Upgrade von MN6.2 auf 6.5.1

  • Hallo, bin Neuling in der Runde.
    habe ein Transonic PNA-6000T mit MN6.2 und der Europakarte von 2007 im Einsatz,
    über ebay habe ich nun leichtsinnigerweise eine SD-Card mit MN6.5.1 Europa Q4/2009
    für ein Navigon 7100/7110 ersteigert.
    Weiß jemand wie diese Karte auf ein 6000T portiert werden
    kann?
    mfg
    Sigi


  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Ein "einfaches" upgrade von MN 62. auf 6.5 hat es nicht gegeben. Nach dem, was ich da so gehört und gelesen habe, soll es mit erinigem Aufwand möglich sein. Mir erschien das aber für den T5000 zu aufwendig.


    Hast du statt dessen die map schon einmal auf die SD-Karte kopiert und dann das Navi wieder eingeschaltet?


    Gruß
    Harald

  • Hallo janienchen,


    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Software bei der Installation fragt auf welchem Navityp es installiert wird (nach einem Hardreset). Wähle einfach ein 3,5" Gerät aus [z.B. 51..er ], ein Versuch ist es immer wert. Falle es so nicht funktioniert würde ich mal bei den "Skinnern" schauen und mir einen Skin (MN6ResourcesBinary.res) für einen 3,5 Zöller runterladen und ihn gegen das Original auf der SD-Karte austauschen -bin aber auch nur ein kleine Laie, also nur gefährliches Halbwissen ohne Gewähr :whistling: .
    Falls es funktionieren sollte, du aber keinen GPS-Empfang hast, schaue mal, ob der Com-Port und die Baudrate übereinstimmen (findest du auf der SD-Karte, im Ordner MN6 und dort unter usersettings und
    so sollte es auszugsweise aussehen:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Ganz wichtig: Sichere vorher deine original 2GB-SD-Karte!!!
    Falls es nicht funktioniert, hast du ja noch deine originale 6.2 SD-Karte und das Kartenmaterial funktioniert auf jeden Fall.


    Bei der 6.5er Version ist RealityView und die Wegebeschreibung usw. zwar ganz nett, aber das neue Kartenmaterial empfinde ich als wichtiger.


    Wenn alle Stricke reißen, findest du bei ebay bestimmt auch wieder einen Käufer.

    3 Mal editiert, zuletzt von stösi ()

  • Also ich hab die Karte Central Europe 3-Quartal 2009, die für den MN6.5.1 bestimmt ist, einfach anstatt der alten für den MN6.2 auf die SD-Karte kopiert. Läuft wie ne eins. Bei der Potierung den MN6.5 hatte ich Probleme, deren Lösung mir zu umständlich war.
    Gruß Reusel