live Verbindung - Server

  • habe mir nun auch das live Modul gekauft und das 8410 upgeggradet!




    Soweit so gut, das Navi erkennt auch das live Modul und fragt nach dem Code. Ab jetzt ist aber Schluß mit Lustig, eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.




    Laut Navigon funktioniert das Live in Österreich bis auf das Parken gleich wie in Deutschland, trotzdem konnte ich bisher keine Verbindung zum Server herstellen.




    Soft Reset ....vom Netz nehmen....auf Werkseinstellungen zurüksetzten...über Nacht 8 Stunden am 220V Ladegerät in der Wohnung versucht, mehrer Stunden im Auto, keine Chance. Ich habe ja schon über einige Props hier mit dem live gelesen, aber das da gar nicht´s geht, das ist mir für das Geld ein zu teurer Spass ;(




    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Navi wieder auf das 8410 zurück zu graden, das alte Backup auf Navigonfresh wird ja nicht mehr erkannt.




    Danke für irgendeinen hilfreichen Tipp ;) ...oder liegts einfach daran das es zur Zeit bei mir in Wien/Österreich keinen live Dienst ( aus welchen Gründen auch immer) gibt? Ansonsten ist das 84xx ein echt starkes Gerät, auch das TV Modul funktionert perfekt :D

  • Hallo


    Leider gibt es keine Tips ich und auch andere im Forum haben auch diese probleme. da hilft nur probieren probieren probieren...


    Gruss Schnubben

  • Habe es heute morgen mit meinem Kumpel noch einmal versucht. Neuste SW 7.5.51, Reset, alles Mögliche, keine Chance. Ein Anmelden am Server ist nicht möglich, sowas ist doch eine Frechheit, und das hat auch nichts mit Kinderkrankheiten zu tun, wenn ein hauptsächlicher Dienst erst gar nicht in Betrieb genommen werden kann.


    Mein Kumpel ist echt ratlos, ob er sich darauf einlassen soll, dass sich da noch gross etwas ändert, mich darf er nicht gross fragen, da ich ein gebranntes Kind in Sachen Navigon (7310) bin, aber ich häte für ihn gehofft, dass es besser geworden ist.


    Aber hauptsache die Navigonler feiern sich und die drei Könige, statt die Probleme zu lösen.


    joey

  • da es das selbe Problem anscheinend öfters gibt, dürfte der Fehler wohl beim Netzeinbuchen sein. Hier dürfte Navigon noch nicht mit allen Netzbetreibern im reinen sein :thumbdown:


    Anders kann ich mir das nicht erklären, nachdem sich das live Modul bein eingen sofort ins Netz - Server einbucht, bei anderen aber nicht !!

  • Ob das etwas mit den Netzbetreibern zu tun hat, glaube ich fast weniger, schliesslich sind die Probleme ja bei ein und dem selben Netzbetreiber auch massenweise vorhanden. Ich glaube im Moment nicht, dass Du mehr Probs hast, weil Du die Live Dienste in Österreich aktivieren willst.Vielleicht gibt es noch mehr Probleme, aber sicherlich nicht grundsätzlich sonst würde es ja in D funktionieren.

  • Hast du schon den Aktivierungcode über das Navi schon eingegeben?


    Falls Nein, versuche es mal über das Navigon Fresh einzugeben. Da gehst du oben links auf "aktivierungscode eingeben" und das sollte gehen.
    Habe es bei mir auch so gemacht und bin anschließend sofort in mein Auto und habe das Navi eingeschaltet und der Lice-Service war schon frei geschaltet und alles lief wunderbar.


    sonst weis ich imo auch kein Rat

  • @Keyboard
    Heisst das, dass Inrix den Südwestdeutschen Bereich gar nicht abdeckt? Das wäre ja blöd..
    Gibt es eigentlich, so wie bei TomTom auch eine Möglichkeit die Live Traffic Meldungen im INet anzuschauen? Dann hätte man mal einen guten Überblick, wieviele Meldungen überhaupt in dem Raum vorhanden sind. Gut hört sich das aber alles nicht an, entweder es geht gar nicht und wenn, gibt' keine Meldungen aus dem gewünschten Raum, oder ist bei Euch so der Hund begraben, dass nichts los ist?

  • Falls Nein, versuche es mal über das Navigon Fresh einzugeben. Da gehst du oben links auf "aktivierungscode eingeben" und das sollte gehen.
    Habe es bei mir auch so gemacht und bin anschließend sofort in mein Auto und habe das Navi eingeschaltet und der Lice-Service war schon frei geschaltet und alles lief wunderbar.


    Das habe ich jetzt noch nie gehört, dass das über Fresh gehen soll, habe ich gleich mal weitergeleitet, danke für den Hinweis.
    Aber wie soll der Live Dienst denn überhaupt funktionieren, wenn ich gar keine Verbindung mit dem Server für die Aktivierung bekomme?

  • Das habe ich jetzt noch nie gehört, dass das über Fresh gehen soll, habe ich gleich mal weitergeleitet, danke für den Hinweis.
    Aber wie soll der Live Dienst denn überhaupt funktionieren, wenn ich gar keine Verbindung mit dem Server für die Aktivierung bekomme?

    das hab ich auch noch nicht gehört. wenn ich mich recht erinnere wurde beim 6350 explizit darauf hingewiesen, man soll den code über das gerät eingeben.
    würde mich auch wundern, wenn fresh anhand des codes weiß, welche sim-karte aktiviert werden soll. IMHO ist die ausstellung eines codes massenproduktion, und wird dann wahllos den geräten zusortiert.

  • das hab ich auch noch nicht gehört. wenn ich mich recht erinnere wurde beim 6350 explizit darauf hingewiesen, man soll den code über das gerät eingeben.


    Richtig, so ist es auch immer noch.

  • das hab ich auch noch nicht gehört. wenn ich mich recht erinnere wurde beim 6350 explizit darauf hingewiesen, man soll den code über das gerät eingeben.
    würde mich auch wundern, wenn fresh anhand des codes weiß, welche sim-karte aktiviert werden soll. IMHO ist die ausstellung eines codes massenproduktion, und wird dann wahllos den geräten zusortiert.


    Ich habe seit gestern ein 8450 und hatte anfangs auch das Problem, dass ich keine Verbindung zum Live-Server herstellen konnte. Nach zahllosen Versuchen über das Navi die Live-Dienste zu aktivieren, habe ich es mit Fresh versucht. Fresh hat sofort den Code als 3-Monate-Freischaltung für die Live-Dienste erkannt und akzeptiert. Im Anschluss konnte ich sofort auf dem Navi die Live-Dienste aufrufen. Es wurde für ca. 10 Sekunden ein Progressbar angezeigt, dann kam die Meldung dass die Live-Dienste jetzt aktiv sind.



    Die Zuordnung des Aktivierungscodes und der SIM-Karte ist sicherlich nicht wahllos sondern wurde von Navigon beim Einsetzen der SIM-Karte in das Live-Modul vorgenommen. Deshalb wird die Aktivierung über Fresh auch funktionieren.

  • Hast du schon den Aktivierungcode über das Navi schon eingegeben?


    Falls Nein, versuche es mal über das Navigon Fresh einzugeben. Da gehst du oben links auf "aktivierungscode eingeben" und das sollte gehen.
    Habe es bei mir auch so gemacht und bin anschließend sofort in mein Auto und habe das Navi eingeschaltet und der Lice-Service war schon frei geschaltet und alles lief wunderbar.


    sonst weis ich imo auch kein Rat




    danke, das habe ich auch schon versucht. Fresh erkennt den Code fragt ob ich ihm einlösen will, schreibt aber dann


    ..diese Software wird momentan nicht unterstützte!


    Es wird ja auch von Navigon explizied angegeben den Code am Navi einzugeben.


    Das Problem ist ja auch wie bei den meisten die Serververbindung

    Einmal editiert, zuletzt von duci.monster ()

  • ...jaaa jetzt hat es funktioniert :P :D



    folgendes hab ich jetzt anderes getan, da ich bei meinen alten Fresh Account bei dem das 8410 als "8410 upgrade" hinterlegt war den live Code nicht aktivieren konnte bzw. dieser nicht unterstützt wurde habe ich testweise einen neuen Account angelegt.



    Bei diesem wurde mein 8410 upgrade sofort als 8450 erkannt und angelegt, ich habe den live Code eingegeben, der live Code wurde angenommen ....darauf habe ich das Navi in der Wohnung an das live Modul angeschlossen + dem 220V Ladegerät und innerhalb von 5..10 Sekunden hat live am "8410 upgrade" zu 100% funktioniert ;)



    ....komische Sache aber es hat funktioniert, hoffendlich hilft das ein paar von euch weiter.

  • ...da ich bei meinen alten Fresh Account bei dem das 8410 als "8410 upgrade" hinterlegt war den live Code nicht aktivieren konnte bzw. dieser nicht unterstützt wurde habe ich testweise einen neuen Account angelegt.
    Bei diesem wurde mein 8410 upgrade sofort als 8450 erkannt und angelegt...


    Genau so musste ich bei meinem "8410 upgrade" auch vorgehen, hab auch erstmal einen halben Tag damals gebraucht (kam ebenfalls Meldung das SW nicht untersützt wird).
    Dann hatte ich einfach aus Verzweiflung einen neuen Account angelegt und siehe da aus meinem "8410 upgrade" wurde ein "8450" >>> Live konnte anschließend aktiviert werden 8)


    Mittlerweile habe ich unter meinem Navigon-Account, statt 1 Gerät - 3 registrierte Geräte - "8410" - "8410-Upgrade" und "8450" (alle Status: Aktiv).
    Schade das Navigon das nicht in den Griff bekommt, beim 7210 damals war es dasselbe Spielchen als das Upgrade auf das 7310 verfügbar war (auch 2 registrierte Geräte).
    Ansich nicht weiter schlimm, problematisch wird es dann bloß irgendwann beim Wiederverkauf, wenn man das Gerät auf den neuen Besitzer umschreiben möchte :rolleyes: .
    Dann heißt es wieder telefonieren, telefonieren, telefonieren :pinch:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()