CM erkennt Z204 nicht

  • Hallo allerseits,
    mein nagelneues z204 wird vom cm nicht erkannt. hab die dvd ins laufwerk getan. cm installiert - er hat sich gleich auf cm2 upgedated.jredoch das angeschlossene, eingeschaltene und auch voll aufgeladene z204 nicht erkannt. komisch nur dass das navi im explorer sichtbar ist, einen laufwerksbuchstaben hat und alle dateien wie es scheint da sind. es ist sehr interessant dass nach vollkommener deinstallation inkl. enfernen vom gesamten installationsmüll und neuinstallation des cm2 dieser eine andere versionsnummer hat als vorher. am problem dass das navi nicht erkannt wird hat saich nichts geändert. nach weiteren versuchen hatte der cm2 auf einmal wieder die alte versionsnummer 2.0.2.31.1.21d.1.12c und schwirrt ins nirvana ab. hab am pc xp professional mit sp3 drauf.
    hatte jemand von euch schon so was und gibts eine lösung ohne das gerät einschicken zu müssen? bin knapp davor es den freundlichen internethändler zurückzuschicken...
    vielen dank im voraus für eure antworten

  • Hallo
    War bei mir unter anderen auch so. Nach Anfrage bei Becker wurde mir gesagt das der Fehler im betriebssystem liegt. Der CM arbeitet nicht richtig mit Windows 7 zusammen.
    Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.


    chryber

  • Danke für die Antwort.


    mein z204 ist bereits am weg zurück zum freundlichen internethändler. werd wohl noch auf ein tolles teil warten müssen...
    becker wirds bestimmt keines mehr.


    Burgknecht

  • Hallo Burgknecht,


    das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Da gibt es jemand der ein Problem mit dem ContentManager 2 von Becker hat und gibt dafür das Navi die Schuld.
    Warum dazu das Navi schlecht reden, dieses Navi ist eins der besten die ich kenne.
    Wie dumm muss man eigentlich sein ??
    Wenn Du hier die Post einigermaßen durchgelesen hast, wird Dir schon öfters aufgefallen sein das der ContentManger2 immer wieder mal Probleme macht.
    Zudem da Du ja Windows XP mit SP3 nutzt solltest doch auch wissen das dieses System wenn man den USB Port nicht sauber abmeldet, es immer
    wieder vorkommen kann der er dann nicht mehr sauber arbeitet.
    Zudem sagt Du ja selber im Explorer kannt Du das Laufwerk sehen also bekommst Du doch Vernindung zum Navi über USB.
    Woran kann das denn nun liegen, natürlich am ContentManager selberder baut eine Verbindung zu deinem Navi auf und diese funktioniert nicht.


    Erst einmal alles gelöscht was den ContentManger2 betrifft dazu auch die Registrierdatenbank Einträge mit allen Schlüsseln die zum Content Manager gehören bereinigen, (hoffe Du weisst wie man das macht ) einen Neustart des Rechners durchführen und den ContentManager von deiner DVD aus wieder installieren oder geschmackvoller den neuen bei Becker downloaden und dann installieren erspart Dir die Uodates des selbigen und dadurch ersparst Du dir viel Ärger.
    Dann sollte dein Zugang über den ContentManager2 wieder funktionieren...


    @chryber
    Zum Kollegen der Windows 7 nutzt sei gesagt, dieses Dilemma kennt man doch schon von Vista, was ist den Windows 7 hast Du dir mal den Kernel angeschaut von diesem Betriebsystem, dann wirst Du festetellen das es Windows Vista ist nur eben etwas abgespeckt gegenüber der Vista Version damit es Vernünftig läuft, aber die Treiber und Softwareproblematik bleibt erhalten...
    Viel Spass damit und die Hoffnung auf gute Nerven wenn der Rehner etwas älter sein sollte.
    Das mal zur Info.


    Gruß
    Waasol

  • Ich hab mir auch schon nen Ast gelacht als ich es gelesen hatte, aber hatte mir den Kommentar gespart.


    Meiner Ansicht sitzt hier das Problem vor dem Navi bzw. vor dem Computer :lachen


    Ist beser er hat kein Becker, dann sparen wir uns hier den Support 8o