Frage zum 6350 Live Modul

  • hallo Navigonfreunde,




    bei der Betrachtung der Skins vom User undercoverberlin, und hier der Skin 6350 Dark Blue, bin ich auf ein Problem meinerseits gestoßen.


    Ich habe Weihnachten einen 6350 Live bekommen.


    Alles über Navigon Fresh wurde aktiviert.


    Software update auf V 7.5.51 (build-339) habe ich gemacht.


    Lediglich Kartenupdate auf Q4/2009 noch nicht.


    Undercoverberlin sein Screenshot zeigt 5 kleine Bilder, ich habe jedoch nur 3.


    Bei mir fehlt "Blitzer Live" u. "Traffic Live".


    Live Dienst ist auch bis Ende März 2010 aktiviert.


    In meinen Dateianhängen habe ich das Problem bildlich dargestellt.


    Ich denke, wo zu Live etwas einzustellen oder zu aktivieren geht, habe ich es getan.


    Schaut bitte mal meine Bilder an und sage mir warum das so ist.


    Das erste Bild ist User undercoverberlin sein Screenshot.


    Bisher haben die Wetterbedingungen es noch nicht hergegeben den Live
    Dienst in der Praxis zu testen, habe noch keine Fahrt mit dem Gerät
    unternommen.




    klostersee

  • Hallo Klostersee,



    dein zweites Bild sieht eher so aus, als wenn das Update auf die 7.5.51 nicht vollständig geklappt hat, so sah es bei mir in der Version 7.5.50 aus.



    Gruß


    Rowiweb

  • Hallo Klostersee,


    es ist das Upgrade auf die 7.5.51. Verbinde Dein Navi mit NavigonFresh und lasse das Upgrade installieren.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo rowiweb und hendrik_1,


    danke für die Antworten auf meine Frage.
    Natürlich habe ich gleich eure Vorschläge versucht umzusetzen, Navigon Fresh hat mich aber abgeblockt.
    Habe Navigon Fresh aufgerufen,
    Update Navigon Software angeklickt.,
    Meldung: Update ist nicht nötig,
    Installierte Version v7.5.51.
    Kann nur "OK" anklicken und es zur Kenntnis nehmen, aber keine Wiederholung des Updates durchführen
    Im Anhang die Bilder dazu.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch?
    Was passiert denn, wenn ich auf Auslieferungszustand zurücksetze?
    Habe Sorge, dass meine Code`s weg sind und ich mich mit Navigon Support herumärgern muss,.


    klostersee

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sichere mal den jetzigen Stand (vorzugsweise mittels Explorer auf die Festplatte kopieren).
    Dann könntest du in der version.xml wieder auf 7.5.50 zurück editieren. danach wird dir Fresh nochmal das Update auf 51 anbieten.



    Gruss
    Thorsten

  • sichere mal den jetzigen Stand (vorzugsweise mittels Explorer auf die Festplatte kopieren).


    Genau die zweite Variante wäre noch, nachdem Du den aktuellen Stand gesichert hast.
    Dein Backup von der Version 7.5.50 nochmal drauf zu spielen und es anschließend nochmal auf das 7.5.51 upzugraden.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo Thorsten und undercoverberlin,


    danke für die Tipps.
    Habe heute eine aktuelle Sicherung des Flash Speichers und der SDHC Karte durchgeführt.
    Auf beiden Speichermedien ist ein Ordner "NAVIGON", darin jeweils eine Datei "VERSION.XML".
    In beiden Dateien steht in der 4. und 5. Zeile version 7.5.51 und build 339.
    Reicht es jetzt aus, jeweils 7.5.50 und build 270 einzutragen, speichern und dann NAVIGON Fresh aufzurufen und das Update nochmals zu starten?


    klostersee

  • In beiden Dateien steht in der 4. und 5. Zeile version 7.5.51 und build 339.
    Reicht es jetzt aus, jeweils 7.5.50 und build 270 einzutragen, speichern und dann NAVIGON Fresh aufzurufen und das Update nochmals zu starten?

    Jepp sollte reichen, damit Fresh es als 7.5.50 erkennt und Du das Update nochmals durchführen kannst !
    Poste dann mal, ob es gefunzt hat...


    Ach ja und wenn es geklappt hat, denk dran SOFORT Backup danach anfertigen, damit Du immer eine funktionsfähige 7.5.51 SW hast :!: :!: :!:


    PS: Falls was schief läuft, hast Du ja jetzt noch ein Backup ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hallo undercoverberlin,


    habe erst noch einmal eine Nacht drüber geschlafen.
    Heute 6350 Live mit dem PC verbunden.
    Auf dem PC wurden 2 LW: angezeigt: NAVIGON (J:) und NAVIGONSD (M:)
    Aus beiden LW: die Ordner "NAVIGON" angewählt und die Datei "VERSION.XML" geöffnet.
    Aus 7.5.51 -> 7.5.50 und aus build 339 -> 270 gemacht, gespeichert und zurück kopiert.
    Navigon Fresh aufgerufen -> Update NAVIGON-Software angewählt und NAVIGON (J:) ausgewählt -> Meldung: Die Software auf ihrem Navigon-Gerät ist nicht auf dem neuesten Stand.
    Installierte Version 7.5.50
    Update auf 7.5.51 (11,26 MB).
    Update wurde durchgeführt.
    USB Stecker vom 6350 gezogen -> Gerät startete.
    Bildschirme durchgeklickt und siehe da, es sind 5 Bilder vorhanden (siehe ScreenShot 6 und 7)
    Danke nochmals für die Hilfe.


    klostersee

  • Perfekt - Problem gelöst, war doch relativ einfach oder...einfach "Version.xml" umbenennen und schon funzt alles wie es soll :D
    Denk dran Backup nochmal vom jetzigen Stand machen (mit Explorer via Copy&Paste), man weiß nie was kommt ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()