Skin fuggelV3.0.4blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Nach Zielauswählen hast du doch deine Adressen und auch letzte Ziele.


    Die letzten Ziele aber irgendwo in der Sammlung.


    Oder meinst du bei Ziel eingeben? oder Adresse eingeben??


    Also so sieht es auf dem Z099 aus
    Ziel asuwählen, tick
    Ziel eingeben, tick
    Adresse eingeben, Sonderziel .., Auf Karte..., Geo..., Routenplanung


    aber bei Auswahl Routenplanung:
    Neue Route anlegen, tick
    Adresse eingeben, <<< Aus letzten Zielen wählen >>>>>, Sonderziel .., Auf Karte..
    Unter "Aus letzten Zielen wählen" liegen die letzten Ziele in der zuletzt gewählten Reihenfolge.
    Das finde ich sehr praktisch.
    Ich hoffe meine Beschreibung kommt verständlich rüber.

  • Halllo fuggel,


    vielen Dank für den guten Willen.
    Ich habe aber gerade nochmal alles genau verglichen und festgestellt, dass aus Letzten Zielen wählen die gleiche Reihenfolge erscheint wie bei Ziel eingeben.
    Letzte Ziele sind nicht in der Reihenfolge wie zuletzt angewählt.
    Bringt also nichts. :(
    Schönes Wochenende

  • Skin fuggelV3.0.3blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010


    Da ich leider den Skin für´s Z103 nicht Testen kann (da ich kein Z103 habe),
    müsst ihr es mal selber Testen.


    Eine Beschreibung zur Installation


    und div. Bilder mit Beschreibung sind in der Pdf.


    ####### Update 25.09.2010 für Z099/Z103/Z100/Z201 ########


    Automatische Zwischenziellöschung möglich.
    Zu finden Einstellungen/Navigationseinstellungen Seite 4
    Kann man Einstellen-->250,500,800,1000,1500 und 2500 Meter / Standard ist bei 0m
    die Manuellen gehen auch noch.


    Im Tacho noch einen Skip Button eingefügt.
    Noch einen Button eingefügt im Quickmenü/Zielführung/
    direkt auf die Wegpungtliste.


    Erweiterte TMC Anzeige noch mal geändert
    Die Zahlen in den ( ) sind jetzt so gerückt
    das es nur noch bei 5steligen Zahlen etwas eng wird.


    Und noch ein paar Fehler beseitigt die Ja sowieso
    niemanden Aufgellen sind.
    ################################

    Hier zum Skin:

  • @fuggel_Jürgen


    Download gerade gemacht, nach dem "Happa" werde ich den skin drauf (z103) machen und morgen mal antesten und berichten .


    Gruss & Danke


    Thomas


    P.S. .....Kann man mit wenig Aufwand :whistling: die schwarzen Rallystreifen von dem "Auto" entfernen, würde gut zu meinem roten passen :rolleyes: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alfa driver ()

  • Zitat

    Das Rote Rally Auto ist doch nicht da bei!!!!!!!!! :P


    Beschreibung Post 1: :lesen
    Die Bilder in 3d mit Auto sind als (BEISPIEL) PosPfeil 3d-Autos SIND NICHT IM SKIN ENTHALTEN, da Verboten (mdl Dateien sind geschützt).!!!

    ...war doch nur ein Spässchen :whistling: , #1 hab ich doch gelesen :wow


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Skin fuggelV3.0.3blau für Z099 / Z103/ Z100 / Z201 SR3 Update 25.09.2010


    Da ich leider den Skin für´s Z103 nicht Testen kann (da ich kein Z103 habe),
    müsst ihr es mal selber Testen.

    ...ist jetzt drauf (z103) und bis jetzt nichts negatives bemerkt :thumbsup: morgen nach "Testfahrt" mehr .
    Das Startlogo ist mir zu aufregend, habe es durch etwas anderes ersetzt (natürlich mit 'nem Hinweis auf deinen skin ;) )


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Der einzige Unterschied von Z099 zum Z103 ist das es die 3D Geländeansicht
    mehr hat.
    Deswegen können eingentlich auch keine Probleme auftauchen.


    :thumbsup: nach 1.Testfahrt problemlos ......... well done :!: , durch diese skin's werden die Navi's 100 % aufgewertet!


    Gruss


    Thomas


    Update: Nach ca. 300km BAB und Bundesstrassen, alle OK :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alfa driver () aus folgendem Grund: update

  • Hallo Jürgen,


    schließe mich meinen Vorpostern an. Super Sache :thumbup: . Bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung die man auch beim Motorrad fahren gut nutzen kann. Habe schon etwas Erfahrungen mit dem Motorrad Tourenplaner und mit dem Import von Routen auf TomTom. Da kam es immer wieder vor, dass einige Punkte neben der Strecke waren und dann war anhalten angesagt. Mit deiner Auto Skip Funktion kann man das nun vergessen. Genial! :thumbsup: Bin jetzt sehr froh mit meinem Becker und mit den tollen Lösungen aus diesem Forum. Aus meiner Sicht die perfekte Lösung für Motorradfahrer. (Bis auf den offenem Kartenschacht bei der Benutzung von Kopfhörern)


    Mit der Installation hat es auch gut und schnell funktioniert. Viel schneller als das Kartenupdate auf 2010Q1 X( , was jetzt sehr lange dauern wird ist, all die Möglichkeiten die es jetzt gibt zu verstehen und kennenzulernen.


    Bin heue schon mal eine Teststrecke gefahren weil ich natürlich die Auto Skip Funktion gleich testen wollte. Kurz bevor der Zwischenpunkt gelöscht werden sollte, oder vermutlich gerade in diesem Moment, habe ich die Datenleiste aktiviert und es kam eine Fehlermeldung. Kann mich jetzt nicht an den Wortlaut erinnern, irgendwas mit Schutzverletzung in der IGO8.exe. Nach dem ich wieder eingeschaltet habe, bin ich im PMB Menue gelandet. Auf der Rückfahrt hat dann aber alles bestens funktioniert. Ich muss jetzt erst mal selbst besser durchblicken, und werde dann wieder berichten.


    Also nochmals VIELEN DANK!!!! :respekt

    Gruß
    Vale
    :sonne

  • Hallo zusammen,


    ich will mal berichten über eine längere Fahrt mit der Auto Skip Funktion. Habe eine Route in Google maps rechnen lassen und habe nachträglich ein paar Streckenpunkte nach Laune verschoben. Die fertige Strecke als KML abgespeichert, konvertiert auf kml 3, überspielt und in der Navi die Simulation gestartet. Wie viele sicher schon bemerkt haben, entstehen auf diesem Weg ein paar unsinnige Punkte welche oft auch zu einigen Wendemanöver führen. Habe gerade alles gelassen wie es ist und bin mit der eingeschalteten Funktion mit der Einstellung 1000 m abgefahren. Hatte ein Absturz, wieder beim runterklappen der Datenleiste, wie weiter oben schon beschrieben. Danach habe ich einfach die Finger davon gelassen und es hat tadellos Funktioniert. Einfach SPITZE. :thumbsup:


    Anfangs habe ich mich gewundert warum die Einstellungen zum löschen so lang sind, 100 m reichen wegen Ungenauigkeit der Punkte, aber der Weg wird ja noch neu berechnet und das braucht ja auch etwas zeit. Also mit min. 1000 m, vielleicht besser etwas länger, gerade wenn schnelle Passagen dabei sind. Muß man selber abwägen und bei der Planung berücksichtigen. Die Punkte sollten ja dann auch etwas weiter entfernt sein sonst ist die Software nur am löschen.


    Hatte mir überlegt, dass wenn man eine Tour z.B. wie eine „8“ geplant hat, ob da nicht mehrere Punkte gleich gelöscht werden und dadurch die Tour nicht mehr wie geplant abgefahren wird. Das ist nicht der Fall, es wird natürlich immer nur der nächste Punkt auf der Wegliste gelöscht.


    Nur zur Info: in der Simulation werden alle Punkte angefahren, die Löschfunktion ist hier nicht aktiv.


    *** Vielleicht gibt es einen Weg, schon bei der Berechnung der Route die Wegpunkte so weit zu ignorieren, dann müßte auch nicht immer neu berechnet werden? ***


    fuggel eine Bitte: die Datenleiste oben ist Spitze, die Möglichkeit auf Lautstärke, Beleuchtung und - Ton Aus- schnell zuzugreifen ist auch sehr sinnvoll. Da es aber vermutlich mit dem Auto Skip zu abstürzen deswegen kommt, wäre es vielleicht möglich, wie beim @tomic skin, die Zeit und die Kilometer dauerhaft eingeblendet zu lassen? Oder die Einblendzeit zu verlängern? War zu erst ständig am drücken.


    Dann noch ein paar allgemeine Sachen die damit zwar nichts zu tun haben, aber vielleicht kann mir jemand ein paar kurze Infos geben damit ich von der Kiste auch mal weg komme. Die Suchfunktion hat im Detail nicht geholfen.


    - den Unterschied zwischen Zwischenziel (Rote Fahne) und Etappenziel (Zielflagge) habe ich nicht kapiert, aber wie ich gelesen habe sind die Etappenziele wichtig und da sowieso nur 1 Zwischenziel eingegeben werden kann, kann man das auch vergessen. Falls es andere Meinungen gibt, bitte um kurze Info.


    - teilweise wird das Gerät immer langsamer ;( , dann dauert es schon mal nach jedem Tip auf dem Bildschirm 2-3s bis was passiert. Ganz schlimm wird es vermutlich wenn noch TMC Meldungen bearbeitet werden. Habe die meisten POI’s abgeschaltet, hat aber nichts geholfen. Dann ist das Gerät irgendwann nur noch am Karte aufbauen. :sleeping: Das ganze auch mit dem @tomic skin. Hat das schon jemand gehabt?


    - Wenn ich von einer importierten Route ein paar Punkte von Hand löschen möchte, kann man die geänderte Route nicht mehr abspeichern, oder als neue Route speichern. Wäre das nicht sinnvoll?


    Vielen Dank für eure Infos

    Gruß
    Vale
    :sonne

  • Hey


    Das mit der Datenleiste ein Absturtz kommt hatte ich jetzt ein mal und zwar bei:
    Es war grade dabei einen Zwieschenziel zu löschen in dem Moment habe ich die Leiste
    zum Ruterfahren angetippt und es istauch noch eine TMC Meldung reingekommen,
    das ist wohl zu viel für das Navi mit 64MB Arbeitsspeichen.


    Du kannst ja die Datenleiste ausstellen, dann werden die Daten über dem
    Fahanweisungsfeld Angezeigt wenn keine nächste Anweisung kommt (kleiner Pfeil)


    ***Das wird wohl nicht zu Realisieren sein.


    Das mit der Einblendzeit: Dem einen zu lang dem anderen zu kurz.
    Ich kann vielleicht beim nächsten Update es so machen das man
    sie dauerhaft Anzeigen kann an stelle der nächsten Strasse oben.
    Wer möchte mit einem seperaten Button nur sind dann wieder die
    Singpost Anzeigen teilweise Verdeckt.


    Du kannst doch bei Routenplanung mehr Zwieschenziele eingeben,
    die du selber Planst am Navi.


    importierten Route: Das kannst du nur in der kml Ändern.


    Und immer daran denken das Navi ist nur ein Navi und kein
    hochleistungs Pc.

  • Vorsicht !

    Wenn die Leiste nicht mehr runterklappert sieht man die nächste Strasse nicht mehr.


    Beim @tomic-skin ist diese Abbiege-Info dann unten dabei, aber für Moppedfahrer nur mehr sehr schlecht sichtbar :!:


    Da ich das runterklappen auch intensiv nutze muß ich zugeben, daß ich das Problem auch schon hatte, aber sehr selten.


    Gruß - Duke2