Kartenupdate und SD-Karte

  • Hallo!


    Habe mir bei Amazon ein 6310 bestellt.Kommt am Dienstag.Jetzt habe ich hier gelesen,daß dieses Navi 2GB internen und 1 oder 2GB externen (SD-Karte) Speicher hat.
    Wie funktioniert dann das Kartenupdate?
    Werden beide Speicher geleichzeitig und automatisch genutzt oder muß man sich genau überlegen,was man downloaden will?
    So daß man bei Bedarf Karten händisch auslagern muß?


    Kann man eine 4 GB-Karte nutzen und diese über einen Kartenleser beschreiben lassen?

  • Hallo tertldd


    In der Navigationssoftware gibt es eine Datei, die nennt sich "Version.xml"
    Anhand dieser Datei erkennt Navigon Fresh welches Gerät du besitzt. Du mußt dir bei Navigon auf der HP dieses Tool runterladen, und auf den PC installieren.
    Dann startest du dieses Tool Navigon Fresh und schließt dein Navi an den PC an. So bekommst du immer die Karten, die dein Navi benötigt.


    Im interen Speicher ist die komplette Navigationssoftware installiert. Karten kann man auch auf der SD Karte installieren. Beide Speichermedien werden beim Start von der Navi-Software
    eingelesen. Diese erkennt sofort ob auch z.B. Maps auf der SD Karte installiert sind. Dazu muß natürlich der Pfad stimmen. Für die Maps müßte der Pfad "NAVIGON/map" heißen.


    Eine 4 GB kannst du nutzen und auch per Kartenleser beschreiben lassen.

    Gruß Olli

  • Hallo,

    Habe mir bei Amazon ein 6310 bestellt.Kommt am Dienstag.Jetzt habe ich hier gelesen,daß dieses Navi 2GB internen und 1 oder 2GB externen (SD-Karte) Speicher hat.
    Wie funktioniert dann das Kartenupdate?
    Werden beide Speicher geleichzeitig und automatisch genutzt oder muß man sich genau überlegen,was man downloaden will?

    ich kann Dich etwas beruhigen. Ich habe hier ein 6310 mit der externen 1 GB SD Karte und auch dort passen die aktuelle Q1/2010 Karten in Kombination mit Software 7.5.4 noch drauf. Allerdings wird es schon ziemlich knapp, es bleiben dann nur noch wenige MB - ich habe daher seinerzeit Karten zwischen internem und externem Laufwerk verschoben, damit das Update auf 7.5.4 noch klappte. Das Update Q4/2009 - Q1/2010 ging dann heute problemlos. :)


    Wenn Dein Gerät neueren Datums ist, dürftest Du bereits eine 2 GB SD Karte erhalten und damit sollte es dann wohl überhaupt kein Platzproblem geben. Bestenfalls muß was verschoben werden.