Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010

  • Zitat

    Du kannst ja die Datenleiste ausstellen, dann werden die Daten über dem
    Fahanweisungsfeld Angezeigt wenn keine nächste Anweisung kommt (kleiner Pfeil)

    Ach ja, das ist doch OK so, da kann man öfter drauf schauen und muß nicht mal mehr tippen. :thumbup:


    Habe versucht im Offroadmodus die Pins zu setzen, das klappt nicht, wenn man 1x drauf tippt ist der Pin weg und hat eigentlich die Straße gesperrt. Die Simulation habe ich da auch nicht mehr hinbekommen.
    Den Trip Computer verstehe ich auch noch nicht ganz. Es sind ja 4 Fahrten, die starten wohl gleichzeitig, man kann dann auch einzeln reseten aber irgendwann zeigen die wieder gleiche werte an. Da muss ich mich noch etwas durchlesen dafür.

  • Hey
    Also wenn der Offroad Modus an ist:
    Zielauswählen/Ziel Eingeben/Auf Karte wählen


    ist rechts ein grüner Pin mit+--daneben ein roter Pin mit -
    wenn du auf den grünen Tipst setzt du einen an der Pos die Blinkt
    Tipst du nochmal auf die Karte Blinkt es noch mal und du setzt mit
    grün noch einen.


    Wenn du auf den Pins den du gesetzt hast wieder drauf drückst
    und dann auf den roten drückst ist er wieder gelöscht.


    Setze mal 2 Pins und starte die Route dann siehst du sie beim Routen.


    Wenn es dir irgend wann zu viele Pins sind kannst du sie in Navigationseinstellungen
    alle wieder löschen.


    Nur wenn du nicht im Offroad Modus bist:
    Zielauswählen/Ziel Eingeben/Auf Karte wählen


    dann erscheinen die Buttons zum Sperren.


    Wenn du im Trip mal alle auf Pause stellst und einen nach dem anderen mal Startest (Test nach 2 Min.)hast du
    auch verschiedene zahlen- 8o


    Wenn du mal das Navi ganz ausschalten tust, hast du wieder alle vier auf
    anfang mit gleichen daten. :P iss halt so.

  • @fuggel (Jürgen)


    Mir ist aufgefallen, bei aktiver Navigation >> "Pfeil" (Auto) in Fahrtrichtung, bei verkehrsbedingtem Stop wird der "Pfeil" genordet > fährt man weiter, zeigt der "Pfeil" wieder in Fahrtrichtung. Ist nicht störend :) , ist mir nur so, beim stop and go Verkehr :cursing: (BAB) am WE aufgefallen.


    Gruss
    Thomas

  • Hi Jürgen,


    vielen Dank für die Antwort. Mit Adresse eingeben kann man die Pins setzen, dann starte ich die Berechnung mit dem Knopf auf der linken Seite und dann geht es direkt zum letzten Pin. Ob danach die anderen angefahren werden weiß ich jetzt noch nicht.


    Ich hatte gestern weitergedrückt bis Rutenplanung/Neue Route/Auf Karte wählen. Dann funktioniert es nicht mehr mit den Pins. Wenn es aber wie oben beschrieben geht dann ist das OK.


    Noch eine Frage zum Off Road Modus. Wie ich das verstanden habe, gibt der blaue Zeiger die Fahrtrichtung an und der Rote zeigt in Richtung Ziel (Luftlinie). Wenn das so ist, dann stimmt der blaue Zeiger nicht. N und S sind OK aber O und W sind vertauscht. Schau dir das bitte mal an.


    @ alfa driver
    Bei mir dreht sich ständig alles im stehen. Ich denke das ist normal, denn für die Richtungsbestimmung ist offensichtlich eine Bewegung erforderlich. Ist bei TomTom so und wahrscheinlich bei Becker auch. Ich glaube Navigon hat das nicht.

  • @alfa driver
    Hey
    ich Zitiere mal aus der Beschreibung:
    Sollte es nach
    dem Navi-Start Probleme mit irgend welchen Einstellungen kommen, dann
    noch mal das Navi an den Pc Anschließen und in Ta
    Becker/igo8/save/---die Permanent_V1.sav löschen.


    Ich Vermute mal das du so Einige Skin´s getestet hast!!
    Da aber die Verschiedene Skin´s auch Versiedene Permanent Einstellungen
    haben können, würde ich dir mal Vorschlagen das du mal die Permanent_V1.sav löschst.

  • Zitat

    Bei mir dreht sich ständig alles im stehen. Ich denke das ist normal, denn für die Richtungsbestimmung ist offensichtlich eine Bewegung erforderlich.

    Das ist nur im Offroad Modus so mit Luftlinien-Berechnung, da ja das Navi nicht weiss wo du jetzt hin willst.
    den Compass habe ich nicht selber gemacht, der ist von jetztkommich.
    Mir ist es noch nicht aufgefallen, wie bist du drauf gekommen?? durch den Becker Compass??

  • Ja genau, man fährt halt in Richtung Osten, der Becker zeigt auch O an und der blaue Zeiger zeigt genau nach Westen. Ist auch so mit NO und NW oder SO und SW. N und S sind OK.


    Bei Lufliniennavigation wäre es auch richtig, wenn der blaue Zeiger und der Rote gleich liegen. Dann bewegst dich ja genau auf das Ziel zu.

  • ...wird genau so gemacht :thumbup: , ausserdem sind nur 2 skin's drauf aber nur einer aktiv >>>>>> und zwar der hier :

  • Permanent_V1.sav ist gelöscht , was ist/sind "Settings_V2.sav", "Quicklist_V1.sav", "Setting_Lowlevel_V1.sav"?


    Gruss
    Thomas

  • Quicklist_V1.sav--->das sind deine Adressen
    Cityhistory_V3.sav
    SQDB


    Also wenn ich mal den Save Ordner platt mache lasse
    ich immer die 3 Dateien stehen.


    Die anderen sind alles irgend welche einstellungen:
    Poi, System, Settings usw.

  • @fuggel


    Danke



    P.S. hier fehlt ein "DANKE" Button :thumbup: im Forum


    Gruss
    Thomas

  • @fuggel


    Hallo Jürgen,


    habe versucht die daycar.bmp zu ersetzen. Habe doch nicht das Bild von der Schwiegermutter 8| genommen sondern zum testen erst mal das von ErnsTT. Das Bild hat die gleiche Größe (Pixel) ist aber von der Datei her etwas kleiner als dein Auto. Jedenfalls gibt es gleich ein Absturz wenn ich in der 2D Darstellung rüberschalte. Ist nicht so wichtig aber vielleicht hast einen einfachen Trick?

  • Hallo Fuggel,


    ich habe die ganze Zeit den Tomic Skin auf dem Croco geladen gehabt. Nun habe ich Deinen Skin aufgespielt, da er einige Detail hat die für die Fahrt mit dem Motorrad sehr nützlich sind.ZB Die Fahranweisungspfeile im Tacho und im Turn by Turn Modus ( wichtig bei viel Sonne auf dem Display am Motorrad)
    Alles läuft gut und ich finde Deinen Skin wirklich prima.
    Was mir fehlt ist die Datenleiste. Leider finde ich die Aktivierung nicht. Bei Tomic war sie unter Extras--Sontiges. Bei Dir finde ich absolut nichts. Wahrscheinlich,nein ganz bestimmt begreife ich das System der Einstellung nicht.
    Die Datenleite ist für mich wichtig da ich alles auf einen Blick habe und mit dicken Handschulen nicht rumdrücken muß. (ohne Datenleiste: kleines Feld links beim Routing mit vielen Motorradfahrern hintendran )
    Daher wäre permanent für mich sehr wichtig.


    Ich werde Deinen Skin drauflassen , bitte mit Datenleiste


    Gruß Dieter67

  • Zitat

    Mir ist es noch nicht aufgefallen, wie bist du drauf gekommen?? durch den Becker Compass??


    @fuggel - Hallo, sorry, Entwarnung zum Compass. Der blaue Zeiger zeigt nicht die Fahrtrichtung an sondern zeigt immer nach Norden. Wie ein richtiger Compass eben. Die Fahrtrichtung entspricht der richtung die oben steht und der Anzeige am Becker Compass. Mit dem roten Zeiger kann man direkt auf der blauen Skala (Anzeige) die Richtung zum Ziel in Betzug zum Norden direkt ablesen. Somit alles OK 8)


    Habe heute eine ca. 200 km Fahrt mit ca. 25 Punkte abgefahren. Ohne große Vorarbeit. Hat alles wunderbar geklappt.


    Heute nachmittag eine kleine Testfahrt mit dem Moped, und da die Halterung noch nicht dran ist, das Teil mal eben in den Tankrucksack geschoben. Da wollte einer tatsächlich mal schnell abbiegen, wo ich gerade nicht damit gerechnet habe, ich habe gerade mein Navi bewundert und ihr könnt euch schon vorstellen wie es ausgegangen ist. Das Auto sieht nicht so gut aus, der Helm ist hin, am Moped konnte ich noch nichts schlimmes entdecken. Jedenfalls wird jetzt das Ding hoch, im Blickfeld montiert. Egal wie scheiße das aussieht. Macht das mal alle am Motorrad am besten auch. Es ist unglaublich wie schnell das irgendwann mal passieren kann. Ich fahre schon seit 4 Jahren mit der Navi am Motorrad. Bisher ging es gut. ;(

  • @Dieter67


    Hallo, die Standard Datenleiste (Anzeige dauerhaft, ohne Tippen) aktivierst du indem du auf Menu/Systemeinstellungen/Anzeige gest, und den Haken unten stehen lässt.
    - Haken aus " Datenleiste ist aktiviert" - damit ist die Datenleiste gemeint die beim Tippen oben am Bildschirm erscheint. Also Haken weg, Standarddatenleiste immer an. Das schöne, was ich heute entdeckt habe ist, wen du mit Zwischenzielen fährst und auf die Daten mit dem Finger tippst, werden abwechselnd die Werte zum Zwischenziel bzw. Endziel angezeigt.


    Ich finde man kommt gut voran wenn man das Fahranweisungsfeld an läßt, denn die Pfeile kommen schon mal öfter als die Zwischenziele gesetzt sind. Und wenn Auto Skip gesetzt ist, braucht man sich eigentlich um die Zwischenziele nicht mehr kümmern.


    Wenn dann zum Beispiel relativ schlampig mit dem RouteConverter geplant wird, was mit Auto Skip durchaus möglich ist, sollte man sicherheitshalber die Punkte vor einer Kreuzung löschen, nach der Kreuzung oder Abbiegung können die dann auch ungenau sein, mit der Einstellung z.b. 500 oder 1000m löschen lassen, und dann ist auch meistens genug zeit für mögliche Berechnungen etc.


    Bin heute in einem Gebiet ohne 3D-Gebäude gefahren und hatte das Problem vor kurzem mit langen Berechnungszeiten überhaupt nicht mehr. Denke ohne 3D Gebäude läuft das grundsätzlich flott, 3D Gebäude braucht man wirklich nur im Auto bei stop and go oder zu Fuß.


    Denk Dran, mach das Ding im Blickfeld und schau möglichst gar nicht drauf. :wand