Q1 - 2010

  • Wenn so was tatsächlich kommt ( ... und dann noch zu einem vernüftigen Preis ) dann müssen sich "Die Anderen" tatsächlich was einfallen lassen.


    Nur ein FAN-Club ernährt keinen Hersteller :D

  • Also ich denke mal das die Navihersteller sich demnächst gewaltig etwas einfallen lassen müssen um ihre Kundschaft zu binden.
    Habe seit einigen Tagen ein neues Handy und dort ist ja neuerdings die kostenlose Navisoftware von Nokia drauf. Kartenmaterial gibt´s kostenlos (lebenslang) und ich habe es mehrere Tage parallel zu meinem 8310 (upgr.) laufen lassen. Verkehrsfunkdaten werden Online abgerufen, was bei Flatrates nicht ins Gewicht fällt. Sind auch relativ aktuell. Jedenfalls soweit ich auf meiner Strecke beurteilen konnte. Umleitungsempfehlungen konnte ich bisher nicht beurteilen. Ein weiterer Vorteil ist das die Fußgängernavigation ebenfalls eingebunden ist. Ebenfalls eine Routenplanung vorab am PC. Also im Prinzip alles was man braucht um von A nach B zu kommen. Und Karten gibt es WELTWEIT. Da braucht keiner mehr USA Karten oder so für den Urlaub zu kaufen bzw. zu suchen, nein einfach per PC runterladen und nach dem Urlaub oder der Geschäftsreise wieder von der Speicherkarte löschen. Wichtige POI´s sind ebenfalls vorhanden und direkt anzusteuern.
    Weiterer Vorteil, das Handy habe ich immer dabei! Mein Navi bleibt auch mal zu Hause...


    Es soll keine Werbung für den Handyhersteller sein aber ich finde da haben die sich gewaltig etwas einfallen lassen. Da wird sich manch einer schwer tun um mitzuhalten. Und ich denke das die ihre Software auch weiterentwickeln werden. Von Version V2.01 zu jetzt V3.03 hat sich auch schon sehr viel zum positiven gebessert. Ganz ohne Kinderkrankheiten geht´s ja doch nicht. Aber für umsonst, fast schon perfekt. :thumbup:


    Gruß Stephan

  • Kostenlose Navisoftware, das hört sich schon gut an. Nur eine uneingeschränkte Datenflatrate ist immer noch recht teuer, die Roamingkosten bei Fahrten im Ausland gar unbezahlbar.

  • Wozu brauchst du eine Datenflat?
    Dias Kartenmaterial kann über das Internet herunter geladen werden.
    Die Berechnungen werden auf dem Handy ausgeführt.
    Nur die Verkehrsmeldungen kämen über die Datenflat.


    Also das Ding funktioniert gut und ist für gelegentlich Navigationen sehr geeignet.
    Die Fußgängernavigation ist klasse. Das Handy mach "Ping" und vibriert wenn man abbiegen muß. Zwischendurch kann der Bildschilm locker aus bleiben.

  • Na ja, soviel ich weiß, hat Nokia ja Navteq gekauft, nehm mal an, nicht ohne Grund


    mfg

  • Wozu brauchst du eine Datenflat?


    Dias Kartenmaterial kann über das Internet herunter geladen werden.
    Die Berechnungen werden auf dem Handy ausgeführt.
    Nur die Verkehrsmeldungen kämen über die Datenflat.

    Wird denn nicht nur das Kartenmaterial heruntergeladen, das man für die aktuelle Navigation braucht?

  • Wird denn nicht nur das Kartenmaterial heruntergeladen, das man für die aktuelle Navigation braucht?


    Nein, Du kannst mit dem Nokia Map Downloader am PC exakt auswählen, welche Karten Du auf Dein Gerät spielen willst. Deutlich feiner gruppiert als z.B. bei Navigon, man kann ein ganzes Land aber auch nur einzelne Regionen herunterladen.

  • >>> Q1/2010 --- ONLINE <<<
    Auf geht´s :D


    Übertragung noch 500 KB/s --- ich beeile mich mal, bevor der Ansturm heute Abend kommt und der Server zusammenbricht :lachen

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Bin auch gerade am laden......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • >>> Q1/2010 --- ONLINE <<<
    Auf geht´s :D


    Übertragung noch 500 KB/s --- ich beeile mich mal, bevor der Ansturm heute Abend kommt und der Server zusammenbricht :lachen

    Bei mir nur noch 182 kb/s :(

  • Download fertig, die erste Installation hat er abgebrochen, Grund?
    2. Versuch läuft.......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #