Medion 4410

  • Servus


    Bitte um Hilfe, bin Rentner und und kein PC + Navi Fachmann.


    Mein Navi funktioniert nicht mehr, habe versucht über das Forum das Problem zu lösen komme aber
    absolut nicht klar.


    Auf der SD Karte sind laut PC die Daten vorhanden, das Navi bringt aber immer die Meldung


    F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese
    und starten Sie das Geät neu.



    Nachdem ich nun drei Tage am Suchen und Probieren bin, weis ich mir keinen Rat mehr, als um Hilfe
    zu bitten.


    Habe drei Orginal DVD von Medion die beim Kauf dabei waren.


    Sollte mir jemand helfen Können, wäre es schön möglichst für mich verständlich, siehe oben.


    Vieleicht besteht die Möglichkeit das ich jemand anrufen kann und mir die Sache erklärt wird,
    den bei schriftlicher Erklärung und Fachausdrücke stehe ich schon aufn Schlauch.


    Besten Dank im voraus


    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern


    Franz

  • Da Du die Frage im GoPal 4 Bereich des Forums und andererseits von mitgelieferten drei DVDs schreibst, vermute ich, dass Du vielleicht irgendwoher GoPal 4 aufs Navi installiert hast und dies mit den Kartendaten der ursprünglichen GoPal 3 Version kombiniert hast. Dies kann nicht funktionieren.

  • Servus


    mein Navi wurde von meinen Neffen mit den vorhandenen DVDs Installiert,


    ich kann mir nicht vorstellen woher GoPal 4 kommen könnte.


    Vieleicht ist es auch kaputt, bei der letzten Benutzung kam auf einmal keine Ansage mehr,


    dan lies sich der der letzte Zielpunkt nicht mehr löschen.


    Aber wie gesagt keine Ahnung


    MfG


    Franz

  • Servus Ralf


    also nach der Anleitung von helloboy, eine Neuinstalltion gemacht.


    Scheint alles zufunktionieren, wen ich das Navi einschalte und auf das Symbol mit der Strasse und dem Ortschild drücke,


    komt die von mir genannte Fehlermeldung F3008.


    Bildschirmeinstellung usw. funktionert alles.


    Auf der SD karte sind die Daten drauf, irgendwie bringe ich die nicht ins Navi.


    Schon alles mögliche im Forum gelesen kann mir aber nicht helfen.


    Für Deine Hilfe im voraus vielen Dank


    MfG


    Franz

  • Hallo Franz,


    ich bin zwar nicht Ralf, ...
    Andeutungsweise schilderte ich oben schon...


    Der Navigation stehen keine passenden Kartendateien zur Verfügung. Diese findest Du (falls sie nie aktualisiert wurden) im Ordner MapRegions auf der mitgelieferten Mapmaterial-DVD. Die betreffenden Dateien mit der Endung .psf musst Du auf die SD-Karte in einen Ordner des genau so geschriebenen Namens "MapRegions" kopieren. Weiterhin ist zu beachten, die Dateien dürfen keinesfalls von einer anderen GoPal-Version stammen.

  • Hast Du noch die originale Speicherkarte? Ich glaube da stand easy-rigendwas drauf. Die waren qualitativ nicht die Besten und vielleicht hat sie sich jetzt verabschiedet. Wenn Du noch eine andere Karte hast probiere es doch mal damit. Alle Daten von CD/ DVD auf die Karte kopieren( Schnellanleitung siehe Ralf) , nicht von der anderen Karte.
    Hatte ich auch mal, dass die Karte irgendeinen Defekt hatte.

  • Servus


    möchte mich für Eure Infos bedanken.


    Funktioniert nachwievor nicht, ist aber momentan kein Problem.


    Habe vom Winter die Schnauze voll und verabschiede mich für


    die nächsten vierzehn Tage in die Sonne.


    Wen ich wieder im Lande bin, hoffe ich mit Eurer Hilfe das Ding zum laufen zubringen.


    Also noch schöne Wintertage


    MfG


    Franz