live Verbindung - Server

  • Die Zuordnung des Aktivierungscodes und der SIM-Karte ist sicherlich nicht wahllos sondern wurde von Navigon beim Einsetzen der SIM-Karte in das Live-Modul vorgenommen. Deshalb wird die Aktivierung über Fresh auch funktionieren.

    das kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch viel zuviel aufwand, den code einer sim-karte zuzuordnen und dann auch noch in den systemen zu hinterlegen. dann müsste man ja fast schon das label mit dem code händisch beim einsetzen der karte abziehen und verkleben. ok, so sieht es auch manchmal aus, aber ob das wirklich so ist?


    könnte mir eher vorstellen, die progressbar ist ein indiz dafür, dass hier eine zusammenführung der daten über die geräte-id zum account erfolgt.

  • Also wir haben das mit dem 6350, dem Aktivierungscode in Fresh ebenfalls probiert und die Live Dienste sind aktiviert und funktionieren. Der Weg klappt also wirklich. Danke also für den Tip, jetzt kann mein Kumpel sein 6350 geniessen, mal sehen, welche Live Dienste besser sind.....


    greetings joey


  • Ich habe seit gestern ein 8450 und hatte anfangs auch das Problem, dass ich keine Verbindung zum Live-Server herstellen konnte. Nach zahllosen Versuchen über das Navi die Live-Dienste zu aktivieren, habe ich es mit Fresh versucht. Fresh hat sofort den Code als 3-Monate-Freischaltung für die Live-Dienste erkannt und akzeptiert. Im Anschluss konnte ich sofort auf dem Navi die Live-Dienste aufrufen. Es wurde für ca. 10 Sekunden ein Progressbar angezeigt, dann kam die Meldung dass die Live-Dienste jetzt aktiv sind.



    Die Zuordnung des Aktivierungscodes und der SIM-Karte ist sicherlich nicht wahllos sondern wurde von Navigon beim Einsetzen der SIM-Karte in das Live-Modul vorgenommen. Deshalb wird die Aktivierung über Fresh auch funktionieren.


    Hast du schon den Aktivierungcode über das Navi schon eingegeben?


    Falls Nein, versuche es mal über das Navigon Fresh einzugeben. Da gehst du oben links auf "aktivierungscode eingeben" und das sollte gehen.
    Habe es bei mir auch so gemacht und bin anschließend sofort in mein Auto und habe das Navi eingeschaltet und der Lice-Service war schon frei geschaltet und alles lief wunderbar.


    sonst weis ich imo auch kein Rat


    Danke! So läufts. Fresh maps, Aktivierungscode und dann im Auto anschliessen....10 Sekunden später ein lang erwartetes Hallo !!!! w00t.png

  • Was auch funktioniert ist Navigon Live mit Navigon fresh zu Aktivieren ;) danach das live Modul angeschlossen und Funzt 1A

  • @Gigabyte:
    das haben die Vorschreiber doch auch gemacht, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Seltsam finde ich nur, dass der im Moment sehr zuverlässige Weg nicht kommuniziert wird, scheinbar auch nicht von Navigon selber ?(

  • @Gigabyte:
    das haben die Vorschreiber doch auch gemacht, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Seltsam finde ich nur, dass der im Moment sehr zuverlässige Weg nicht kommuniziert wird, scheinbar auch nicht von Navigon selber ?(

    ....das ist mir auch ein Rätsel, über Fresh funktionierts in ein paar Sekunden und übers Navi verzweifeln die meisten. Hier muss bei Navigon intern wieder einmal irgendwo ein grosses Kommunikationsdefizit vorliegen

  • Hallo,


    lasst mich als Frischling bitte nicht dumm sterben.


    Was ein 8410 weiß ich, auch ein 8450. Aber was bitte ist ein 8410-upgrade ??


    xello

  • Was ein 8410 weiß ich, auch ein 8450. Aber was bitte ist ein 8410-upgrade ??


    Ein 8410, welches aber durch den seperaten Kauf eines Live-Moduls zu einem "8410 upgrade" wird und sozusagen somit ein 8450 ist ;)
    8410 = Betrieb ohne Live-Modul
    8410_upgrade = 8450 (Betrieb mit Live-Modul)


    "8410_upgrade" und "8450" - beide laufen anschließend auf exakt identischer SW ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Kapiert 8o


    So im nachhinein eigentlich eine überflüssige Frage meinerseits, sorry 8|


    xello


  • Das mit den mehreren Geräten in der Registrierung ist ganz normal, da der Vorgang ja wie folgt ist:


    • du registrierst dein 8410
    • du kaufst das Upgrade auf 8450, welches im 8410 hinterlegt wird
    • du führst das Upgrade aus -> ein "neues" Gerät entsteht und wird registriert (8410_upgrade)
    • du registrierst das Gerät neu -> laut version.xml ist es nun ein 8450

    Schreib dem Support einfach ne Mail, dass du die Registrierungen des 8410 & 8410_upgrade gelöscht haben möchtest.
    Es dauert sicher ein paar Tage, aber die Löschung ist eine Sekundensache und es wird dir per Mail bestätigt.


    Wichtig: Emailadresse der Registrierung nicht vergessen oder du schreibst direkt von der registrierten Mailadresse, dann ist es auch zuzuordnen.


    Gruss xdsx :)

  • Hallo,


    könnte mir bitte jemand helfen?


    Ich habe auch die Live Services für meinen 8410 gekauft und alles wie im Thread beschrieben gemacht (allerdings habe ich beim Live Service Software Upgrade nur einige Länder und nicht alle hinzugefügt).


    Selbst nach Anlegen eines neuen Accounts, welches von Fresh mit "8450" bestätigt wurde, bekomme ich beim Einlösen des Codes die Fehlermeldung "Diese Software wird momentan nicht unterstützt".


    Kann der Fehler daran liegen, dass ich vorher das Kartenmaterial auf Q4/2009 aktualisiert hatte? Mir ist aufgefallen, dass die Karten beim Live Software Update mit Q3/2009 benannt waren.


    Hoffe auf Eure Hilfe... schönen Dank.


    Gruß, Pike28