8450 Live Probleme mit gekaufter Software

  • Hallo
    Ich habe mir das Navigon 8450 Live gekauft.Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät,wollte es aber noch ein wenig aufpeppen.
    Dazu verwendete ich das Navigon Fresh.Im FreshShop kaufte ich mir den
    Merian Scout Reise Guide und lustige Stimmen deutsche Dialekte.
    Da beginnen nun die Probleme.Normal sollte die Software nun über Download Karten und Services herunter geladen werden können.Leider nicht,der Download ist nirgends zu finden.Der Telefonsupport hat bis jetzt auch nichts gebracht.Ich habe Fresh mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert,auch nichts. Interessanterweise sind die Programme im FreshShop als gekauft markiert.
    Hat jemand auch solche Probleme und hat jemand irgendeine Lösung für das Problem ?


    mfg X(

  • Hallo klunze01
    Mir ging es genauso: siehe Navigon Fresh 2.0.2 wird durch Win7 noch nicht unterstützt!
    Nach 7 Mails + 1 Telefonanruf habe ich letzlich die Meldung erhalten, dass das Problem an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich kontaktiert werde, sobald eine Lösung gefunden ist. Wenigstens ist der Support letztlich zur Einsicht gelangt, dass ich mich fortan nicht mehr persönlich nach einer Lösung erkunden muss!
    Als Geduld ist gefragt. Ich werde weiter orientieren sobald eine Lösung gefunden ist und wäre interessiert wie es Dir in deinem Falle ergeht.
    mfg phaen

  • Hallo
    Ich habe heute zufällig auf die Navigon-Webseite aufgerufen und dabei so nebenbei festgestellt, dass Navigon Fresh nun auch unter Win7 offiziell freigegeben ist. Anschliessend konnte ich auch das bisher vermisste Programm "ADAC- Campingführer"(die ganze Geschichte dazu, siehe: hier klicken) downloaden. Mein Navigon-Problem ist also gelöst!


    Abschliessend möchte ich festhalten, dass das Navigon-Navigationssystem 63x0 ein nicht nur für das Auge schönes Gerät ist, sondern bisher auch durch seine Funktionalitäten, Genauigkeit und Stabilität überzeugen konnte.


    Leider kann ich diese Erfahrungen nicht auf den Support übertragen. Hier liegt einiges im Argen und hier sind Reformen angesagt. Die Lösung eines von Navigon verursachten 0815-Problemes innerhalb von einem Monats ist keine Sonderleistung, sondern zeigt, wie weit die Entwicklungsabteilung von der Supportabteilung entfernt ist. Management auf Führungsebene ist da gefragt und dringender Handlungsbedarf angesagt. Sollte die dies nicht in absehbarer Zeit geschehen, bin ich das erste und letzte Mal Navigon-Kunde gewesen.
    mfg phaen


    NB: Bis heute wurde ich noch nicht per Mail informiert, dass das erwähnte Problem nun gelöst ist, obwohl dies noch unter 2 Problemfällen (Support und Entwicklung) pendent ist (letzter Kontakt durch Navigon 8.01.2010). Kommunikation scheint und bleibt ein Fremdwort zu sein. Als Kunde (Lohnzahler) bin ich als bei Navigon immer in der"Hohlschuld". Gratulation...

  • Hallo
    Heute habe ich vom Support eine Mail erhalten.
    Also ich sollte alles deinstallieren und wieder neu installieren und nur de IE verwenden.
    Gesagt ,getan. Ergebnis:Alles gleich wie vorher.
    Übrigens ich habe Navigon Fresh auf Windos 7 auf Vista und auf XP installiert -überall das selbe !!!!