Problem mit Navigon 6310

  • Hallo,


    habe seit gestern das Navigon 6310 und wollte es heute mal ausprobieren..
    ich habe die Adresse von meiner Freundin eingegeben diese dann unter Favoriten gespeichert und bin auf Navigation starten gegangen. Daraufhin fing das Navi an zu navigieren obwohl das Auto noch stand. Und auch nich vom aktuellen Standort. Bin dann nach ein paar Minuten mal losgefahren.. was das navi aber nicht interessierte. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es irgendwie eine Demo abspielt oder so. Ich weiß nich was ich falsch gemacht habe.. ist vielleicht irgendwas falsch eingestellt? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    gruß
    chris

  • Hallo Chris,


    so wie Du das Problem beschreibst, scheint das Navi im Demo Modus zu sein. Der einzige Weg den ich auf die schnelle kenne ist im Startbildschirm auf Optionen klicken -> Einstellungen klicken -> nochmals auf Optionen und dann auf Auslieferungszustand zurücksetzten. Dann allerdings beim Neustart ( ist wie eine Erstinbetriebnahme ) darauf achten das Du nicht den Demo Modus aktivierst. Nach dem Reset dauert es etwas länger bis das Gerät eine brauchbaren Satfix ( min. 3 Satelliten empfängt ) hat


    Wenn das Gerät noch keinen Satellitenempfang hat kommt ebenfalls die Auswahlmöglichkeit in den Demomodus zu gehen, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert aber ich denke mal es gibt dann ebenfalls nur diese Möglichkeit in den "normal Modus " zurückzukehren.


    Sollte irgendjemand einen anderen Weg kennen dann verbessert mich bitte. Nach dem Zurücksetzten in den Auslieferungszustand sind dann leider alle Einstellungen die Du geändert hast auch wieder zurückgesetzt.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruss


    Jürgen

  • danke dir schon mal für deine schnele Antwort!
    heißt das dann praktisch ich habe ein Vorführgerät bekommen?
    wenn ich das Navi auf die Werkseinstellungen zurücksetze.. wird dann auch das Kartenupdate Q4 gelöscht?
    ich versteh das echt nicht.. ich habe nie gewollt einen Demomodus aktiviert.. davon wüsse ich.
    ich habe heute nochmal geguckt und wenn ich als Beispiel Badener Str. eingebe zeigt er mir dan den Weg zur Badener Str. aber irgendwie nicht vom aktuellen Standort sondern von irgendwo anders. Und das alles obwohl das Auto gar nicht fährt.
    Immer muss mir so etwas passieren.. bin echt kurz davor das Navi ausm Fenster zu schmeißen.


    gruß
    chris

  • Gruß Olli

  • ... wird dann auch das Kartenupdate Q4 gelöscht?
    ... ich habe nie gewollt einen Demomodus aktiviert
    ... Immer muss mir so etwas passieren.


    Hallo chris.44


    ... Nein
    ... Vielleicht unbewusst? Hast Du am Anfang bei der Erstinbetriebnahme Dinge wie Sprache, Kilometer, ... eingestellt?
    ... Finde Dich damit ab

  • Hallo,


    natürlich finde ich mich damit ab. Ich bin mir halt sicher das ich bei der ersten Inbetriebnahme den Demomodus nicht aktiviert habe.. es wird ja auch davor gewarnt, da man es nur wieder rückgängig bekommt indem man das Navi auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Könnte mir nur vorstellen das das Navi nicht schnell genug ein GPS Signal bekommen hat. Da hat das Navi glaub auch angeboten auf Demo zu klicken.. weiß es aber nicht mehr genau. Aber könnte sein das ich dummerweise draufgeklickt habe. Werds auf jeden fall mal probieren das Navi jetzt zurückzusetzen. Danke schonmal an alle die mir geholfen haben :thumbup:

  • Könnte mir nur vorstellen das das Navi nicht schnell genug ein GPS Signal bekommen hat. Da hat das Navi glaub auch angeboten auf Demo zu klicken.. weiß es aber nicht mehr genau.


    Hallo chris.44


    Das ist es nicht. Wenn Du an der Stelle den Demo-Modus aktivierst, geht der nicht dauerhaft an.

  • Hallo Chris44,


    hab in der ersten Euphorie auch den Demo Modus mehr oder weniger gewollt aktiviert. Das ist nur ein kleiner Button beim Erststart und schon ist es passiert.


    Wie auch immer, bei einem Rücksetzten auf den Auslieferungszustend werden deine Q4 Karten nicht gelöscht. Das Gerät hat nur die neuen Karten im internen Speicherliegen, dei alten Q3 Karten werden beim Update überschrieben. Also nur Mut . Alles wird Gut :D .


    Hab das inzwischen zweimal gemacht. Das einzige was nache diesem Vorgang nicht mehr passt sind die Einstellungen in den jeweiligen Untermenueinstellungen wie zB. Geschwindigkeitsbegrenzung oder die Anzeige der Strassennamen in der 3D Darstellung usw.


    Hoffe ich konnte Deine Zweifel ein wenig beseitigen.


    Gruss


    Jürgen

  • Also hab das heute probiert und hab mein Navi zurückgesetzt.. und bei der ersten Inbetriebnahme extrem darauf geachtet das ich nicht wieder den Demomodus aktiviere. Viel zu verlieren hatte ich ja eh nicht und Favoriten waren auch zum Glück nur wenige gespeichert. Jetzt funktioniert aber alles zum Glück reinungslos. Danke an alle die mir so schnell geholfen haben. Echt ne super Community hier :)


    gruß
    chris