content manager und windows7 64bit

  • Hallo,



    ich habe meinen PC auf Windows7 64bit umgestellt und wollte nun von der DVD den content manager installieren - geht nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?



    Gruß


    Christof


  • Ja, habe ich: laß die DVD DVD sein, lade Dir die neueste Version des CM 2 bei Becker herunter und installiere sie. Bei mir klappte die Version 2.0.4.63.1.58d.1.41c (bei Becker muß ein besonders "kluger" Versionsverwalter am Werk sein) ohne Probleme mit Windows 7 x64 Prof.


    Viel Glück


    Cracker09

  • Hallo cracker09,


    jetzt erkläre Du mir mal wo man bei Becker sich die Version des CM2 aussuchen kann.
    Die neueste Version des CM2 wird automatsich angeboten sobald einer Verfügbar ist und hat nicht mit Klugheit zutun.
    Und Verwalter was soll das denn, sobald eine Version freigegeben wird kommt sie auf den Server und jeder Navi der auf den Server
    anmeldet bekomt dies Zugewiesen.
    Das nennt man eine Risk Installation, so verteilt man heute Software und Upates an viele Nutzer sonst gar nichts.
    Und das Du der erste bist bei dem das jetzt mit Win7 funktioniert ist doch toll, solltest aber nicht so ein Fass aufmachen
    von wegen guter Verwalter so ein Quatsch...


    @also flyboy,
    wie cracker09 ja geschrieben hat den neuen CM2 downloaden und es klappt mit Win7.
    Achte bitte auf die Versionsnummer sonst sagt er Dir anschließend Du hast die falsche Version und sollst die gleiche Downloaden
    die er gezogen hat auch wenn bereits schon wieder eine neue Eingetsellt wurde und Du seine gar nicht mehr bekommst.
    Viel Glück



    Gruß
    Waasol

  • Hallo Waasol,
    ich denke mal Du hast cracker09 gründlich falsch verstanden !


    Die neueste CM2 Version wird natürlich ERST automatisch zum Download angeboten, NACHDEM man eine vorherige Version installiert hat. Wenn aber die vorherige Version sich schon gar nicht unter Win7 installieren lässt, dann kann es ja auch kein Update geben.


    In diesem Falle empfiehlt es sich (wie sonst übrigens auch), sich statt der häufig veralteten Versionen auf der mitgelieferten DVD, DIREKT die aktuellste und damit Win7-kompatible Version von der Becker-Webpage herunterzuladen.


    Das meinte cracker09 meiner Meinung nach.


    Und der Hinweis auf den "guten Verwalter" bezog sich, so denke ich, nur auf die doch sehr kryptische Versionsbezeichnung seitens Becker. Diese rattenschwanzlange Versionsnummer hat sicher eine Becker-interne Logik, die dem Normalsterblichen aber verschlossen bleibt :D .


    Wo schreibt cracker denn, das er der EINZIGE ist, bei dem Win7 64Bit mit dem CM2 läuft ?
    Ich hab das jetzt nirgendwo gefunden...


    Somit ist das Fass, das Du aufgemacht hast, um einiges größer als das Fass von cracker.
    Je nach Inhalt des Fasses, muss das ja kein Nachteil sein...Prost ! : drink

  • Hallo Bodo,


    danke für die perfekte Interpretation meines Postings.
    Hatte nicht erwartet, daß die zwei Sätze derartige Irritationen auslösen würden.


    Aber das Wichtigste ist ja, daß das eigentliche Problem gelöst ist.


    Gute Nacht


    cracker09