Neues Navi

  • Hallo zusammen ,


    habe seit ca. 2 Jahren das 2110 Max und war sehr zufrieden mit dem Gerät .
    Habe es jetzt 1x meinen Schwiegervater geborgt ,auch der war begeistert ,und wollte es sofort haben .
    Hab´s ihn dann gegeben .
    Bin jetzt auf der Suche nach einen neuen Navi ,natürlich soll es Navigon sein .
    Was könnt ihr mir zur Zeit empfehlen?


    Gruß

  • Also nachdem ich selbiges Gerät (2110max) einen Kollegen verkauft habe hatte ich mir am 09.01.
    ein 6350 Live gekauft.


    Fast eine Woche habe ich es versucht LIVE ans laufen zu bringen... 0 Ergebnis. X(


    Daraufhin habe ich Navigon angerufen die mir auch nicht weiterhelfen konnten bzw. mir geraten
    haben es umzutauschen gegen ein anderes 6350 LIVE, weil ja evtl. ein Hardware Fehler die Ursache sein könnte.
    (Org. Navigon: Das geht schneller als die Garantie auszulösen!)


    Also besagtes Gerät getauscht.


    Ergebnis .. LIVE ging wieder nicht :cursing:


    Wieder hin zum Händler, etwas drauf gelegt und nun habe ich ein 8410.


    Ich will damit nur sagen ... Überleg es Dir genau ob Du Dir LIVE antun willst ..


    Ich persönlich werde erst wieder zuschlagen wenn es stabil läuft ( Und das kann man in diesem Forum ja nachlesen :whistling: )

  • Ich hab das 4310max und bin sehr damit zufrieden, wenn du Bluetooth brauchst, dann würde ich das 4350max empfehlen.


    günstiger ist dann nur die 33xx max - Reihe oder aber das 2410, was ich ganz nett finde.

  • Hallo Woetz für den Preis würde ich dir ein 4350 max empfehlen. Wenn du mal bei Navigon vergleichen solltest da hat das 4350 max am meisten drin. Güße Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hallo ,


    ihr habt mich überzeugt ,habe heute das 4350 Max bestellt .

  • Hallo Woetz , na da viel spaß mit dem 4350 max . Mein Kumpel der hat das 4350 max auch und er ist sehr zufrieden. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo ,


    4350Max ist angekommen ,prima Gerät .
    Hätte aber eine Frage dazu .
    Das Gerät hat einen interen Speicher , wo auch das meiste drauf isr ,auf der Speicherkarte
    sind nur noch einige Maps abgelegt .
    Bei meinen 2110Max war das anders ,da war alles auf der Speicherkarte .
    Meine Frage :
    Ist das auch beim 4350Max möglich alles auf eine Speicherkarte abzulegen ?


    Gruß

  • Hallo Woetz ! So weit ich das weiß, wenn der interne Speicher voll ist wird die Speicherkarte beschrieben. Aber du kannst auch die Speicherkarte separat beschreiben. Aber 100% weiß ich das auch nicht ,ich habe das 5450 Live aber da ist das ja auch so . Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hallo ,


    ich meinte ob man den internen Speicher des Gerätes komplett löschen kann ,und alles auf die
    Speicherkarte kopieren .Würde gern wissen ob das funktionieren würde .


    Gruß

  • Das Gerät bootet standardmäßig vom internen Speicher. Leg mal eine Sicherung an und verschiebe dann alle Maps auf die Speicherkarte. Danach Hardreset durchführen und testen, ob er die Karten dann lesen kann. Wenn nicht, dann einfach das Backup zurückspielen.

  • @xdsx
    Das ist nicht ganz richtig so.
    Er kann die Karten auf SD drauf machen und zwar, auf SD
    Karte Ordner Navigon erstellen in dem ein Unterordner Map und da kommen alle
    *.map und *.nfs Dateien rein. Einen soft Reset reicht auch aus.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch