Weiterentwicklung der Skins

  • Wenn man die Threads zu den einzelnen Skins verfolgt, stellt man eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung fest.


    Meine Frage ist nun, werden diese Verbesserungen in die Downloadversionen regelmäßig eingebaut, damit ein komplettes Update möglich wird, oder muss man sie selbst in die bestehende Version einfügen? Die Möglichkeit eines Updates wäre für den Laien sicher eine sinnvolle Erleichterung.


    Falls es solch eine Möglichkeit gibt, wie sieht das in der Praxis aus? Kann man die alte Version auf der Storage Card einfach mit der neuen überschreiben, oder muss man vorher die alte Version deinstallieren, incl. Hard-Reset und Format Flash?


    Bei mir persönlich betrifft das TeamSkin und PumuckelSkin. Die Downloadversion für Teamskinversion 5.9 (von Manni) ist ja schon da,
    DANKE dafür. :thumbup:

  • Eigentlich schreibt jeder Skinner was wie zu machen ist , damit der Skin Fehlerfrei funktioniert und installiert werden kann.
    Grundsätzlich würde ich immer zur Neuinstallation raten um Fehler beim überschreiben zu vermeiden.
    Denn wenn alte Skinteile auf Grund von Strukturveränderungen, mit dem neuen Skin nicht überschrieben werden kann es zu Fehlfunktionen kommen.

  • Danke an Hepe für die Antwort.


    Habe auf der Storage Card Ordner 28 kpl. gelöscht und durch Ordner 28 (TeamSkin5.9) ersetzt und dann mit SoftReset gestartet. Allke Funktionen laufen einwandfrei :)

  • Don Baolo, damit hast du aber dein Navi nicht neu aufgesetzt und den alten Skin nicht gelöscht! Sondern es wurde nur der neue Skin über den alten kopiert. Das kann gut gehen, muß aber nicht...! ;)

  • Don Baolo, damit hast du aber dein Navi nicht neu aufgesetzt und den alten Skin nicht gelöscht! Sondern es wurde nur der neue Skin über den alten kopiert. Das kann gut gehen, muß aber nicht...! ;)


    Nein, das Navi selbst hab ich nicht neu aufgesetzt.
    Ich habe die SD-Karte rausgenommen, sie in einen externen Hama CardReader gesteckt und über den Explorer den Ordner 28 mit der Version 5.8 gelöscht. Dann habe ich den Ordner 28 mit der Version 5.9 auf die SD-Karte geschoben. Die Karte wieder ins Navi rein und gestartet. Dann ein SoftReset gemacht und das wars.

  • ...sag ich doch... ;), deswegen der Nachsatz: "Das kann gut gehen, muß aber nicht...!"

  • na ... dann hab ich ja Glück gehabt.


    So wie es aussieht klappt alles einwandfrei ... :D

  • der neue Teamskin von Manni wurde auch auf diese beiden Möglichkeiten getestet


    1. Neuinstallation von GoPal und dann den Teamskin von Manni


    2. Teamskin von Manni über die alte Version


    -da es bei beiden Möglichkeiten keine Probleme gab, wurde nicht extra erwähnt wie die Installation gemacht werden soll



    -mit dem löschen des alten Ordners 28 ist nur die Installationsdatei gelöscht, aber der alte Skin ist noch auf dem Navi



    -ein Update vom Teamskin wird immer erst reingestellt , wenn einige Anpassungen zusammen sind.




    Stefan

  • Für meinen Skin gilt, daß solange ich nichts extra im Updatebeitrag dazuschreibe, der Austausch des Ordners "22" reicht --> reset --> Installation läuft ab.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Für meinen Skin gilt, daß solange ich nichts extra im Updatebeitrag dazuschreibe, der Austausch des Ordners "22" reicht --> reset --> Installation läuft ab.


    ... Pumuckel


    Habs schon ausprobiert - funktioniert.