Medion MD 96700

  • Hallo Freunde,


    wie ertstelle ich ein Backup vom MD 96700?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Didi


  • Von was willst du ein Backup machen? ?(


    Von der Firmenware (Flash) geht das nicht.


    Von der installierten Soft einfach MFD auf den PC kopieren. ;)



    EDIT:
    Sorry, hab gerade gesehen, dass es ein PDA ist. Und dazu kann ich nichts sagen. ;(
    Also vergiss es, was ich da von mir gegeben habe. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Backup vom PDA? Nichts einfacher als das. :thumbup:


    1. Beste Methode: SpriteBackup. Stellt innerhalb von 3 Minuten den kompletten Zustand der letzten Sicherung wieder her (auch unterwegs). Und erstellt beliebig viele Sicherungen, ohne die vorheriegen zu löschen.


    2. Günstigere Methode: ActiveSync oder Mobile Device center auf dem PC installieren (je nach Betriebssystem) und mit einem PC-Dateiexplorer alle dateien kopieren.


    Alles, was im ROM ist, braucht nicht gwsichert zu werden, da es auch nicht gelöscht oder verändert werden kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi HSVMiche,


    danke für die Antwort. Wenn man weiss wo es lang geht, ist schon eine feine Sache. Was versteht man unter SpriteBackup?
    Ich hatte mit dem Gerät mal ein BackUp gemacht, als es noch ganz neu war. Das ist sehr lange her und ich weiss niciht mehr wie. Ich meine ich hätte das Programm im PDA gehabt?
    Wie auch immer, wenn Du mir nen Tip gibst, wo ich das Tool herbekomme, danke ich tausend mal.


    Gruß


    Didi