fragt wo wir gerade sind. Außerdem sagt der Sprecher die nächste Straße an.Ich brauche die Infos über nächstes Zwischenziel sowie Endziel mit Zeit und km. Das wäre sehr gut.



    Gruß


    Dieter67