Becker geschluckt

  • @TomB


    da stimme ich dir zu was die Abhängigkeit von Autoherstellern betrifft. Becker hat wie du sagst auch immer noch das Know-How Geräte zu entwickeln und zu bauen. Aber leider hat die Führung aus USA kein Interesse an solchen Produkten und hat sich in Vergangenheit leider zu dem allgemeinen PNA-Trend hinreissen lassen, wo ja absehbar war, dass dies auf Dauer kein lukrativer Markt sein wird. Jetzt haben sie halt die Notbremse gezogen.


    Jetzt hätten sie für solche Entwicklungen eigentlich ja wieder Zeit und Kapazitäten frei und könnten vielleicht sogar neue Trends für gewisse Produktkategorien setzen, so wie sie es in Vergangenheit immer bewiesen haben..
    Eine Multimedia/Kommunikationseinheit incl. Radio/DVD/FSE/Touchscreen/Sprachbedienung/Navi+Fahrtenbuch+PC-Routenplanung/Onlinedienste/usw. für den professionellen Geschäftsbereich wäre sicher so ein Produkt. Aber angeblich ist ja der Markt viel zu klein um so ein Produkt erfolgreich anbieten zu könnnen. Als 1-DIN Gerät ohne Kartendarstellung war das Cascade Pro ja schon der Ansatz für solch eine Entwicklung.
    Schade ist es halt um die excellenten Tuner die Becker immer in seine Radios verbaut hatte.


    Aber ich denke dass Harman den Karlsbadern dafür keine Chance mehr gibt. Sollte gar noch einer der grossen OEM-Kunden wie Audi, BMW oder gar Mercedes abspringen stünde Becker sicherlich zum Verkauf oder wird gar komplett platt gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Fakten sind auf jeden Fall das BECKER PNDs zukünftig Falk Geräte sind....d.h deren Visionen, deren Entwicklung, deren Qualitätsansprüche und deren Service !!!! ALSO KEIN BECKER GERÄT MEHR MIT DEREN KNOW HOW. Die Key-Player sind wahrscheinlich eh schon längst alle im Konzern untergebracht. Für mich ist das Thema durch....kaufe mir ja heute auch keinen DUAL Plattenspieler mehr oder ein COMMODORE Telefon.




    Meinen Z205 benutze ich jetzt halt bis er auseinander fällt.


    Gruß an alle
    JH

  • Hallo,
    würdet ihr euch denn jetzt noch ein becker z 204 holen? Eigentlich hatte ich mich bereits dafür entschieden, gerade wegen des 24 Monate updates.


    MfG
    Markus

  • Ja warum denn nicht ?


    Das Kartenabo bekommst Du noch und in 2 Jahren kannst Du das Gerät mit der dann letzten Karte noch mindestens 1 Jahr problemlos nutzen.


    Für das Kartenabo und die Garantie steht dann halt United Navigation ein und für die Gewährleistuung dein Händler.


    Für Dich als Kunde ändert sich doch nichts.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,
    würdet ihr euch denn jetzt noch ein becker z 204 holen?

    Ja, lieber jetzt noch ein echtes Becker kaufen als in 3 Monaten ein unter "United Navigation" getarntes Falk-Schrottnavi :evil:


    Der ganze Deal ist ein Armutszeugnis..bin mal gespannt, wie lange Falk braucht, die Karre in den Sand zu setzen


    cu ptfe

  • Ja, lieber jetzt noch ein unter BECKER entwickeltes Teil holen. Zukünftig wird es diese leider nicht mehr so geben ;(


    ....und wieder geht eine Ära zu Ende !!!!

  • was war das für ein wirbel in den pentaxforen, als hoya pentax übernommen hat.


    die objektivpreise gingen in die höhe - fast angepaßt an nikon und canon. aber mit der neuen k-7 und vor allem mit der k-x und den verschiedenen bodyfarben der k-x wurde es ein richtiger verkaufsschlager, auch die cashbackaktion wirkt sich sehr sehr gut auf die verkaufszahlen aus.


    ich mache mir da weniger sorgen, bin mit meinem z204 sehr zufrieden und wenn ich ehrlich bin, habe ich vom becker-service bis heute nicht viel bemerkt, gibt es den überhaupt?


    für die nächsten 3 jahre mit den kostenlosen kartenupdate, habe ich zeit hier mitzulesen wie sich die zukunft der hersteller entwickelt.


    gr. walter

  • Hi,


    es ist schon erstaunlich, wieviele Marketingstrategen hier in Forum scheinbar vertreten sind.
    Da werden Prognosen aufgestellt, bei denen man sich fragt, woher die Fakten dazu stammen.


    Ich meine, einige haben rein aus dem Bauchgefühl heraus ihre Meinung geschrieben, ohne tiefgründige Kenntnisse der Materie zu besitzen.


    Warten wir doch einfach die weitere Entwicklung ab, ohne vorher schon den Tod zu prognostizieren.


    Schönen Sonntag noch.

    Gruß Dieter

  • Hallo,
    bin gerade Besitzr eines Z107 geworden und das Navi läuft gut. Nun, zum einen kooperieren Falk und Becker schon seit Jahren und zum andern wird man wie in der Autoindustrie die Strukturen verschlanken und um noch Geld zu verdienen. Die Preise der mobilen Navis wie auch festeingebauten Geräte sind in den letzten 3 Jahren so gefallen bzw, beim Werkseinbau zurückgegangen, daß zum Überleben nur die Zuammenlegung bewährter Kooperationen geht. Sicher wird Becker und Falk als Markenname bestehen bleiben und erst in den nächsten Jahren die Geräte vereinheitlichen, vorerst muss das aktuelle Produkt am Makt verkloppt wereden. Der steigende Wettbewerb wird duch Hyndynavigation und Google für die etablierten Hersteller eie Überlebensfrage. Daher kann niemand (selbst die neue UNG) kann nicht sagen, wie und ob der Markt ein Überleben sichert. Auch TT wird wohl über die Wupper gehen, die Margen sind einfach zu gering.


    Grüße MD68

  • Hallo,


    ich suche die Bedienungsanleitungen der Z2xx. Früher gab's die auf myBecker.com zum download. Jetzt sind sie futsch ;(


    Kennt jemand eine neue Seite ? Die von united.navigation ist ja doch seeeehr dünn.


    /Sebastian

  • Super, DANKE !


    Aber warum sind die Sachen denn derart versteckt ?( Weiss das jemand ?


    /Sebastian

  • Hallo,


    habe soeben bei mybecker.com nachgesehen. Die Bedienungsanleitungen lassen sich nachwievor runterladen! ;)


    Conny

  • Also von mir aus lässt sich der link nicht finden. Wenn ich auf mybecker.com gehe, sieht das so aus wie im Anhang -- und da gibt's kein Zxx. Ob das am IP-filter liegt ?( Vielleicht funktioniert's ja nur noch aus DE. Andererseits konnte ich bis vor ein paar Wochen auch noch alles sehen -- sehr seltsam...


    /Sebastian