Karten und software update comand ntg 2.5

  • Bitte um Rat – Infos.
    Habe im S211 MOPF BJ 2007 Audio 50 APS auf Comand NTG 2.5 nachgerüstet, wahrscheinlich habe Ich noch immer die Original Karten und noch kein Firmware update.
    Jetzt moechte Ich die neueste DVD Karte kaufen: die - Mercedes-Benz Navigations-DVD COMAND APS 2009 neueste Version 3.0 für NTG 2.5 Teilenummer: A 171 827 24 59.
    Habe schon verschiedene Forums gelesen und bin über Ablauf von update verwirrt:


    1.Die neuesten DVD Karten kaufen – im Comand rein und updaten?
    ODER
    2.Zuerst mit den Telematics CD 6/2009 171 827 4059_0001 den firmware updaten (mit SD – beim Freundlichen) und dan erst die neuesten DVD Karten kaufen – im Comand rein und updaten?
    ODER
    3.Zuerst DVD Karten V 2.0 fuer Comand NTG 2.5 und dann erst die neuesten DVD Karten kaufen – im Comand rein und updaten, separat Telematics CD 6/2009 171 827 4059 der Firmware (mit SD – beim Freundlichen)?
    ODER
    4.Muss der Freundliche im MB NL alles machen?


    Wer hat das schon gemacht und wie?
    Danke und Gruesse
    Et 220 cdi

  • Moin,Moin,


    es soll ja in kürze die 4.0 raus kommen, also würde ich noch etwas warten :wacko:


    Das FW-Update muss eh zuerst MB machen, sonst wird weder die 3.0 noch die 4.0 angenommen, selber machen geht leider nicht, auch nicht mit SD-Karte.

  • Moin,Moin,


    es soll ja in kürze die 4.0 raus kommen, also würde ich noch etwas warten :wacko:


    Das FW-Update muss eh zuerst MB machen, sonst wird weder die 3.0 noch die 4.0 angenommen, selber machen geht leider nicht, auch nicht mit SD-Karte.


    Moin,Moin,


    es soll ja in kürze die 4.0 raus kommen, also würde ich noch etwas warten :wacko:


    Das FW-Update muss eh zuerst MB machen, sonst wird weder die 3.0 noch die 4.0 angenommen, selber machen geht leider nicht, auch nicht mit SD-Karte.

    Ich bin NEU im Forum..
    Holgi2002, soweit isch weiss kann man sich doch die TELEMATIK Cd´s kaufen und selbst die Firmware upgraden oder nicht?
    Danke für Info, wann die 4.0 rauskommt.
    Gruss aus Spanien.

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum :D


    SW / FW Update kann man nicht kaufen und auch nicht selber machen !!


    Die 4.0 kommt gar nicht, es soll ca. Mitte Feb. die 4.1 kommen ;)


  • Dann habe ich da wohl falsche Infos, da ich die Firmware Update CD 171 820 4059 bei Mercedes gekauft habe.
    Gruss und danke für die Info der Version 4.1

  • Du meintest auch bestimmt 171 827 40 59 und nicht 171 820 40 59 :?: :?:


    Da man die CD garnicht bestellen kann wundert mich das allerdings schon , und was hat man Dir dafür abgenommen :?:


    Seit Anfang Jan. gibt es allerdings auch schon den Nachfolger 171 827 41 59, vielleicht wollte man die CD auch nur entsorgen :wacko:

  • Seit Anfang Jan. gibt es allerdings auch schon den Nachfolger 171 827 41 59, vielleicht wollte man die CD auch nur entsorgen


    Gibt es größere Neuerungen bei der neuen Firmware ? Im Sommer gab es ja z.B. TMC-Pro und Radio-Text.



    Gruß

  • Ich habe die bisher noch bei keinem Fahrzeug aufgespielt, darum kann ich dazu noch nix sagen ?(

  • Du meintest auch bestimmt 171 827 40 59 und nicht 171 820 40 59 :?: :?:

    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/49/8494/13034947/telematic-12089.jpeg

    Da man die CD garnicht bestellen kann wundert mich das allerdings schon , und was hat man Dir dafür abgenommen :?:

    Ca. 20 €.


    Seit Anfang Jan. gibt es allerdings auch schon den Nachfolger 171 827 41 59, vielleicht wollte man die CD auch nur entsorgen :wacko:

    Ich habe im EPC und im Odus mal reingesehen, taucht noch nicht auf.


    Ich wäre daran interessiert. Kannst Du mir eine besorgen?
    Gerne weitere Details per Privatnachricht.



    Saludos

  • Hallo,


    gibt es nun schon die Version 4.1? Kann man die regulär kaufen und updaten oder wie funktioniert das mit dem Update und was kostet es?


    Grüße,


    Fabian

  • Moin,Moin,


    warte noch mal diese Woche ab, bestellt habe ich schon 2 aber noch nicht erhalten ;)