Karten und software update comand ntg 2.5

  • Mich hat eine Grippe umgehauen, bin diese Woche nicht im Betrieb, weiß also nicht ob die bestellten DVDs schon da sind

  • Moin,Moin,


    johh,


    und DVDs sind mitte letzter Woche eingetroffen, sind also jetzt lieferbar,


    es sind 2 DVDs 1x DL-DVD + 1 x DVD

  • für die Info, ich habe ich den FAQS reingesehen, und das hast Du es ja bereits auch schon mit erwähnt.
    Frage ist, wenn ich in den ODUS reinschaue und mit der Mercedes Nummer suche (219 827 10 59 V4.1 seit 03/2010 lieferbar 209,- wow.gif) taucht nichts auf.


    Kannst Du mir evt. mitteilen wie DU die NEWS mitbekommst wann neues Kartenmaterial rauskommt?
    Danke im voraus.

  • Moin,Moin,


    wer über 30 Jahre bei dem "Verein" arbeitet, der hat halt überall so seine Quellen :thumbup:

  • Hallo,


    kann man eigentlich den aktuellen Softwarestand der Kartendaten beim NTG2.5 am Gerät irgendwo ermitteln?
    Oder geht das nur mit SD?

  • D2B nach NTG 2.5


    End call (also Auflegen), dann 6 dann * hintereinander drücken, 10 Sekunden alle
    gleichzeitig gedrückt halten und voila.


    Ich glaube das SW kann mann Auslesen:


    Software 08.08
    A171 827 02 59 Europe Version 1.0
    A171 827 21 59 Europe Version 1.1
    Software 08.13
    A171 827 21 59 Europe Version 1.1
    Software 08.37
    A171 827 11 59 Europe Version 2.0
    A171 827 24 59 Europe Version 3.0
    A171 827 25 59 Europe Version 4.0
    Software 09.02
    A171 827 11 59 Europe Version 2.0
    A171 827 24 59 Europe Version 3.0
    A171 827 25 59 Europe Version 4.0 ?????


    Schone gruesse

  • als ehemaliger Mitarbeiter eines Erstausrüsterlieferantes das es sich dabei um das jahr und die kalenderwoche handelt.


    Baujahr 2007
    Kalenderwoche 51


    Grüss

  • Danke AJM31,


    habe gedacht aber war nicht sicher.


    Schone gruesse

  • Danke AJM31,


    habe gedacht aber war nicht sicher.


    Schone gruesse


    Ja ist so.
    Eine Frage wir kennen uns ja aus dem Motor Talk Forum
    Ich habe eine Freund in Spanien der gerne sein Kartenmaterial aktualisieren will.
    Ich habe für ihn mit Hilfe der Infos von Holgi, bei einem deutschen Händler das neue Kartenmaterial bestellt.
    Da ich selbst eine W211 mit NTG 1 fahre, habe ich leider ein bischen den Überblick verloren.


    Er hat glaube ich Kartenmaterial version 1, jetzt wollte ich mit ihn, auf die 4.1 aktualisieren.


    Fragestellung ist...ich habe eine Menge gelesen aber "raffe" es nicht ganz.
    Wie kann man den Firmwarestand abfragen?
    Und ist es dann möglich von der 1 auf die 4.1 zu aktualisieren, (soweit ich mitbekommen habe nicht ganz wenn der Firmwarestand nicht mindestens 08.37 ist. Evt, hast Du ja was zur Hand, oder könntest mir evt. ein kurze Anleitung zumailen, mit den entsprechenden Schritten.


    Sorry für mein schlechtes Deutsch.
    meine mail ist:
    jomar31@gmail.com
    Vielen Dank im voraus.

  • So ich habe die DVDs jetzt auch heute Abend, sie sind abholbereit in der Niederlassung :)


    Jetzt meine Frage, kann man die selber updaten oder benötige ich auch wieder ein Firmware-Update zuvor mit Werkstatt-Laptop? Das blickt die Niederlassung nämlich nicht hier, wie man auf das Comand kommt, da nachgerüstet in W203...


    Grüße,


    Fabian