Error: Not enough space to extract!

  • Danke ebenfalls für den Tip.


    Auch bei mir funktioniert es jetzt.


    Kann aber eigentlich nicht sein, dass das nur mit Hilfe des "Sachverstandes" des Forums gelöst wird und nicht ohne Probleme gleich beim Download läuft. In meiner Firma würde ich den Sachbearbeitern gehörig auf die Finger klopfen, wenn sie solche Arbeit abliefern würden.


    Also Danke ans Forum.


    wofribe

  • Hi,


    ich habe das selbe Problem.


    Nach dem updaten mit Fresh 2.0.1 habe ich das aktuellste Kartenmaterial (Q1/2010) heruntergeladen. Der Update lief erfolgreich ab. Nach dem Herausziehen des USB-Kabels wollte sich das Navi selbst mit updaten. Doch es tauchte die Fehlermeldung ERROR:0 auf.




    Ich habe mal probe weise die update.exe gelöscht. Den Speicher wieder rein gesteckt. Die Fehlermeldung tauchte nicht auf. Dann wollte ich probeweise mal ein neues Ziel eingeben. Bei der Landeingabe kann ich die Tastenfelder nicht anklicken. Das Bedienfeld ist ausgegraut. In der Kartenanzeige steht Q1/2010.




    Warum geht das nicht?

  • Hallo,


    die Antwort vom Navigon Support ist da. Ich soll - wie beim Download über Fresh empfohlen, vor dem Download eine neue Sicherung erstellen, dann meine SD-Karte mit FAT 32 formatieren und den Download neu aufspielen.


    Da es bei mir jetzt auch so läuft habe ich das nicht ausprobiert. Ob das eine Lösung ist?


    wofribe

  • Ich denke mal eher nicht, denn


    mit Hilfe der UpdateMe.exe werden nur die nötigen Änderungen im internen Speicher des Gerätes (MFD) upgedatet.


    Diesmal die Dateien im MFD (Navigon\Settings/poi und tmc)


    Bei mir hakte das Update bei der letzten Datei des tmc-updates(TmcLtb.nfs).


    Folge ist, dass dann die UpdateMe.exe nicht automatisch gelöscht wird.



    Die Folgen des Ganzen sind ja in diesem Thread schon genannt.


    Ursache könnte (erst Recht nach einem Upgrade auf 8310) Speicherplatzmangel des Flashdisk sein.


    Löscht mal nicht benötigte Sprachen aus dem NAVIGON\Sound-Ordner(im MFD), dann gehts wahrscheinlich.
    Jedenfalls bei mir.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    4 Mal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Ursache könnte (erst Recht nach einem Upgrade auf 8310) Speicherplatzmangel des Flashdisk sein.


    Hallo bmwdriver


    Nein, das waere zu einfach, dann waere der Fehler bereits behoben.
    Fuer dieses Problem ist ein Ticket geoeffnet und z.Zt. noch offen. Es taucht (leider) nicht bei allen Geraeten auf. Man kann sich mit der anschliessenden Loeschung (nach dem erfolgten Update) der Updateme.exe "ueber Wasser" halten. Sollte aber keine Endloesung darstellen.

  • Hallo,


    du kennst diesen Artikel? Probier das einfach mal aus, sollte ohne Probleme funktionieren ...


    Gruß Frank

    Hallo Frank, kannte ich nicht. Danke, schau ich mir gleich an.


    Zu meinem Problem:
    Es ließ sich nicht abstellen. Ich habe daraufhin Navigon angerufen. Navigon hat mir heute eine neue Karte zugesandt, die die Software im Gerät zurückstellt und neu installiert. Hat etwa 20 Minuten gedauert, jetzt ist die Telefon-Fehlermeldung wieder weg. Alles funktioniert, leider Kartenstand 2.Quartal 2009. ?(


    Also den ganzen Käse noch einmal. Mal schauen, was das gibt...

  • Eine kurze Zwischenfrage, ich habe auf der Karte ja 2. Quartal 2009 nun. Das kann ich doch direkt auf 01.2010 updaten, oder müssen erst die anderen dazwischen...?...

  • Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Auch beim Versuch die Dateien per Hand zu übertragen, gabs einen Hinweis auf mangenlden Speicherplatz.


    Hallo bmwdriver


    OK, das war dann aber ein anderer Hintergrund. Da fehlte Dir tatsaechlich physikalischer Speicherplatz. Bei dem Fehler der hier nun beschrieben wird, basiert der Fehler aber nicht auf dem "Nichtvorhandensein" des physikalischen Speicherplatzes.

  • Zum Kotzen...


    Ich habe gerade die neue Karte upgedatet. Ins Gerät gesteckt, die Installation hat begonnen und dann gleich eine Popup-Fehlermeldung:


    Error


    MD5 calculation failed!
    File:/My Flash/Disk/NAVIGON/tmc/TmcLtb.nfs
    Calculated MD5: a5e878d6dfc2e5e52f4b19ca99f204fe
    Expected MD5: 278bd8bf9f7104cd424543d91a035655


    Es ist für mich absolut unbegreiflich, warum das Update nicht erstmal seitens Navigon gestoppt wird, bis die die Fehler in den Griff bekommen haben. Die Leute von Navigon lesen ja hier mit, haben das Feedback von ihrer Hotline und wissen genau, was los ist.
    Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit diesem Drecks-Update 01.2010 schon verschwendet habe. So geht's jedenfalls nicht... :cursing:

  • Wenn ich auf OK, klicke kommt ein neues Popup:


    Result
    Checksum error!
    Last Error: 120


    Nach erneutem Bestätigen ist das Gerät nun tot! Läßt sich nicht mehr einschalten, nichts. Geil...

  • Nach einem Hardreset und Neustart habe ich nun die Fehlermeldung wie der TE.


    Ich lösche dann jetzt mal die .exe Datei und schau, was passiert...

  • Nach dem Löschen der .exe Datei geht es jetzt auch bei mir... 8|