Q1 - 2010

  • wenn Euch das Thema so interessiert, warum wendet Ihr Euch als Kunden nicht einfach mal an Euren Hersteller, nämlich Navigon,mit dieser Frage? Und wendet Euch blos nicht an den Support (keine Ahnung) oder die Pressestelle (meist nur vorgefertige Pressetexte), sondern an das Produktmanagement.


    Hallo Kusie


    Auch Du kannst Dich aktiv an der Verbesserung beteiligen. Der Anruf/Kontakt zu Navigonstellen kannst Du beibehalten. Wenn Du nun noch zusaetzlich die Moeglichkeit des Fehlerrapports innerhalb der Software nutzt, hast Du das sogar dokumentiert und kannst das besser "rueberbringen"

  • an der Wichtigkeit aleine kann es auch nicht liegen,


    Hallo Krimpi


    Es sollte auch nicht rueberkommen, das es nur nach der Gewichtigkeit geht. Das war nicht meine Absicht

  • Ich hab mir mal die frechheit genommen eine E-mail nach Navteq zu schreiben.
    Und mal nach zu fragen wie es möglich sein kann dass bestimmte strassen u.s.w. nicht im kartenmaterial verarbeitet sind trotz anwesenheit.


    Bin gespannt was dar raus komt.
    Vielleicht verstehen wir dann besser warum es diese "fehler" gibt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich hab mir mal die frechheit genommen eine E-mail nach Navteq zu schreiben. ... Bin gespannt was dar raus komt.


    Hallo kingpin1966


    Ich wuensche Dir viel Erfolg, aber mein Bauch sagt mir im Moment das da eine gewisse Enttaeuschung uebrig bleibt. Ich hoffe mein Bauch laesst mich an der Stelle im Stich


  • Hallo kingpin1966


    Ich wuensche Dir viel Erfolg, aber mein Bauch sagt mir im Moment das da eine gewisse Enttaeuschung uebrig bleibt. Ich hoffe mein Bauch laesst mich an der Stelle im Stich

    Es versuchen schadet ja keiner.
    Und ich biete die leute von Navteq die chance zu erklären was die grund diese fehler sind.
    Vielleicht gibt es eine reihenfolge worin die änderungen ins kartenmaterial eingefugt werden.
    Oder vielleicht gehen die änderungen ins strassennetz so schnell dass mann einfach vergisst die anderungen ins kartenmaterial einzubinden.
    Es gibt soviele kilometer an strassen und autobahnen, da vergisst mann schnell etwas.


    Die hoffnung stirbt ja, wie immer, zuletzt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Die Navigon-News haben mich gerade erreicht.
    Man behauptet die aktuellen Karten sind da 8o :?:
    Nicht schlecht :whistling: nur wusste man das hier schon längst :thumbup:
    Ach ja, die lustigen Stimmen "Deutsche Dialekte" kosten nur noch 14,95€
    und die Radar-Info 24,95€

  • Die Navigon-News haben mich gerade erreicht.
    Man behauptet die aktuellen Karten sind da 8o :?:
    Nicht schlecht :whistling: nur wusste man das hier schon längst :thumbup:

    Gott sei Dank, denn vor 11 Tagen war dadurch, das es die Mehrheit (außer hier im Forum) noch nicht wusste - der Server unausgelastet :D
    Jetzt wo die Mails raus sind, ist sicher ziemlich großer Andrang ^^

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Gott sei Dank, denn vor 11 Tagen war dadurch, das es die Mehrheit (außer hier im Forum) noch nicht wusste - der Server unausgelastet :D
    Jetzt wo die Mails raus sind, ist sicher ziemlich großer Andrang ^^


    Der Newsletter kam 18.10Uhr raus, um 22:30 Uhr hab ich mit vollen 16.000er DSL-Speed gezogen. So schnell war ich noch nie, noch nichtmal 6000er DSL konnte ich ausreizen, selbst Wochen nach den Updates.


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass das TMC-Problem nun behoben ist und ich nicht immer 20 Minuten bis zur ersten Verkehrsmeldung warten muss.


    Aber noch eine Frage: mit meinem 4350max war ich stets davon ausgegangen, dass ich MN7 hätte. Laut Navigon Fresh hätte ich auch 7.4.1 - interessanterweise erlauben mir die Nutzungsbedingungen bei der Karteninstallation nur die Nutzung mit einem MN6. Bin ich nun ein illegaler Nutzer, weil ich mein ein zu neues System habe mit meinen 2 Jahren FreshMaps? *witz* :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Quedel ()

  • Ich glaub es ja nicht - ein Kartenfehler, den ich vor 4 Jahren gemeldet hatte ist doch tatsaechlich behoben!
    Ich dachte schon das waere ein absichtlicher Fehler zum Entdecken von Copyrightverstoessen...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Ich glaub es ja nicht - ein Kartenfehler, den ich vor 4 Jahren gemeldet hatte ist doch tatsaechlich behoben!
    Ich dachte schon das waere ein absichtlicher Fehler zum Entdecken von Copyrightverstoessen...

    WOW! Naja, besser spät, als nie! :D


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Komisches Phänomen:


    POI in Q1/2010 aktueller als Mapreporter-Karte von Navteq!


    Eine Tanke auf meiner täglichen Strecke war früher mal Agip. Das ist mind. 10 Jahre her. Seitdem ist sie Aral.
    Hatte das vor über einem Jahr mal gemeldet. Bis Q4/2009 wurde aber immer noch Agip angezeigt, jetzt in Q1/2020 richtigerweise Aral.
    Auf der Mapreporter-Karte von Navteq wird aber immer noch Agip angegeben!


    (Ort: Maikammer, Kreisel L516/L515)

  • POI in Q1/2010 aktueller als Mapreporter-Karte von Navteq!


    Hallo temesvari


    Ist im Moment an einigen/vielen Stellen so. Nicht nur bei POIs, sondern auch bei Strassen. Frag mich bitte nicht warum Navteq dort nicht den aktuellesten Stand darstellt, ich verstehe das auch nicht.