Acer N35 Ladeproblem

  • Habend Zusammen !


    Ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Acer N35 PDA-Navi ... ;(


    Seit Neuestem wird der Akku nicht mehr geladen, obwohl das Gerät sowohl am Netz als auch mit dem KfZ-Adapter einwandfrei funktioniert.


    Was mich dabei stutzig macht ist, dass sich bei der Ladekontrolleuchte gar nichts mehr tut; es blinkt und leuchtet nix.


    Bevor ich jetzt 12,- Euronen für einen neuen Akku in ihBäh in den Sand setze, frage ich lieber mal hier im Forum nach :


    Ist es normal, dass die Ladekontrolleuchte bei einem defekten Akku nicht mehr funktioniert oder wurde doch irgendwas an der Ladeelektronik - sofern das Ding sowas hat - über die Wupper geschickt ?


    Ich hoffe auf Eure Hilfestellung ...


    Gruß


    Mat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mat,


    erstmal willkommen im Forum von pocketnavigation.de


    Leider habe ich keine tolle Info für dich. Der n35 ist bekannt dafür dass die Ladebuchse bricht oder sonstwie elektrisch inaktiv wird.
    Du kannst mal die Suche bemühen, ich meine mich zu erinnern dass es ein Mitglied gab der beschrieben hat wie man sich ein Ladekabel direkt anlöten kann.
    Ansonsten ist dein n35 wohl leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.



    Gruss
    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nee, da hast Du mich falsch verstanden; die Anschlußbuchse ist absolut in Ordnung; da wackelt nix und ist auch nichts ab- oder rausgebrochen.
    Das ist der Vorteil von Schutztasche und Kabelzugentlastung mittels Gummiband :D da rupft nix unkontrolliert an der filigranen Billigkonstruktion herum.


    Der Akku ist einfach nur leer und wird nicht mehr geladen; hängt der N35 nicht am Kabel ist das Ding tot - nichts rührt sich. Stecke ich KfZ-Lader oder 230V-Netzgerät ein läuft alles ... bis auf das Aufladen.


    Gruß


    Mat