Sagt Copilot immer noch "in Kürze"?

  • Hallo,


    ich hatte Copilot letztes Jahr mal getestet. Am meisten hatte mich damals gestört, dass Copilot keine präzisen Ansagen machte, sondern immer nur von "in Kürze abbiegen" sprach, selbst wenn man genau neben der Straße war, in die man einbiegen musste. Daher habe ich das Prog zurückgegeben. Hinzu kam, dass der Download der EU-Version auf eine 4GB Karte wg. Speichermangel nicht klappte und der Download über die PC-Software auf 5 verschiedenen Rechnern abstürzte. Der Alk Support schaffte es immerhin, nach 14 Tagen nach meiner Lizenznummer zu fragen. Naja...


    Was mich interessieren würden: ist das Problem mit der unpräzisen Ansage "in Kürze" (statt einem klaren "jetzt") in der aktuellen Version immer noch so? Vielleicht kann ein regelmäßiger CoPilot-User dazu Auskunft geben.


    Danke!

  • Ja.


    Ich nutze zur Zeit die Version 8.0.0.557.


    Ich habe aber gesehen, dass die Ansagen scheinbar als *.ogg - Dateien gespreichert sind. Evtl. kann man ja die entsprechende Dateie, die das Wort "in Kürze" beinhaltet durch "Jetzt" ersetzen. Habe dies aber aus Zeitgründen bisher nicht getestet.





    NACHTRAG; Ich habe es zu spät gesehen. Ich habe einen Orbit 2 mit Windows als Betriebssystem. Zu Android kann ich nichts sagen.

  • Jein,


    ich benutze 8.0.0.606 und mir fällt es nicht mehr auf, ich weiß es nicht. Ich meine, dass jetzt präzise angesagt wird, aber vielleicht ist dies auch je nach Strecke anders....
    Hast Du mal eine Strecke, die ich mal Demo-mäßig abfahren soll?


    P.S.: Das herunterladen der EU-Karte via Central 2.0 funktioniert eigentlich tadellos.
    Wenn man die Karten via WLAN direkt auf das Android Gerät lädt, dann braucht er den doppelten Speicherplatz, da er die Karten noch entpacken muss. Via PC entfällt das entpacken auf der SD-Karte natürlich, so dass eine 4GB Karte ausreichend ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Hast Du mal eine Strecke, die ich mal Demo-mäßig abfahren soll?

    Die Strecke spielt eigentlich keine Rolle. Bei den Versionen, die ich getestet hatte (glaube .368 und .404 oder so), gab es die Meldung "jetzt" überhaupt nicht, d.h. er hat immer von "in Kürze" gesprochen. Wenn er also in der aktuellen Version tatsächlich "jetzt abbiegen" sagt, wäre das Problem behoben. Wäre super, wenn Du das mal checken könntest.



    Habe heute übrigens mal Destinator 9 ausprobiert. Kommt von der Grafik an Copilot nicht ran, aber die Navigationsleistung ist auf TomTom Niveau. Äußerst präzise Ansagen und Wegberechnungen. Aber Copilot wäre mir eigentlich lieber.



    Zitat

    Evtl. kann man ja die entsprechende Dateie, die das Wort "in Kürze" beinhaltet durch "Jetzt" ersetzen.

    Das ginge bestimmt, würde das Problem aber verschlimmern. Denn dann würde Copilot bereits 300 m vor der eigentlichen Kreuzung "jetzt abbiegen" sagen. :wacko:

  • Hatte gestern vergessen "Willkommen bei uns im Forum!" zu schreiben, dies möchte ich hiermit gerne nachholen.


    Zum Thema:


    Habe mich extra in meiner Gegend von zu Hause zur Baustelle und zurück navigieren lassen. 8)


    Es wird kein "In Kürze..." mehr angesagt, sondern "Jetzt". :thumbup: :!:


    Ab der Version .571 trat dies bei mir auch nicht mehr auf. Vorher habe ich es tatsächlich gehört. Nun ist dies offensichtlich behoben!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Vielen Dank für das Willkommen und für die Auskunft. Dann werde ich CoPilot noch mal ausprobieren!