Vorschläge für POIbase

  • *Verwalten mehrerer Profile -> Ein für mich und eines für meine Frau/Freund etc. der gerne POIs hätte aber kein Computer oder Lust sowas zu installieren oder ... :)


    *Mehr Einstellungen :) -> automatisches update der POIs beim einstecken. Z.b. jedes einstecken, einmal täglich, wöchentlich und so. je nach bedürfnis :thumbup:


    *Hilfe Taste -> beim drücken bekommt man eine Hilfe zu dem gerade aufgerufenen Menü. Nicht jeder der sowas benutzt weiß sofort was er machen muss


    *POIs zusammenfügen -> Falls ich von einer Kategorie mehrere POIs auswähle und nicht möchte das alle einzelnd sind, z.B. wenn ich einen Baumarkt suche und mir egal ist welcher könnte ich so direkt nach dem nächsten in meiner Nähe suchen. Außerdem hätte dieser automatismus den Vorteil das ich es nicht umständlich selber machen muss und meine Daten automatisch aktuell gehalten werden. Dieser Punkt geht bestimmt nie in Erfüllung ;)


    *POI-Verwaltung als Menüpunkt neben POIs hinzufügen und bearbeiten -> dort sind direkt meine gebuchten POIs sichtbar und abbestellbar und der Punkt hier rüber könnte hier rein ;)


    *Skins für POIbase -> Veränderung des Aussehens. z.b Farbschema angepasst an der benutzten Windows-Version, bzw dem darin benutztem Farbschema. Kleiner Symbole um bei POIs hinzufügen alle Kategorien auf einer Seite zu haben


    *Einstellungen für POIs hinzufügen -> Einstellungen welche man angezeigt bekommt (z.B. nur welche aus einem Land) bzw. Kategorien ausblenden können die für jemanden uninteressant sind. Außerdem eine Einstellung alle POIs in einer Kategorie zu sehen ohne die Umwege zu machen sich durch alle Kategorien zu wühlen (Voreinstellung so wie jetzt)


    So das wären erstmal ein paar Punkte was mir so einfallen würde :)

    • Offizieller Beitrag

    *Verwalten mehrerer Profile -> Ein für mich und eines für meine Frau/Freund etc. der gerne POIs hätte aber kein Computer oder Lust sowas zu installieren oder ... :)
    [langfristig geplant]


    *Mehr Einstellungen :) -> automatisches update der POIs beim einstecken. Z.b. jedes einstecken, einmal täglich, wöchentlich und so. je nach bedürfnis :thumbup:
    [mittelfristig geplant]


    *Hilfe Taste -> beim drücken bekommt man eine Hilfe zu dem gerade aufgerufenen Menü. Nicht jeder der sowas benutzt weiß sofort was er machen muss
    [mittelfristig geplant]


    *POIs zusammenfügen -> Falls ich von einer Kategorie mehrere POIs auswähle und nicht möchte das alle einzelnd sind, z.B. wenn ich einen Baumarkt suche und mir egal ist welcher könnte ich so direkt nach dem nächsten in meiner Nähe suchen. Außerdem hätte dieser automatismus den Vorteil das ich es nicht umständlich selber machen muss und meine Daten automatisch aktuell gehalten werden. Dieser Punkt geht bestimmt nie in Erfüllung ;)
    [langfristig geplant]


    *POI-Verwaltung als Menüpunkt neben POIs hinzufügen und bearbeiten -> dort sind direkt meine gebuchten POIs sichtbar und abbestellbar und der Punkt hier rüber könnte hier rein ;)
    [bereits umgesetzt] (über den Shop kann man seine gebuchten Dienste u. Laufzeiten einsehen


    *Skins für POIbase -> Veränderung des Aussehens. z.b Farbschema angepasst an der benutzten Windows-Version, bzw dem darin benutztem Farbschema. Kleiner Symbole um bei POIs hinzufügen alle Kategorien auf einer Seite zu haben
    [wird nicht umgesetzt] (aber sag niemals nie)


    *Einstellungen für POIs hinzufügen -> Einstellungen welche man angezeigt bekommt (z.B. nur welche aus einem Land) bzw. Kategorien ausblenden können die für jemanden uninteressant sind. Außerdem eine Einstellung alle POIs in einer Kategorie zu sehen ohne die Umwege zu machen sich durch alle Kategorien zu wühlen (Voreinstellung so wie jetzt)
    [kurzfristig geplant] (zumindest aus Länderebene)


    Gruß
    Tobias

  • Hört sich ja gut an. Mit den fehlenden Skins bekomm ich euch irgendwann schon rum :thumbup: Ansonsten erst mal ein dickes Lob von mir für die ganze Mühe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey tg, auch mal ein dickes Lob an dich!
    Du kommst auf Sachen, die wären mir nie eingefallen, obwohl sie so wichtig sind :D

  • Hallo,


    ich will mich dann mal hier dranhängen ;) .


    Mir fehlen noch die folgenden Funktionen bei POIbase:


    1)


    Nach Eingabe von BN und PW sollten diese auf Wunsch auf dem PC gespeichert werden können, damit man diese nicht jedesmal neu eingeben muss.


    2)


    Es sollte, wie z.B. bei der Home Software von TT, möglich sein, mehrere Profile (auch für unterschiedliche Geräte) anlegen zu können. POIbase sollte dann das angeschlossene Gerät automatisch erkennen und das passende Profil laden.


    3)


    Die Buttons für "Abmelden", "Schliessen" und "Minimieren" sollten größer und damit bedienerfreundlicher werden.


    4) Für die ferne Zukunft vielleicht:


    Eine USB-Stickversion von POIbase, da ich Programme liebe, die nicht an allen unmöglichen Stellen meines Rechners ihren "Müll" hinterlassen und an meiner Registry rumschrauben :D .

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    bitte macht für jeden neuen Vorschlag einen neuen Thread auf, sonst bräuchten wir das ganze Unterforum nicht und es würde sehr unübersichtlich...danke!


    Nun zu den Vorschlägen:


    1) BN und PW wird gespeichert, wenn das bei Dir nicht passiert ist das ein Bug und kein Feature ;) es wäre dann im Fehlerforum zu klären.


    2) Hatte ich schon beim Vorschreiber beantwortet. Es wird zunächst eine Verwaltung geben für unterschiedliche Geräte, also z.B. das man ein TomTom und ein Becker anschließen kann und dann die Einstellungen für das jeweilige Gerät gespeichert werden. Ob man dann auch noch unterschiedliche Profile für unterschiedliche TomToms wird anlegen können - steht noch nicht fest. Es ist auch unproblematisch sich dann einfach 2x anzumelden.


    3) hier wird es zunächst keine Änderungen geben


    4) wird es nicht geben, denn für viele Systeme sind eben Einstellungen nötig - auch in der Registry damit die Systeme überhaupt erkannt werden oder POIs in den richtigen Verzeichnissen abgelegt werden.


    Vielen Dank für die Anregungen!


    Gruß
    Tobias

  • Ich würde mir eine Anbindung an die Navman F-Serie wünschen (in meinem Fall F20) ;)