Laufender Reset 8450 Live

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein 8450 laufend resetet im Betrieb und dann neu bootet.


    ICh habe versucht das mal einzugrenzen, dachte erst es ist die Kälte (Gerät war über NAcht im Auto), aber das wars nicht. Habe dann mal die Micro SD Karte raus und dann war es weg. Habe diese dann neu formatiert, überprüft auf Lesefehler und Backup zurückgesetzt, keine Änderung. Mit dem internen Speicher ohne Micro SD Karte läuft es stabil.


    Hatte das auch schon wer ?

  • und wenns mit ner anderen karte immer noch ist, würd ich auf den kartenslot tippen. 8|

  • danke. wird mein nächster versuch sein. habe halt keine andere 8 gb karte. habe die gerade nochmal mit einer alten sicherung zurückgespielt. werde ich dann mal testen

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier, aber laut Navigon nimmt das 8410 max. eine 4 GB Micro-SDHC.


    Kann das 8450, was ja nur eine andere Softwareversion ist denn mehr ???


    Vielleicht ist ja auch nur die Karte zu groß.


    xello

  • xello also ich habe da eine wunderschöne 8GB karte drin :rolleyes:
    Funzt also auch mehr problemlos
    @mjacobcob
    lass doch mal die Karte in Win auf Fehler überprüfen

  • auch ich würde die SK tauschen, ich hatte das selbe Problem bei eine vorigen Navigon Navi.

  • Vielleicht ist ja auch nur die Karte zu groß.


    Hallo xello


    Ich kann euch mitteilen, das auf dem 8410 erfolgreich 32GB SD Karten getestet wurden.
    Da das 8450 Hardware seitig baugleich ist, sollten SD Karten dieser Größe auch auf den 8450 laufen.

    Gruß Olli

  • Na das ist ja interessant.


    Wissen das auch die Damen und Herren von Navigon ??


    xello

  • Habe mir eine neue 8 GB Karte bestellt und werde mal testen, ob die dann läuft. Die "alte" karte lief jetzt seit mehr als 2 Monaten eigentlich auch problemlos. In windows ist sie fehlerfrei

  • Die Karte ist da. Komplett neu. Backup zurückgespielt. Karte ins Navi. Reset, Reset, Reset... Liegt also nicht an der Karte.

  • Hallo,
    Ich habe ein 8450 Live Anfang August auf einer Dienstreise in Heilbron in einem Mediamarkt gekauft.
    Mein altes Navi hatte seinen Geist aufgegeben.
    Schon kurz nach der Inbetriebnahme kam der erste Reset.
    Auf der Fahrt nach Hause Kam ich In Würzburg an einem Mediamarkt vorbei den man von der Autobahn aus sehen konnte.
    Inzwischen war mein 8450 etwa 10 X Runtergefahren.
    Ich reklamierte das Navigon und erhielt ein Originalverpacktes neues Gerät.
    Das Gerät funktionierte bis gestern einwandfrei.
    Nun resettet das Gerät in einem Rythmus von ca. 40 sec.
    Ich habe das Gerät im Mediamarkt an meinem Heimatort zur Reperatur gegeben.
    Egal was der Grund ist, ich gehe davon aus das es sich bei dem Fehler um ein generelles Problem der Serie handelt und hoffe nur, dass Navigon Abhilfe schaffen kann.

  • Kopiere mal alle Dateien per Copy&Paste vom Gerätespeicher auf den PC, formatiere anschließend den Speicher des 8450 und kopiere die Dateien vom PC wieder zurück auf das Gerät.
    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich auch das Problem. Eine Formatierung des Speichers hat das Problem behoben, seitdem keine Probs mehr :).

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB