Batterieanzeige blinkt Z 203

  • hallo,


    die Batterieladeanzeige im Display bei meinem Becker Z 203 blinkt im Akkubetrieb permanent-auch bei voller Batterie.


    Ist das normal?


    Bitte Info. Danke

  • Moin,


    Yesss!


    Wenn Ladestrom dran ist, leuchtet sie (grün), wenn nicht, dann blinkt sie, um Dir mitzuteilen, dass der Akku gerade entladen wird.
    Erst ist sie grün, der grüne Balken wird immer kürzer, wird dann gelb, und irgendwann rot. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Wenn Ladestrom dran ist, leuchtet sie (grün), wenn nicht, dann blinkt sie, um Dir mitzuteilen, dass der Akku gerade entladen wird.
    Erst ist sie grün, der grüne Balken wird immer kürzer, wird dann gelb, und irgendwann rot.

    Also normalerweise Blinkt die Anzeige nur kurz bevor der Akku leer ist.Sonst blinkt da gar nichts und ohne Skin auch nicht in Farbe. Wenn die Anzeige trotz angeschlossenem Ladekabel ständig blinkt kann evtl. das Ladekabel defekt sein.


    oezhan: du beschreibst das verhalten im Akku betrieb was macht die Anzeige wenn das Ladekabel dran ist?

  • Moin,


    Also bei meinem Z205 mit dem Joshua-Skin blinkt das Batteriesymbol, wenn kein Ladekabel angeschlossen ist. Das Symbol ist komplett grün. Der grüne "Inhalt" wird mit sinkendem Ladezustand immer weniger, geht irgendwann in gelb und zum Ende in rot über. Wenn Ladespannung anliegt, steht das Symbol konstant.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!


  • Moin,


    Also bei meinem Z205 mit dem Joshua-Skin blinkt das Batteriesymbol, wenn kein Ladekabel angeschlossen ist. Das Symbol ist komplett grün. Der grüne "Inhalt" wird mit sinkendem Ladezustand immer weniger, geht irgendwann in gelb und zum Ende in rot über. Wenn Ladespannung anliegt, steht das Symbol konstant.


    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    also an meinem Skin kann es eigentlich auch nicht liegen.
    Da blinkt die Anzeige im Akkubetrieb auch erst wenn das Akku so gut wie leer ist.



    Vielleicht hilft das, wenn Du den Skin nochmals herunterlädst und ihn erneut installieren tust.


    Oder kann es sein, dass Du selbst noch irgendwelche Modifikationen daran vorgenommen hast, die das eventuell verursachen könnten?

  • Moin,


    Ich hab' nix weiter selber dran gebastelt. *schwöre*
    Da mich das Blinken auch nicht stört (im Auto habe ich eh den Ladeanschluss dran), werde ich auch nicht den Skin nochmal draufbügeln etc. Ich bin froh, dass die Kiste so stabil läuft........ :whistling:


    Ich bin nicht der TE, ich habe es nur bei meinem Navi auch festgestellt. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Bei mir blinkt auch nix im Normalbetrieb.
    Nur kurz vor Akku-Ende.
    Es blinkt weder am Z201 noch beim Z205.
    Weder ohne Skin, noch mit joshua oder tomic-Skin.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!