Chapeau Navigon!

  • Anlässlich einer Fahrt von -nähe Ulm- nach Tallinn / Estland via Polen - Litauen - Lettland mit rund 2100 Km einfache Fahrstrecke und jeweils einer Übernachtung konnte mein Navi seine Qualitäten unter Beweis stellen. Um es gleich vorweg zu sagen, excellente Navigation mit Kartenmaterial auf dem neuesten Stand (Q4). Auch die Hinweise auf "Gefahrenstellen" in allen Ländern auf dem allerletztem Stand. Informationen über Hotels an der Strecke ebenso aktuell wie die Hinweise auf Kurven.Allerdings nervte dies etwas in Polen, da vor jeder halbwegs längerer Links-oder Rechtskurve vor dieser Kurve gewarnt wird. Da ich Teilstrecken wie im Bereich Riga bereits letztes Jahr gefahren bin und damals gesehen habe das die Stadtumgehung im Bau war (August 2009) diese nun fertig war und im Kartenmaterial bereits berücksichtigt ist wirklich einfach nur toll!!
    Natürlich ist es nach wie vor wichtig, sich vor Fahrtantritt kurz auf einer Karte oder im Net über die Fahrstrecke zu informieren. So hat mich diese Nachlässigkeit bei der Rückfahrt ca 150 Km Umweg gekostet, da ich in Lomza eine vom Navi vorgeschlagenen Route nahm, obwohl ich "vom Kopf her" eigentlich anders gefahren wäre.Die Strecke war nicht schlecht und entsprach ganz der Einstellung "optimale Route". Nur bin ich in Frankfurt/Oder eingereist anstatt in Görlitz! An dem Tag , dem 8.1. so gegen 20.00 Uhr war das allerdings nicht so "Optimal" da ich mit "Daisy" zu tun hatte. Aber das konnte das Navi leider nicht vorhersehen. Vielleicht gibt es ja mal Navis welche auch die Witterungsverhältnisse bei der Navigation automatisch mit berücksichtigen!!!!
    Also, alles in allem: Wirklich nichts zu meckern. Kompliment Navigon! Gut gemacht!.

    Einmal editiert, zuletzt von Muuga ()

  • :tup Ein schöner und lesenswerter Erfahrungsbericht!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Schön zur Abwechslung mal wieder was Positives über die Qualität der Navigation von Navigongeräten zu hören. Danke dafür.


    Gruß,
    Kusie