Favoriten beim 2200

  • Hallo,


    bei meinem Navigon 2200T (US-Version) friert das Gerät ein, wenn ich bei den Favoriten mehr als 2 Seiten blättere. Hatte ca. 10 Seiten gespeichert und es funktionierte auch alles mehr als ein Jahr. Eine SD-Karte ist nicht vorhanden. Hatte den internen Speicher schon einmal nach anderen Problemen formatiert und alles neu aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Favoriten offensichtlich in einem verborgenen Teil des internen Speichers liegen, denn die waren von der Formatierung nicht betroffen.


    Auf dem "normalen" internen Speicher wird noch genug freier Speicherplatz angezeigt und Resets habe ich natuerlich auch mehrfach durchgeführt.


    Hat jemand ne Idee wo die Favoriten gespeichert sind und wie man da ran kommt, bzw. wie ich das Problem lösen könnte?


    Danke und Gruss


    Willi

  • Hat jemand ne Idee wo die Favoriten gespeichert sind und wie man da ran kommt, bzw. wie ich das Problem lösen könnte?


    Hallo willi3


    Ohne nun das 2200T genau zu kennen.
    Ich denke mir das die Daten auch in einem "versteckten" Ordner liegen. Der wird durch das formatieren nicht geloescht. Um den zu loeschen musst Du einen Hard-Reset machen


  • Hallo willi3


    Ohne nun das 2200T genau zu kennen.
    Ich denke mir das die Daten auch in einem "versteckten" Ordner liegen. Der wird durch das formatieren nicht geloescht. Um den zu loeschen musst Du einen Hard-Reset machen


    Das Gerät entspricht dem 2200. Das T dahinter steht für "Traffic" und entspricht unserem TMC. Ist der Hardreset etwas anderes, als eine Büroklammer ins "Restet"-Löchlein zu stecken? Das habe ich bereits mehrfach aus anderen Gründen schon machen müssen und hatte keineen Einfluß auf das Favoriten-Problem.


    Danke und Gruß


    Willi

  • Ist der Hardreset etwas anderes, als eine Büroklammer ins "Restet"-Löchlein zu stecken?


    Hallo willi3


    Ja, das ist etwas anderes.
    Schon mal im Handbuch geschaut? Ansonsten Geraet durch langen Druck (10-15 Sekunden) auf die Austaste ausschalten und auf gleiche Weiuse wieder Einschalten und dabei den Bildschirm beoachten

  • Hallo rohoel


    Wenn jemand den Thread auf so freundliche Weise hochholt. ;)
    Ob es dann hilfreich war, werden wir noch erleben/lesen

  • Also, im Handbuch wird nur allgemein von "Reset" gesprochen mit den beiden Möglichkeiten "was Spitzes ins Loch" und "Aus/Ein Schalter jeweils 10 s drücken". Beides habe ich natürlich als Erstes ausprobiert, aber ohne Erfolg. Die Favoriten sind mit ihren Problemen nach wie vor da. Es sieht so aus, als ob die Favoriten-Datei oder der entsprechende Speicherbereich ein Problem hat. Mehr als 2 Seiten können nicht angezeigt werden, dann friert die Kiste sofort ein. Und wie bereits oben beschrieben, hat es nichts genutzt, den internen Speicher zu formatieren.


    Danke für die Hilfe bisher


    Gruß, Willi

  • "Aus/Ein Schalter jeweils 10 s drücken"


    Hallo willi3


    Ist denn nach dem Einschalten die Meldung auf den Factory-Reset gekommen?

  • jens_schuemann



    Hallo


    Die Anleitung aus dem Handbuch mit dem Hardrest kannst Du vergessen.So hat es bei mir nie geklappt.


    Beim Ausschalten den Knopf ca. 10 Sec. gedrückt halten.
    Beim Einschalten den Kopf so lange gedrückt halten bis *Factory-Reset* erscheint.

    Gruß Michael

  • Ich habe einen "richtigen" Reset gemacht und die Meldung "Factory Reset" erschien auch. Das Problem ließ sich allerdings damit nicht lösen.


    Gruss


    Willi