Wie zufrieden seid Ihr mit MN7 auf Android?

  • :D

    Vielen Dank für deinen neuen wichtigen Beitrag und das freundliche Lachen.
    Sachlich wäre gewesen, wenn Du etwas sinnvolles zur Software gesagt hättest. Aber wie oftmals: "Wenn die Argumente ausgehen, wird versucht die "unerwünschte" Personen direkt zu diffamieren". Auf diesem Niveau ist bei mir jetzt Schluss.

  • Dann zeigte sogar der Schriftverkehr mit NAVIGON, dass sich dessen Inhalt und deren Kundenfreundlichkeit genau mit der niveaulosen Software deckt. So komme ich zum gleichen Ergebnis wie oben schon "berngu":

    ___________________________________Finger weg von Navigon für Android!
    ergänzt mit: _________________________Schon ein Navigon-Test ist reine Zeitverschwendung

    ich habe mir auch die test-version runter geladen. er hat mit die europa-version auf
    handy geladen. als ich testen wollte, leider wohn ich nähe grenze und bin viel in
    österreich und der schweiz unterwegs. länderübergreifend funktioniert ja nicht mit
    der test-version. also hotline angerufen und mich schlau gemacht. meine frage an
    die hotline: wenn ich die dach-version kaufe, kann ich dann später die anderen
    länder dazu kaufen. die frage wurde damals mit "JA" beantwortet.
    also dach-version gelkauft, den freischaltungscode bekommen und eingegeben.
    dach-version funktioniert, ist zwar keine pda-version aber als notlösung zu gebrauchen.
    jetzt wieder die hotline angerufen, wie ich die anderen länder freischalten kann, die
    sind ja alle auf der sd-karte vorhanden. da meinte die hotline, es geht. ich habe eine
    dach-version und für die europa-version brauch ich einen andere software X( .
    wollen die mich verarschen ?????
    ich hatte die europa-version als test installiert und nur der freischaltungscode hatte eine
    dach daraus gemacht.
    das war vor 6 wochen.
    eine antwort von navigon, egal ob per email, fax nach hamburg und würzburg,
    bekam ich nicht.


    der service ist unter aller sau, einfach den kunden im regen stehen lassen.
    hauptsache was verkauft und die hotline ruf ich nicht mehr an, weil geld für unrichtige
    aussagen bezahlen hab ich keinen bock.


    weiß jemand rat ???????

  • Hallo!
    Als Fan von MN7 auf Win mobile (HTC Touch Cruise) wollte ich nach Telefonwechsel auf HTC Legend die Androidversion haben. Die Testversion vom Marketplace kriege ich nur nicht zum Navigieren. GPS und Karte ohne Ziel - läuft. Nach Zieleingabe kommt allerdings nur noch: "Route wird berechnet", dann startet die Software neu - also nix Navigation. Neuinstallation brachte auch nichts, der Tel.-Service (10min Warteschleife) bemerkte lapidar, MN7 läuft nicht auf dem Legend.
    Hat jemand ne Idee zur Problembehebung?
    wiedi

    Einmal editiert, zuletzt von wiedi ()

  • ...
    der service ist unter aller sau, einfach den kunden im regen stehen lassen.
    hauptsache was verkauft und die hotline ruf ich nicht mehr an, weil geld für unrichtige
    aussagen bezahlen hab ich keinen bock.


    weiß jemand rat ???????

    Leider nicht wirklich. Ich musste nämlich folgendes feststellen: "Nur ein Brief per Einschreiben mit Rückschein wurde beantwortet". Aber das kannst Du Dir genau genommen auch sparen. Geld zurück geben die nicht. Nur Eins würde helfen: "Verklagen wegen unerfüllten und mangelhaften Eigenschaften". Aber wer macht das denn schon wegen 80 EUR? Da dies natürlich auch NAVIGON weiß, handeln sie wahrscheinlich so, um mit dem allerkleinsten Aufwand einen maximalen Ertrag zu erzielen. Bei NAVIGON scheint man nicht zu Begreifen, dass dieses Verhalten nur kurzfristig wirkt und langfristig extrem Kontraproduktiv ist. Seit einigen Jahren kann man in jedem Kaufladen, Baumarkt u.dgl. erstandene Waren einfach ohne irgendeine Nachfrage gegen Bargeld wieder zurückgeben. Diese wissen längst, dass dann die Kunden sicher wiederkommen. NAVIGON hat wohl keine weitsichtigen Manager. Oder ist es vielleicht ein Zeichen für deren wirtschaftlichen Zustand?


    Waldi-X

  • Mal ne andere Frage hatte damals testweise NAvigon für Android installiert mir aber nie die Karten gezogen. Denn wollte ich das mal tun aber es war abgelaufen. Deinstalliert und neu installiert und wieder abgelaufen.


    Jetzt habe ich navigon manuell über den pc installiert kann ich mir da die karten denn testweise per wlan ziehen ???

  • Mal ne andere Frage hatte damals testweise NAvigon für Android installiert mir aber nie die Karten gezogen. Denn wollte ich das mal tun aber es war abgelaufen. Deinstalliert und neu installiert und wieder abgelaufen.


    Jetzt habe ich navigon manuell über den pc installiert kann ich mir da die karten denn testweise per wlan ziehen ???



    Die Karten bestimmt nicht. Testweise nur eine Karte!

  • Hallo zusammen,


    habe seit knapp 2 Wochen Navigon 2.6.1 auf dem Desire drauf.


    Ich finde es nur schade, dass beim Kauf die Europakarten vom Q1 2010 angeboten werden.


    Mittlerweile gibt es ja schon die Q3 - Karten für alle anderen Systeme.


    Ansonsten läuft die Version auf dem Desire ohne Probleme.


    Im Gegensatz zum HTC HD2 läuft diese Version absolut ruckelfrei.


    Allerdings sind noch einige Statusanzeigen nicht bzw. umständlich zugänglich. (z.B. Anzeige aktuelle Geschwindigkeit, TTS-Stimmen gibt es noch nicht, etc.).


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.




    Gruß