Navigon Fresh 2.0.2 wird durch Win7 noch nicht unterstützt!

  • Hallo zusammen
    auf meinem PC ist Win7, Prof (64bit) installiert und ich habe weder bei der Freischaltung meines 6350 noch beim Download der Programme unter "Navigon Fresh" (2.0.1/2.0.2) je Probleme gehabt. Auch der Backup/Restore funktionierten bisher immer einwandfrei.
    Nun habe ich den "ADAC-Campingführer" gekauft. Während diesem Bestellvorgang ist ein Script-Fehler aufgetaucht und der Vorgang wurde abgebrochen. Die Bestellung mit Rechnung wurden jedoch angenommen und mir per Mail mit Freischaltcode bestätigt. Unter Navigon Fresh ist das Programm zum Download jedoch nicht verfügbar.
    Ich habe den Support (Mail) gebeten, zu prüfen, ob der Programm ADAC-Campingführer auch wirklich auf meinem Account zum Download zur Verfügung steht. Als Antwort bekam ich lediglich eine Liste mit Hinweisen unter welchen Voraussetzung Navigon-Fresh überhaupt funktioniert und dass Navigon Fresh von Win7 (entgegen meinen persönlichen Erfahrungen) noch nicht unterstützt wird.
    Nun meine Frage: Wer hat bereits den ADAC-Campingführer 2009 mit Navigon Fresh und Win7 lauffähig installiert?
    Bevor ich nochmals mit dem Support in Verbindung trete, möcht ich sicherstellen, dass der Download des ADAC-Campingführer mit Navigon-Fresh mit Win7 tatsächlich nicht funktioniert, oder die Standard-Antwort lediglich mit der Besetzung des Supports in Verbindung gebracht werden muss (immerhin, meine letzte Anfrage vom Freitag, den 18.12. wurde entgegen meinen Erwartungen bereits heute, Sonntag!!, 20.12.09 beantwortet).
    Für eure Antworten Danke ich im Voraus.

  • Hallo


    ICH, Sonntag Nacht :D , WIN 7 (64) ultimate. Fresh 2.0.2


    Support hat mir aber nach einem Gerätedefekt (Vorgängergerät) mitgeteilt, dass WIN 7 noch nicht ausreichend getestet sei.


    Ich habe den Versuch erst gewagt, nachdem ich eine komplette, funktionierende Flash-Sicherung hatte



    Was mich aber bei vieeelen Firmen schockiert, WIN 7 ist doch schon ein "alter Zopf", dass man als IT Firma dafür keine Software oder Treiber hat ??? Spricht nicht für Fortschritt und Profiprogrammieren

  • Hallo Schatull
    Vielen Dank für Deinen positiven Feedback. Diese bestätigen meine bisher gemachten Erfahrungen. Bis anhin laufen alle meine installierten Programme unter Win7 die unter XP oder Vista lauffähig waren absolut problemlos. Wenn dem nicht so wäre, hätte Navigon explizit bei den Systemanforderungen darauf hinweisen müssen, dass die Programme unter Win7 nicht lauffähig sind. Ich vermute aber, dass der Support ein Hinweis oder Meldung von der Entwicklungsabteilung krass falsch interpretiert hat (wahrscheinlich hiess die Meldung "unter Win7 noch nicht freigegeben" oder "in den Systemvoraussetzungen nicht aufgeführt").
    Jetzt muss ich nur noch bewirken können, dass mein Problem mit dem "ADAC_Campingführer" mit lapidaren Hinweisen alleine nicht gelöst werden kann. Ich hoffe, dass im Support auch jemand dieser Meinung ist. Immerhin wurde mir das Programm heute meinem Konto belastet!
    Trotzdem nochmals vielen Dank!
    mfg phaen

  • Hallo phaen,


    diesen ominösen Scriptfehler hatte ich bei XP SP3 auch, bei der Bestellung von FreshMaps. Trotzdem hat hinterher alles so funktioniert, wie es sein sollte. Navigon soll den Campingführer freischalten und fertig. Dann sollte auch der Download, egal ob Win7 Premium, Ultimate ( was will man damit ? ) Prof in 32 bit oder 64 bit.

  • Guten Morgen bab
    Vielen Dank auch für Deine Bereitschaft zur Unterstützung. Meinen Frust mit dem Navigon-Support hat sich inzwischen ein wenig gelegt. Ich fühlte mich einfach im Stich gelassen und hilflos ausgeliefert. Jede positive Meldung wird eventuell dazu beitragen, dass sich der Support einmal Gedanken machen muss, ob das Problem wirklich bei der OS-Plattform zu suchen ist und was solche Aussagen zur Lösungsfindung beitragen. In diesem Sinne nochmals besten Dank für Deine Unterstützung.
    mfg phaen

  • Hallo dei71
    Du redest mir aus der Seele! Warum arbeitest Du nicht beim Navigon-Support!
    Ebenfalls fohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
    mfg phaen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Navigon Fresh 2.x Versionen alle schon mit Win 7 Prof. (32 und 64 bit) in Benutzung (gehabt). Damit habe ich bisher weniger Probleme beim Download, Backup,... als mit anderen vorherigen MS-Betriebssystemen und Fresh-Versionen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen


    Ich kann Navigon Fresh nur unter Win7 ( Ultimate 64bit ) nutzen. Bis jetzt sind keinerlei Probleme aufgetaucht.


    Habe alles versucht Navigon Fresh unter Windows XP pro SP3 zu nutzen. Das klappte auch alles wunderbar, bis die Fresh-Version 1.5 raus kam. Seid dem
    läuft Navigon Fresh nicht mehr bei mir unter XP.

    Gruß Olli

  • Hallo zusammen
    Der Navigon-Support (wenigsten funktioniert der Dialog) hat mir heute bestätigt, dass auf meinem Account der Download zur Verfügung steht. Auf Anweisung habe ich Navigon Fresh deinstalliert, den Ordner Navigon und NavigonFresh_temp gelöscht, den PC neu gestartet und Navigon Fresh neu installiert. Trotzdem wird unter Navigon Fresh der gesuchte Download immer noch nicht angezeigt. Ich habe derneut eine Anfrage gestartet. Ein Ende scheint noch nicht in Sicht...
    Ich melde mich wieder, sobald eine endgültige Lösung vorliegt.
    Bis dann, nochmals vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
    mfg phaen

  • Seid dem
    läuft Navigon Fresh nicht mehr bei mir unter XP.


    Hallo Yago,


    ich nutze nur XP mit SP3 und hatte bei keiner Version von Fresh auch nur ansatzweise Probleme. Das scheint an der Konfiguration deines Rechners zu liegen.


  • Hallo Yago,


    ich nutze nur XP mit SP3 und hatte bei keiner Version von Fresh auch nur ansatzweise Probleme. Das scheint an der Konfiguration deines Rechners zu liegen.

    sehe ich auch so. ich habe mit XP prof / mcafee noch nie Probleme gehabt. Mit W7, 32 bit /mcafee hab ich ebenfalls keine Probleme.

    ;) bab

  • Hallo,


    ich benutze Fresh unter Win7/Home Premium, 32bit.


    Ich kann die Einstellungen (z.B. temp-Verzeichnis) nicht speichern. Es kommt lediglich die Eieruhr von Navigon (drehende Pfeile) und dann nichts mehr. Schliessen kann man Fresh dann über das X. Beim erneuten Aufruf steht wieder das alte Verzeichnis drin.
    Ausprobiert habe ich auch Fresh als Administrator zu starten und auch im Kompatibilitäts-Modus (Win XP SP2).


    Kurioserweise legt Fresh aber ein Verzeichnis "Navigonfresh_temp" im gewünschten Pfad an, nutzt dieses aber wie gesagt nicht.


    Was tun :?:


    Gruß
    Raimund

  • Hallo mobby999
    Es scheint, dass Navigon es bis heute nicht geschafft hat den NavigonFresh (auch mit der neuen Version V2.0.2) Win7 kompatibel zu machen. Siehe hier. Nur ist bei mir mit dem 6350 wenigstens die ganze Installation und Datensicherung reibungslos verlaufen. Ich hoffe Du hast von der Grundkonfiguration eine manuelle Sicherung (Navigon + NavigonSD) gemacht. Es nütz nichts wenn man NavigonFresh im Kompatibilitätsmodus laufen lässt. Es schein pfadabängige Problem zu geben. Wie erwähnt, ich warte bis heute immer noch, dass mein Problem mit dem ADAC-Campingführer gelöst wird. Vorsorglich hab ich meinen PC in der Zwischenzeit auf XP umgerüstet um wenigsten vom Support wieder eine optimale Unterstützung zu bekommen.
    mfg phaen

  • hallo,


    ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass ich mit Windows 7 (64 bit) keine Probleme habe. Auch der Download und die Installation der Trucksoftware verlief reibungslos.


    Ebenso der ADAC Camping-Führer.